You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 1st 2012, 4:09am

Citaro by C'N'B (WIP) / NEU: FAQ + aktuellstes Video im 1. Post

„This is a C’N’B Production“

Herzlich willkommen in unserem nun zweiten Thread !

Wir möchten Euch erst einmal recht herzlich danken, dass ihr
alle so viel Interesse an unserem Solaris Urbino 12 Projekt zeigt und keine Sorge - das Projekt geht natürlich auch weiter. :)

Nun aber möchten wir Euch darüber informieren, dass wir uns entschieden haben
einen weiteren Bus zu convertieren….nämlich den Citaro, welchen ihr
oben im Pic sehen könnt.

erstmal ein paar Vorschaufotos:

von außen

von innen:

Dabei wird die Arbeit folgendermaßen aufgeteilt sein (damit Coffee sich weiterhin voll und ganz der Convertierung des Solaris widmen kann):

Coffee wird die Texturarbeiten in Blender sowie die Überarbeitung des Meshes, Effekte und Animationen sowie das Einfügen neuer Objekte im Grundmodel für mich übernehmen.

Desweiteren wird er sich darum kümmern, dass Euch ordentliche Templates später zur Verfügung stehen.

Ich selbst werde mich dann um das scripten des von Coffee vorbereiteten Grundmodels kümmern und den Citaro auf das OMSI-Hauptprogramm anpassen und mich bzgl. weiterer Verbesserungen am Model mit Coffee kurzschließen.

Nach Fertigstellung erstelle ich Euch dann auch noch ein paar Repaints für den Bus (dieses Mal selbst gewählte, bekannte Busgesellschaften – lasst euch überraschen).

Bei Fragen zum Projekt postet dies bitte hier im Thread oder auf unserer Homepage (cnb-projekts.de.tl).

Und bitte keine PM an uns, da unsere Postfächer schon sehr voll sind.

Weiterhin gilt wie immer:
- bitte keine Anfragen wegen Releasedatum
- bitte keine Anfragen wegen Betatest

- der Bus erscheint als "Vollversion", wenn er komplett fertig ist und "nicht" als Alpha-, Beta- oder Testversion
- wir freuen uns jederzeit über "konstruktive" Kritik

Hier immer die aktuellsten Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=SSxWnFC4Cuw&hd=1---> Let's Show #1 v. 18.04.2012
http://www.youtube.com/watch?v=Z1_zBRASpAs&hd=1 ---> Let's Show #2 v. 25.04.2012
http://www.youtube.com/watch?v=pee9I-IHT7k&hd=1 ---> Let's play #1 zu Let's show #2 v. 27.04.2012
http://www.youtube.com/watch?v=boPVIx8hfeQ&hd=1 ---> Let's play #2 v. 10.05.2012 - NDBV-Map / mit freundlicher Genehmigung von Nigthskull

FAQ

Vorab in eigener Sache:
„Wir versuchen stets unsere Busse zu verbessern und Euch so viele Wünsche wie nur möglich zu erfüllen aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir natürlich nicht 100%ig alle Wünsche erfüllen können.“

FAQ - unsere Projekte

1. Wann werden die Busse released?
Die Busse werden auf unserer Homepage und ggf. im OMSI-Forum veröffentlicht, sobald sie komplett fertig sind.

2. Wird es Beta-Versionen geben?
Nein, definitiv nicht (siehe Punkt 1)

3. Darf ich Beta-Tester werden bzw. sucht ihr noch Beta-Tester oder Repainter?
Nein, Beta-Tester oder Pre-Release-Repainter wird es ebenfalls definitiv keine geben.

4. Könnt ihr die Templates nicht schon zum Download stellen?
Nein, die Templates werden aber zeitgleich mit Release des Busses veröffentlicht.

5. Wird jeder Bus originale Sounds besitzen?
Wir setzen alles daran, jeden Bus möglichst originalgetreu mit Sounds auszustatten

6. Werden einzelne Teile austauschbar sein bzw. gibt es mehrere Varianten von einzelnen Teilen?
Ja, für einzelne Teile wird es hier und da mehrere Varianten geben (näheres dazu erfahrt ihr dann nochmals kurz vor Release der Busse)

7. Wie ist das mit Texturtausch?
Wir bemühen uns sehr darum, dass ihr möglichst viele Texturen austauschen könnt….bsplw. bei der C’N’B-Fahne vorne im Fahrerraum kann jedes x-beliebige Bild statt des Logos verwendet werden oder auch die Decke etc. lassen sich anpassen.

Auch so Dinge wie bsplw. der CNB-Tech-Schriftzug auf den Geräten wie Radio etc. kann geändert werden (auch wenn wir dies sehr schade fänden, da es sich bei den Bussen ja um eine Art „New-Design-Bus“ handelt, wo das schon mit drin sein sollte).

