You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 19th 2012

Occupation: Duales Studium

• Send private message

461

Wednesday, April 18th 2012, 5:21pm

Ah okay... weil es durch die Nacht manchmal auch nur so wirken kann ;)

Date of registration: Feb 13th 2012

Occupation: Gleisbautechniker @ ÖBB

• Send private message

462

Wednesday, April 18th 2012, 6:33pm

Ich sehe im Video ihr habt kein Lenkrad... Wie wollt ihr die Fahrphysik realitätsgetreu nachmachen wenn ihr nur mit der Tastatur fährt? Natürlich hat ein Citaro ganz anderes Fahrverhältnis als ein MAN SD202... Und um das richtig einstellen zu können braucht es schon ein Lenkrad...

Naja, viel Glück euch.

Date of registration: Jan 14th 2012

• Send private message

463

Wednesday, April 18th 2012, 6:35pm

@Zacharias : Da werden sie sich sicher jemanden suchen , denke ich ;) Und falls ihr wollt , könnt ihr euch an mich wenden , denn ich habe ein Lenkrad ;) Kann auch gerne ein Beweißfoto schießen

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: OMSI-Experte

• Send private message

464

Wednesday, April 18th 2012, 6:39pm

@C'N'B

Könntet ihr die neuen Videos und Bilder in den Startpost packen? So muss man nicht immer den ganzen Thread durchsuchen.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten: AI-Lists
Schreibt mir dafür einfach eine PN und Ihr erhaltet die Lösung im Experten-Forum.
P.S.: Bitte besucht mein Profil bevor Ihr mir eine PN sendet. ;) Danke! :)

465

Wednesday, April 18th 2012, 6:48pm

Ich sehe im Video ihr habt kein Lenkrad... Wie wollt ihr die Fahrphysik realitätsgetreu nachmachen wenn ihr nur mit der Tastatur fährt? Natürlich hat ein Citaro ganz anderes Fahrverhältnis als ein MAN SD202... Und um das richtig einstellen zu können braucht es schon ein Lenkrad...

Naja, viel Glück euch.
Solche Kommentare lieb ich und da vergeht einem auch glatt schonwieder mal die Lust...oh Mann, Zacharias...ich weis bei dir echt langsam nimmer... :rolleyes:

Hatte eigentlich für heute Abend auch noch ein kurzes "Let's Show"-Video des momentanen "Sounds" auf der Baustellen-Demo geplant gehabt...dafür hätte ich allerdings ebenfalls die Tastatur genommen aber nun bin ich echt grad ernsthaft am Überlegen, das erstmal zu lassen, sonst geht die Nörgelei wieder los, was ich für'n Fahrstil hab. :thumbdown:

Dachte, im Video wäre "deutlich" gesagt worden, dass es ein "Let's show"....auch genannt "Präsentations des Busses im aktuellen Stadium" ist und nicht ein "Let's play"....

btw. bevor nun noch weitere Fragen diesbzgl. kommen:

ja, Lenkrad (Logitech G25) "ist" vorhanden

desweiteren wird es wohl, wenn alles klappt, bald noch 'nen anderen Sound geben...müssen uns aber erstmal anhören, ob er uns zusagt. ;)

Sorry für die rauen Worte aber das musste grad mal raus :)

Liebe Grüße
das große "B"

Edit:

@Citaro123
Du kennst denke ich bereits die Antwort hierauf.

@Lasse
Mach ich doch gerne...lustigerweise vorhin schon versucht aber wiedermal Fehlermeldung "temporaly unvailable" bekommen, als ich absenden wollte :D
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

brummy

Unregistered

466

Wednesday, April 18th 2012, 7:24pm

Joa nettes Video hast du da gemacht ;)

Das einzigste was mich gestört hat, war diese ständigen Wiederholungen (Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus) ;)

Aber ansonsten, wieder ein Super Projekt, aber das ist man ja nun mittlerweile von C'N'B gewohnt :thumbup:

Date of registration: Mar 12th 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

467

Wednesday, April 18th 2012, 8:10pm

Hi

Das Video ist sehr gut *lob* :thumbsup: :thumbup:
Mir hättest aber mehr gefallen wenn du ein kleine Rund gefahren wärst (wenn Sound zur verfügung stand /\ Was ich jetzt nicht wusste ob es Sound schon gibt) Aber lass dich bloß nicht Hetzten erst recht nicht von mir ;) :)
Das licht ist irgenwie komisch, aber ich schätze mal das ist Gewöhnigbedürftig. (Nicht bös gemeint ;) )

