You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Monday, April 9th 2012, 4:43pm

Ich finde die 1. Variante sehr schön, der Rest ist ja schon in Arbeit

Macht doch eine Abstimmung auf dem 1.Post welche Variante es sein sol ;)
Du solltest mal die letzten Posts von mir lesen, bevor du sowas schreibst... ^^

Werden die Sounds vom Bus auch liebevoll gemacht? Ich meine auch solche Detail-Sounds wie zum Beispiel das typische Geräusch das immer regelmäßig kurz kommt und wie das Ablassen des Drucklufts klingt - keine Ahnung was es wirklich ist, wenn es jemand weiß kann er es mir ja erklären xD

Da ich täglich mit einem Citaro rumfahre ist es mir auch wichtig dass es wirklich nach einem Citaro klingt, mit allem drum und dran.
Sofern es jemand schafft, die kompletten Citaro Sounds für uns in "super Qualität" zu besorgen, wären wir natürlich sehr dankbar... ;)
Je mehr dazu bereit sind, umso besser...dann kann man sich das beste raussuchen - könnt ja gerne 'nen Wettbewerb starten :p

Was wir suchen bzw. brauchen:
- keine Hintergrundstörgeräusche (am besten von 'ner Leerfahrt)
- super Qualität
- ZF-Getriebe
- komplett "alle" Sounds inkl. Türen, IBIS, innen und außen etc.

Liebe Grüße
the big "B" ^^

Warum ein ZF-Getriebe?
Meine Facebookseite: http://www.facebook.com/BusUndTramFotografie

202

Monday, April 9th 2012, 4:45pm

Was wir suchen bzw. brauchen:
- keine Hintergrundstörgeräusche (am besten von 'ner Leerfahrt)
- super Qualität
- ZF-Getriebe
- komplett "alle" Sounds inkl. Türen, IBIS, innen und außen etc.

Liebe Grüße
the big "B" ^^

Also Schalter, Türen, Motorsounds, Getriebesounds,... haben wir schon im Kasten... Habe dazu schon mal mehrere Aufnahmesessions in unseren Citaro LE und dem Citaro K verbracht.

Achja, Voith klingt scheisse, ZF klingt geil und hat Bumms...

Einen Teil (nicht alles) meiner gesammelten Soundaufnahmen zu Citaros findet man hier:
http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Bussounds/Evobus/

Gruß
David

203

Monday, April 9th 2012, 5:02pm

@YLLI38

aus dem Grunde, weil das ZF einfach besser klingt

@SWEG_Nsl

hast du da auch noch 'ne Bearbeitung vor, da doch schon recht viele störende Nebengeräusche dabei zu sein scheinen...?
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

204

Monday, April 9th 2012, 5:05pm

@SWEG_Nsl

hast du da auch noch 'ne Bearbeitung vor, da doch schon recht viele störende Nebengeräusche dabei zu sein scheinen...?

Die Omsi Sounds liegen nicht auf dem Server, Leerfahrten und soweiter auch nicht. Die habe ich alle auf der Platte ;) Ich hoffe das Luca mal etwas dazu schreiben wird, da er die letzten Feinschliffe am 354 PS Ecolife Sound gemacht hat.

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

205

Monday, April 9th 2012, 5:15pm

Hallo Zusammen,

Ich kann Sweg_Nsl nur bestätigen, bin den Sound mehrmals probegefahren. Ein paar Stellen müssen noch verbessert werden, hört sich aber sonst sehr gut an.

Gruesse,

Emphasize
Es gibt Dinge, die gehören eben nicht auf die Agenda eines verantwortungsbewussten Menschen.
Die innere und äußere Stimme sagt: geh weg, lass mich in Ruhe. Die menschliche Psyche beinhaltet in ihrer Basic-Version den Reflex, diese unangenehmen Dinge ganz still mit ehrlich empfundener Verachtung zu bedenken und diese durch rudimentären, hasserfüllten Blickkontakt zum Ausdruck zu bringen.

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

206

Monday, April 9th 2012, 5:24pm

Moin,

ich bin momentan noch dran, da ein paar Sounds gekürzt und leiser gemacht werden müssen. Die Motorsounds laufen auch "noch nicht so ganz" rund - sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis ich die fertig habe.

Gruß Luca

207

Monday, April 9th 2012, 5:30pm

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das dann Sounds für den Citaro mit ZF sind? ?(

btw. kleines Update zum Außenmesh: ;)

LG
the big "B"
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Apr 9th 2012, 5:42pm)

208

Monday, April 9th 2012, 5:52pm

Der sieht ja jetzt schon zum anbeißen aus ^^
Freu mich schon den Bus zu fahren!
Gruß.