8. Wird es in allen Bussen von Euch Kameras geben für Innenraum und Heck?

Ja, so ist es zum jetzigen Zeitpunkt vorgesehen

9. Werden die Absperrstangen zum Passagierraum vorne neben dem Fahrer beweglich sein?
Dazu können wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht viel sagen…rein theoretisch dürfte es zwar machbar sein aber es wird vermutlich auch einiges an Performance fressen.
Wie wir daher genau in dem Punkt vorgehen, steht momentan noch offen.

10. Wird das Infodisplay auf dem Dashboard vorm Fahrer animiert sein?
ja….natürlich….man kann dort dann Temperatur, Türverriegelung etc. kontrollieren

11. Wird jeder Bus das Gleiche IBIS/Kassensystem haben?
Nein, wir versuchen, für jedes unserer Projekte etwas anderes zu implementieren, um Euch da genug Abwechslung bieten zu können 
Ggf. werden euch später im Update-Bereich die einzelnen Komponenten zum Austausch jedoch angeboten werden. Dies behalten wir uns allerdings bis auf weiteres vor.

12. Werden die Busse über eine Klimaanlage verfügen und wird diese funktionsfähig sein?
Ja, alle Busse verfügen über eine digital einstellbare Klimaanlage und diese wird auch ohne Einschränkungen funktionsfähig sein und euch immer die aktuelle Temperatur digital im Display anzeigen 

13. Wird es auch eine Art Werbefläche im Bus geben (hinter dem Fahrer)?
Wir müssen natürlich ein Auge darauf haben, dass solche Dinge nicht zuviel Performance fressen….sofern es möglich ist, haben wir das natürlich im Hinterkopf.

14. Wieviele Repaints wird es geben zur Veröffentlichung
So viel sei verraten….“einige“…..lasst euch einfach mal überraschen!

15. Wie sieht es mit den Permissions zur Veröffentlichung aus?
alle notwendigen Permissions wurden bzw. werden ggf. natürlich vorher eingeholt.

FAQ – allgemeine Fragen an C’N‘B

1. Könnt ihr mir beim Busbau helfen?
Wir können euch vlt. kleinere Tipps geben aber wir ihr euch sicherlich denken könnt, haben wir sehr, sehr viel Arbeit…insofern bitten wir Euch, zuerst die Suchfunktion im OMSI-Forum bzw. Google als ersten Hilfepunkt zu nutzen, da man dort schon sehr, sehr viel finden kann.
Wir bitten um Euer Verständnis, wenn wir nicht auf jede einzelne Supportanfrage eingehen können.

2. Könnt ihr mir bitte das Teil „X“ für meinen Bus zur Verfügung stellen?
Nein, da wir in der Vergangenheit leider eher schlechte Erfahrungen diesbzgl. gemacht haben, geben wir nichts mehr raus. Das ist nichts gegen euch aber wir denken, wenn wir an der Stelle „Redgunn“ sagen, dürfte jedem klar sein, was wir damit meinen.

3. Wie sieht die Zukunft von C’N’B aus bzw. wird es weitere Busse geben?

Dazu möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt eher weniger sagen….es hängt natürlich an mehreren Faktoren….wieviel Zeit uns zur Verfügung steht…..ob die beiden ersten Projekte (Solaris / Citaro) guten Anklang bei euch finden….wir denken, lasst euch da einfach mal überraschen… ;)

Mit lieben Grüßen

Team C’N’B
(Coffee0341 + Busfahrerer)

Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Apr 2nd 2012, 7:17pm)

Date of registration: Mar 13th 2012

Occupation: Omsizocker

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2012, 9:01am

sieht sehr gut aus. :thumbup:

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: ///

• Send private message

3

Sunday, April 1st 2012, 9:30am

Schön dass ihr euch noch an einen Citaro getraut habt;)
Alles unter 8 Zylinder ist asozial;P
SETRA BEST-IN-CLASS :thumbsup:
Lg Setra97

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

4

Sunday, April 1st 2012, 9:37am

Ja das stimmt, der Bus sieht wirklich sehr sehr gut aus: http://www.nahverkehr-franken.de/bus/img…r/sc-y-1910.jpg

Ich hoffe das das nicht nur ein Aprilscherz ist, aber falls doch, dann hast du dir dafür wirklich sehr viel Mühe gemacht :thumbup:
Infra Fürth

Date of registration: Jan 4th 2012

• Send private message

5

Sunday, April 1st 2012, 9:52am

Wirklich sehr schön!
Ich finde den Bus besser als den Polaris^^

Date of registration: Dec 11th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2012, 9:54am

Gut! Gefällt mir :)
www.busse-mittelhessen.jimdo.com Soundaufnahmen,Busbilder,und sonstiges rund um Busse in der Region rund um Gießen/Wetzlar/Marburg und weiteren!
Bin Womöglich erstmal ne längere Zeit inaktiv aus Privaten Gründen...

