You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

1

Tuesday, March 27th 2012, 10:41pm

Änderungen im Forum & Kandidaten zur Wahl der Vertrauenspersonen

Veränderungen im Forum

Es tut mal wieder not, Veränderungen im OMSI-Forum anzukündigen!

Showroom

Da leider auf die Regeln, die im Showroom gelten, nicht geachtet wird, führen wir dort das System ein, dass jeder neue Thread erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Wenn der Thread allerdings nicht den Regeln entspricht, wird dies natürlich nicht getan.

Wahl von Vertrauenspersonen

Aufgrund der aktuellen Probleme der neutralen Kommunikation zwischen Moderationsteam und Community und vielen kritischen Äußerungen auf beiden Seiten halten wir es für das Beste, durch die Community zwei Vertrauenspersonen wählen zu lassen. Diese haben zwar keine erweiterten Foren-Befugnisse, sind aber (gerade auch deshalb und aufgrund ihrer unabhängigen Wahl von der Userschaft) legitimierte Vertreter der Community, also quasi so wie Klassensprecher. Wer dann Sorgen hat, kann sich an sie wenden, sie wiederum können mit "starker Stimme" zu uns sprechen, wissend, dass sie die Community hinter sich haben. Andererseits können wir uns auch detaillierter mit ihnen auseinandersetzen und Dinge erklären, die sie wiederum an die Community zurückgeben. Alles in allem also erhoffen wir uns eine fairere Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Kommen wir nur zur Wahl:

Wahlverfahren

Heute beginnt die Kandidatenaufstellung. Jeder User kann sich oder einen anderen User vorschlagen, in diesem Fall muss der Betroffene sich natürlich auch nochmal selbst zur Wahl stellen. Es gelten nur Vorschläge und Stellungnahmen, die HIER in DIESEM THREAD gepostet werden! Keine PNs, keine E-Mails! Administratoren dürfen nicht teilnehmen, Moderatoren nur, wenn sie dann die Moderationstätigkeit ruhen lassen (entsprechend befristeter Entzug der Moderationsrechte).

Restriktionen: Wir haben uns dafür entschieden, dass einerseits die Kandidaten mindestens seit dem 31.1.2012 im Forum registriert sein müssen und andererseits behalten die Moderatorn und wir Admins uns vor, bis zu 10% der Kandidaten nicht zur Wahl zuzulassen, wenn wir Bedenken bei der Aufstellung haben.

Am Samstag um 00:00 beginnt dann die Vorwahl, die dann am Dienstag, dem 3.4. um 23:59 endet. Bis dahin dürfen auch noch weitere Kandidaten aufgestellt werden. Die zehn besten Kandidaten treten dann von Freitag, dem 6.4., 00:00 bis Dienstag, dem 10.4. zur Wahl an. Für den Fall, dass der Kandidat mit der zweithöchsten oder höchsten Anzahl von Stimmen nicht über 50% kommt, erfolgt eine Stichwahl bis zum Fr. dem 13.4. um 23:59, bei der die drei Kandidaten mit den vormals meisten Stimmen teilnehmen. Vertrauensperson werden die beiden Kandidaten, die bei der zuletzt erfolgten Wahl die höchste bzw. zweithöchste Anzahl von Stimmen für sich vereinigen können. Sollte aufgrund von Stimmengleichheit die Aufstellung der Stichwahlkandidaten oder nach der Stichwahl die Auswahl der Vertrauenspersonen nicht eindeutig erfolgen können, entscheidet das Los (Pseudozufallszahlen ausm Taschenrechner! ;) )

Also dann, wir erwarten ab sofort eure Kandidatenvorschläge! :)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: -

• Send private message

2

Tuesday, March 27th 2012, 10:45pm

Ich schlage mal mich vor, müsst mich ja nich wählen, aber trotzdem: Ich bin dabei!

mfg Waidmannsluster
Meine Kietz-Linie:
:bus_small: 322

Date of registration: Dec 1st 2011

Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)

Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland

• Send private message

3

Tuesday, March 27th 2012, 10:45pm

Das mit den Vertrauenspersonen finde icht gut.
Dann würd ich mal Staakener vorschlagen, sofern er das auch möchte.
Tradition verpflichtet. Für die Zukunft.
Die Freude an historischen Omnibussen neu erleben.
Die Traditionbus Mark-Sauerland.
www.traditionsbus-ms.de

4

Tuesday, March 27th 2012, 10:48pm

Danke, @ O 405 N2!

