You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Janoschka" started this thread

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, March 31st 2012, 8:19pm

Fehlermeldung bei OMSI "Das Grafikformat wurde nicht erkannt"

Hallo,

wenn ich in Berlin-Spandau 1989 fahre, kommt oft die Meldung "Das Grafikformat wurde nicht erkannt".

Habe einen sehr schnellen Computer ( http://geizhals.at/de/710151 ). Die meisten Busse, Fahrzeuge und Personen sind dann weiß :(
Hier ein Bild:

Was kann ich tun?

Danke schonmal im Voraus für Hilfe :thumbsup:
Gruß,
Janoschka

YouTube: http://www.youtube.com/user/Janoschkala

2

Saturday, March 31st 2012, 8:41pm

Update mal auf 1.01, Patch gibt es auf der OMSI Homepage.

Philip

Unregistered

3

Saturday, March 31st 2012, 8:42pm

Diese Meldung bekomme ich immer bei der Map Teltow.

Date of registration: Mar 28th 2012

• Send private message

4

Tuesday, May 22nd 2012, 3:09pm

Ich habe das Problem auch. Habe den Patch installiert, welcher aber nicht das Problem behebt.
Hast du eine NVIDA-Grafikkarte? OMSI scheint sich nicht so recht mit dieser Marke zu vertragen.
Gruß
Kasprikie

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

5

Tuesday, May 22nd 2012, 3:29pm

Mit NVIDIA hat das eigentlich nichts zu tun. Diese Meldung erscheint nur, wenn der PC mit dem Spiel bzw. einer Map überlastet ist wie z.B. der Teltow Map. Was man dagegen machen kann: Einstellungen runterfahren. Das ist so ziemlich das einzige was man tun kann. Manchmal hilt es auch, wenn man aus der ailists.cft die SD200 Busse streicht und nur SD202 mit bestimmten Werbungen (die nicht viel Texturen bzw. nicht so hochauflösende Texturen besitzen) nutzt.
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Date of registration: Apr 17th 2012

Occupation: Hauptberuflich: PC Spielen, nebenberuf: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, May 22nd 2012, 7:39pm

Ich weiß nicht, ob das bei dir schon von anfang an so war(seit du omsi spielst) aber ansonsten einfach mal Grafiktreiber updaten oft geht es danach wieder.
"Hummel Hummel, Morz Morz"
Die drei Reglen der Informatik:
1. Sicherungskopien, 2.
Sicherungskopien, 3. Sicherungskopien

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

7

Tuesday, May 22nd 2012, 11:04pm

Wird alles nichts helfen. Zu viele Repaints (womöglich noch unmögliche Texturformate), zu viele Objekte mit übergroßen Texturen, zu viele Busse die ebenfalls über das Maß hinaus Performance schlucken. Entweder OMSI sauber halten und jede Erweiterung und jeden Mod ausführlich testen und gegebenfalls nachbearbeiten, oder einfach damit Leben. Aber der Erfahrung nach will das keiner wahr haben;-)
Viele Grüße,

wurstbrot