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

7

Sunday, April 1st 2012, 10:09am

Sehr schön. :)

Ich hätte eine frage: Ist das Model aus V Bus, denn dafür sieht es ziemlich gut aus.
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

8

Sunday, April 1st 2012, 10:47am

Das sieht Hammer aus ! :thumbup:

Hoffentlich ist das jetzt nicht nur so 'n doofer Aprilscherz :huh:

@MAN Lion's City: Würde mich auch interessieren :)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

9

Sunday, April 1st 2012, 10:48am

Steht doch oben.

Quoted

...„nebenbei“ einen weiteren Bus zu convertieren….nämlich den Citaro, welchen ihr...
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

• Send private message

10

Sunday, April 1st 2012, 10:49am

Kann man ja auch nicht nur aus vBus. ;)
Regards
Nikix

Satzzeichen retten Leben.

Date of registration: Dec 23rd 2011

Occupation: Road worker

• Send private message

11

Sunday, April 1st 2012, 10:51am

Model it self looks good but the wheels seem to bee lost in the wheel arches.

Date of registration: Mar 4th 2012

• Send private message

12

Sunday, April 1st 2012, 10:55am

Wenn der bus genau so wie der solaris wird dann haben wir für omsi die zwei besten Busse und dann überholt ihr sogar den nl202. Schön ist eas auch das ihr es neben bei mach, sodass ihr zwei busse auf einem Schlag habt (der Mercedes kommt wahrscheinlich etwas später als der Solaris, ist aber nicht schlimm denn ich werde dann erstmal mit dem Solaris spielen wenn er raus kommt)

Bin schon sehr gespannt auf den Bus bzw. die busse

mfg busliebhaber
Ich biete mich als BETA-Tester an. Ich hab es zuvor zwar noch nicht gemacht, würde es aber gern mal ausbrobieren.
Wer Interesse an einer reelle und harte Kritik zu seinem Bus oder Karte haben möchte, meldet sich bitte per PN.
Um das erste Klar zustellen, ich bin dicht. Ich hasse es, wenn es ideoten gibt die, die BETA Busse, Karten weiter geben.
DIE SEIEN DOOF :D :thumbsup:

Date of registration: Dec 6th 2011

• Send private message

13

Sunday, April 1st 2012, 11:10am

Das ist ein wirklich geiler Bus.Er gefällt mir bis jetzt sehr gut.
MFG
MB O 530|Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/TimMovies99?feature=mhee

14

Sunday, April 1st 2012, 11:37am

Der bus sind jetzt schon gut aus, wünsche viel Glück!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Meine Map Wankendorf V1.00 kann jetzt runtergeladen werden!

KLICKEN BITTE!!!

15

Sunday, April 1st 2012, 11:40am

Vielleicht sollte man auch hier wieder erwähnen, von wem der Bus gebaut wurde... ;)

16

Sunday, April 1st 2012, 11:41am

Moin Leute,

zu euren Fragen:

- es ist kein Aprilscherz
- es ist ein Vbus-Convert

Bitte, bitte Text lesen...wir suchen KEINE TESTER u.ä.

Alle PNs diesbzgl. werden ab sofort gelöscht ohne weiteres lesen. ;)

LG
das große B

Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Apr 1st 2012, 12:10pm)

Date of registration: Mar 24th 2012

• Send private message

17

Sunday, April 1st 2012, 12:10pm

sieht klasse aus^^ aber ich würde mich eher über den normal Citaro Fl freuen

18

Sunday, April 1st 2012, 12:25pm

sieht klasse aus^^ aber ich würde mich eher über den normal Citaro Fl freuen
Danke - wie du sicher weist, sind einige im Bau...da fehlt dann halt noch die "K"-Version....außerdem....was nicht ist, könnte ja durchaus irgendwann noch werden... ;)

Liebe Grüße
das große "B"

• Send private message

19

Sunday, April 1st 2012, 12:37pm

Gerendert sieht übrigends jeder Bus gut aus...
Nen anständigen Citaro FL für vBus gab es im übrigen nie, deswegen wirds da schwer^^
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

Date of registration: Feb 23rd 2012

Occupation: Landschaftsbau/Amphibienschutz

• Send private message

20

Sunday, April 1st 2012, 12:45pm

Hallo ihr beiden.
Das soll jetzt nicht irgendwie unfreundlich wirken oder so... Aber warum beendet man nicht erst ein projekt, ehe man mit dem zweiten anfängt ?(
Auch wenn der Bus bis jetzt sehr gut aussieht, entpuppt sich da in meinen Augen irgendwie keinen Sinn :D

LG,
Alex
Tolleranz und gleichgültigkeit sind die letzten Werte einer sterbenden Gesellschaft

Je gieriger man ist desto weniger bekommt man