Ich würde es machen. Ich hab in solchen Sachen schon Erfahrung und würde mich gerne für die Belange der Userschaft einsetzen.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 25th 2011

• Send private message

5

Tuesday, March 27th 2012, 10:48pm

Ich würde mich ganz gerne als VP vorschlagen, da ich ganz gerne Probleme löse, auch wenn diese nicht einfach sind.

Liebe Grüße Ingo21

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, March 27th 2012, 10:49pm

Hiermit schlage ich mich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Niclas :D
Mit freundlichen Grüßen

Jan-Niclas Eichtädt

Objekt.- und Kreuzungsbauer gesucht, für die Map Braunschweig. Bitte per PN melden. :)

• Send private message

7

Tuesday, March 27th 2012, 10:51pm

OK, erster Zwischenstand: (Zwecks Übersichtlichkeit! ;) )

* Waidmannsluster
* Staakener
* ingo21
* Jan-Niclas :D
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

8

Tuesday, March 27th 2012, 10:52pm

Ich will mich auch aufstellen lassen! :)
Busfahrer und Spartenleiter bei der B.U.S

Date of registration: Dec 30th 2011

• Send private message

9

Tuesday, March 27th 2012, 10:55pm

Ich schlage mich hiermit als Vertrauensperson vor.

Warum ich?

Weil ich schon viel Erfahrung in diesem Bereich habe und mehre Jahrelang Klassensprecher des Klassen 5,6,7 und 8 bin/war.
Außerdem bringe ich mich gerne in Aktionen ein und übernehme auch gerne Arbeiten.

Zudem bin ich gut für diesen Job, da ich auch gut mit den jüngeren Leuten kommunizieren kann.

Ich bin täglich über 4 Stunden online

Letzten Endes bin ich auch oft im Chat und nehme dort viel Kontakt mit den Anderen auf.

:thumbsup:
Viele Grüße
Christian (seewind)
Du suchst einen Beta Tester?
Ich bin Experte von Setra und Man.
Schreib mich einfach an :)

This post has been edited 2 times, last edit by "seewind" (Mar 28th 2012, 3:55pm)

truckersieger

Unregistered

10

Tuesday, March 27th 2012, 10:57pm

Darf man mehrere Aufstellungen posten? ;)
Also ich fänd Foob geeignet, Kamaz, eventuell für die Englischen User Marpe und ich würd mich aufstellen lassen.

Wieso sollte man mich melden? :P
Ich denke das ich geeignet bin, da ich sehr sozial und sehr mitfühlend bin, zudem bin ich einem anderen kleinen Forum Moderator.

This post has been edited 1 times, last edit by "truckersieger" (Mar 27th 2012, 11:02pm)

• Send private message

11

Tuesday, March 27th 2012, 11:01pm

* Waidmannsluster
* Staakener
* ingo21
* Jan-Niclas :D
* Marc-René F.
* seewind
* Foob (muss selbst noch zustimmen!)
* truckersieger

(Ihr braucht übrigens nicht immer betonen, dass IHR nicht gewählt werden MÜSST... das versteht sich von selbst...! :D )

• Send private message

12

Tuesday, March 27th 2012, 11:03pm

Ich wäre für Kamaz als Kandidaten! (und natürlich mich :whistling: )
Edit: Maerkertram wäre auch ein Kandidat!
Regards
Nikix

Satzzeichen retten Leben.

13

Tuesday, March 27th 2012, 11:05pm

Ich schlage den User "Emphasize" vor!

Warum? Er ist im Mapbau sehr sehr gut und im Umgang mit dem Editor dazu. Er kennt sich sehr gut im Forum aus und hilft gerne auch anderen und versucht zudem immer zu einer Lösung bei Problemen zu finden!

• Send private message

14

Tuesday, March 27th 2012, 11:08pm

* Waidmannsluster
* Staakener
* ingo21
* Jan-Niclas
* Marc-René F.
* seewind
* Foob (muss noch zustimmen!)
* truckersieger
* Kamaz (muss noch zustimmen)
* Nikix
* Emphasize (muss noch zustimmen)
* Dario (muss noch zustimmen)

Übrigens dürfen natürlich auch Moderatoren einen Kandidaten empfehlen. Und es dürfen natürlich auch mehrere vorgeschlagen werden.