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

209

Monday, April 9th 2012, 6:22pm

Sehr schön, auch von innen :)

Wird der Bus die selben Innenanzeigen wie der Solaris bekommen?
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

210

Monday, April 9th 2012, 6:23pm

Sieht Super aus! :) Aber der Bus hat doch irgendwie noch die falschen Haltewunschknöpfe drin oder? ^^
Mesenhohl war Rheinbahns größter Subunternehmer mit 20 Fahrzeugen!
Aktuell jedoch leider nicht mehr, da nurnoch 13 Fahrzeuge aktiv sind.
9119, 9170, 9171, 9172, 9173, 9176, 9177 sind ausgeschieden.
Somit sind nurnoch 9110-9118 und 9174, 9175 und 9178, 9179 im Rheinbahnauftrag

211

Monday, April 9th 2012, 6:28pm

Quoted

Sehr schön, auch von innen :)

Wird der Bus die selben Innenanzeigen wie der Solaris bekommen?
abwarten... ;)

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: ///

• Send private message

212

Monday, April 9th 2012, 6:54pm

Die Sitze gefallen mir sehr gut;) Macht weiter so!
Alles unter 8 Zylinder ist asozial;P
SETRA BEST-IN-CLASS :thumbsup:
Lg Setra97

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

213

Monday, April 9th 2012, 8:30pm

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das dann Sounds für den Citaro mit ZF sind? ?(

Jap.

214

Monday, April 9th 2012, 9:38pm

Sehr schön...da freuen wa uns schon, wenn se gut werden :)

Übrigens...nur mal so am Rande:

für Touch-IBIS und LCD hab ich soeben 'ne neue Display-Textur entwickelt und an das große "C" weitergegeben...da erwartet euch also bissel was anderes als im Urbino ;)

LG
the big "B"

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

215

Monday, April 9th 2012, 10:01pm

Sorry wenn ich das jetzt hier Frage,aber warum bringt ihr nicht mal einen Bus raus und fangt dann ein neues Projekt an,meinst du nicht das es nen bissel doof ist neben den Solaris nen neues Projekt zu starten? Soll nicht doof klingen,aber das hat mir so auf der Seele gebrannt,da die meissten ja so viele Projekte anfangen und nix rauskommt dabei wie man ja sehen kann :(

P.s: Trotzdem sieht der Bus schon echt geilo aus ;)

Lg.

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

216

Monday, April 9th 2012, 10:18pm

Also ich würde das schon allein aus Abwechslung machen :) und wenn man zwei etwas verschiedene Modelle hat, kann man viele Dinge gleich für beide verwenden...

Und nach soviel Arbeit im Solaris wird er sicherlich auch rauskommen :)

LG ebi
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

217

Monday, April 9th 2012, 10:18pm

Sorry wenn ich das jetzt hier Frage,aber warum bringt ihr nicht mal einen Bus raus und fangt dann ein neues Projekt an,meinst du nicht das es nen bissel doof ist neben den Solaris nen neues Projekt zu starten? Soll nicht doof klingen,aber das hat mir so auf der Seele gebrannt,da die meissten ja so viele Projekte anfangen und nix rauskommt dabei wie man ja sehen kann

P.s: Trotzdem sieht der Bus schon echt geilo aus

Lg.
Gegenfrage:

Kannst du auch noch was anderes als in unseren Threads ständig Beschwerden von dir zu geben?
Wem es nicht passt, dem steht jederzeit frei, was eigenes zu convertieren aber diese Rumnörgelei von manchen im Forum...und ich nenn jetzt keine Namen...sorgt langsam dafür, dass wir bald garnix mehr posten.

Wisst ihr, wir basteln hier den lieben langen Tag mit viel Mühe an zwei Bussen, an denen IHR später mal Spass haben sollt aber langsam REICHT es...vor allem, wenn man alles zehnmal sagen muss und die Leute zu faul sind zu lesen. Mehr sag ich dazu nicht mehr!

Busfahrerer

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

218

Monday, April 9th 2012, 10:21pm

Was heisst denn hier ständig,ich hab eine ganz normale Frage gestellt,und du kommst mir grad so pampig rüber was soll denn das :( Man hätte ja auch eine freundliche Antwort schreiben können

• "Marct" is 25 years old today

Date of registration: Jan 19th 2012

Occupation: Duales Studium

• Send private message

219

Monday, April 9th 2012, 10:22pm

Jetzt beschwert sich schon jemand, das sie sich die arbeit machen, 2 busse für uns zu konvertieren, oh man...
Wenn man ewig nur an einem Bus arbeitet, wird das auch irgendwann öde.. macht man halt einen Citaro, kommt abwechslung, irgendwann hat man wieder lust auf den Solaris, und macht den weiter. Vollendung ist ja das Ziel, jeder hat seine Art, es zu erreichen... warum sollten sie das sonst überhaupt machen? Denken -> Posten

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

220

Monday, April 9th 2012, 10:23pm

Ich möchte da mal was Anmerken , undzwar ist das keine Beschwerde was Dare_Devil (vormals Ostler86) meinte sondern eine Frage...

Also sollte man diese doch auch normal beantworten können, oder seh ich da doch nun was Falsch?

Und ich möchte dir nicht in denn Rücken fallen Busfahrerer, aber zwischen Fragen & beschwerden sollte man Unterscheiden.

lg Passi
Es lebe die Meinungsfreiheit,
wenns nur so wäre xD
> GG Art 5 P.1 <
.