Ich überlege allerdings noch, wie die Community sie nachher wieder abwählen kann...! ;) Aber das sehen wir dann schon...

Edit: Achja, aus gegebenen Anlass (Bundespräsidentenwahl) - es fehlt noch der letzte Schritt: Die Kandidaten müssen nach der Wahl auch die Wahl annehmen! ;) Vereidt werden sie aber nicht... (aufs Handbuch von OMSI! :D )

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

15

Tuesday, March 27th 2012, 11:11pm

Ich stimme sehr gerne zu, und ich würde mich sehr freuen, diese Aufgabe in Zukunft zu übernehmen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Emphasize
Es gibt Dinge, die gehören eben nicht auf die Agenda eines verantwortungsbewussten Menschen.
Die innere und äußere Stimme sagt: geh weg, lass mich in Ruhe. Die menschliche Psyche beinhaltet in ihrer Basic-Version den Reflex, diese unangenehmen Dinge ganz still mit ehrlich empfundener Verachtung zu bedenken und diese durch rudimentären, hasserfüllten Blickkontakt zum Ausdruck zu bringen.

16

Tuesday, March 27th 2012, 11:16pm

Ich schlage vielfrass vor!
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 21st 2011

Occupation: Verkäufer/Eisenbahner

• Send private message

17

Tuesday, March 27th 2012, 11:33pm

Ah, du hast meine Stimmenabgabe ja doch noch gesehen :love: War mir nicht sicher, ob wir als Mods das durften. Daher schlage ich, den vorhin von mir gelöschten Kandidaten, Dario vor.
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• "Andy_friedrich" has been banned

Date of registration: Mar 28th 2012

Occupation: Sanitäter

• Send private message

18

Wednesday, March 28th 2012, 12:40am

Hallo..>3

Ich würde gerne Maikono vorschlagen..?

Warum, ganz einfach, er ist an unserer Schule Schulsprecher, in der Jugendetage.

ihm kann mann vertrauen, auch weil ich 3 jahre mit ihm zusammengelebt habe und BahnFan2014 kann das sigi Bestätigen.. ^^

Ihm kann man einfach vertrauen, deswegen mein kanidat für omsi forum.. :)

lieber gruß, Andy Friedrich

PS: Gruß an Tommy( BahnFan2014)>3

• Send private message

19

Wednesday, March 28th 2012, 1:03am

Ich bekomme heftige Kopfschmerzen, wenn ein User, der sich heute anscheinend nur dafür angemeldet hat, einen Kandidaten mit einer ellenlange Liste von Verwarnungen vorschlägt, der auch noch bei uns dafür bekannt ist, dass er vmtl. fleißig Doppelaccounts pflegt.

Ich empfehle daher DRINGEND jemanden zu wählen, der auch bekannt ist und eine einigermaßen weiße Weste hat - und zwar in eurem Sinne! Denn er muss nicht nur für euch glaubwürdig wirken, sondern auch für uns, wenn es um Konflikte geht!

Wir behalten uns vor, zur Bedingung zu machen, dass das Verwarnungs-Register nicht allzu lang ist und dass der User eine gewisse Mindestanzahl von Beiträgen hat... insbesondere, wenn sich ohnehin eine sehr große Anzahl von Kandidaten aufstellen, was ja ganz offensichtlich der Fall ist!

* Waidmannsluster
* Staakener
* ingo21
* Jan-Niclas
* Marc-René F.
* seewind
* Foob (muss noch zustimmen!)
* truckersieger
* Kamaz (muss noch zustimmen)
* Nikix
* Emphasize
* Dario (muss noch zustimmen)
* vielfrass (muss noch zustimmen)
* Maikono (mit heftigen Kopfschmerzen... :S, muss aber sowieso noch zustimmen)

• "Andy_friedrich" has been banned

Date of registration: Mar 28th 2012

Occupation: Sanitäter

• Send private message

20

Wednesday, March 28th 2012, 1:13am

supi das er doch genommen wurde, ich würde gerne auch noch BahnFan2014 nehmen, weil er ein total sympatischer junge ist . :)