Sonst Super bus :thumbup:

mfg
omsiMAN
Spezalist für Lichtquellen
Projektleiter beim O407 Projekt
Pexxnet.de Der Uploader deines Vertrauens

468

Wednesday, April 18th 2012, 8:28pm

Hi

Mir hättest aber mehr gefallen wenn du ein kleine Rund gefahren wärst (wenn Sound zur verfügung stand /\ Was ich jetzt nicht wusste ob es Sound schon gibt) Aber lass dich bloß nicht Hetzten erst recht nicht von mir ;) :)
Das licht ist irgenwie komisch, aber ich schätze mal das ist Gewöhnigbedürftig. (Nicht bös gemeint ;) )

mfg
omsiMAN

Ich sag es nochmal (siehe weiter oben):
"Das Licht ist noch nicht fertig - sieht später definitiv besser aus!"

Zum Sound...da kommt die Tage dann nochmal speziell was. ;)

Liebe Grüße
das große "B"
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

Date of registration: Mar 5th 2012

• Send private message

469

Wednesday, April 18th 2012, 8:31pm

Ich finde meiner Meinung denn Citaro schön (DICKES LOB):)

Date of registration: Mar 12th 2012

• Send private message

470

Wednesday, April 18th 2012, 8:34pm

Hi

mfg
omsiMAN

Ich sag es nochmal (siehe weiter oben):
"Das Licht ist noch nicht fertig - sieht später definitiv besser aus!"

Zum Sound...da kommt die Tage dann nochmal speziell was. ;)

Liebe Grüße
das große "B"
Erstmal danke für die Antwort :thumbup:

Was das Thema Licht angeht, wusste ich schon das es nocht nicht fertig ist ;) (Hab das Video Vollständig angeguckt :) )
Das mit dem Licht war nicht bös gemeint :love: .Ich finds ebend irgendwie komisch aber auch irgendwie cool :thumbup:

mfg
omsiMAN
Spezalist für Lichtquellen
Projektleiter beim O407 Projekt
Pexxnet.de Der Uploader deines Vertrauens

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

471

Wednesday, April 18th 2012, 10:28pm

So, auch endlich mal das Video angesehen. Hut ab, gefällt mir sehr gut, freue mich schon drauf.

Da ich mit dem Modeling nicht auskenne, gibt's von mir auch keine negative Kritik bzw. schwachsinnige Hinweise oder Wünsche. So wie er auf dem Video aussieht, finde ich ihn echt knorke und werde in Rheinhausen für den "Hüpfer" bestimmt die ein oder andere Linie bauen.

Weiter so, finde ich echt klasse.
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

472

Wednesday, April 18th 2012, 11:02pm

:D Aber ein Lenkrad kann nichts daran ändern, ob du fahren kannst oder nicht :P *duckundwegrennundhinterderMülltonneverkriech* :D

Ich würde aber auf jeden Fall den Standsound drinlassen, der war gut; also natürlich nur, wenn ihr die neuen Sounds mit der gleichen Motorisierung einbaut :D

Super Arbeit von euch! :)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

Date of registration: Feb 13th 2012

Occupation: Gleisbautechniker @ ÖBB

• Send private message

473

Wednesday, April 18th 2012, 11:24pm

Solche Kommentare lieb ich und da vergeht einem auch glatt schonwieder mal die Lust...oh Mann, Zacharias...ich weis bei dir echt langsam nimmer... :rolleyes:

Hatte eigentlich für heute Abend auch noch ein kurzes "Let's Show"-Video des momentanen "Sounds" auf der Baustellen-Demo geplant gehabt...dafür hätte ich allerdings ebenfalls die Tastatur genommen aber nun bin ich echt grad ernsthaft am Überlegen, das erstmal zu lassen, sonst geht die Nörgelei wieder los, was ich für'n Fahrstil hab. :thumbdown:

Jetzt tust du so als ob ich dich irgendwie beleidigt hätte oder darüber gemeckert hätte wie du fährst... :rolleyes:

Ich hatte euch freundlich darauf hingewiesen... Und auch wenn es kein LP sondern ein LS ist, wenn ihr die Fahrphysik später zeigen wollt müsste es mit einem Lenkrad sein ;)
Da, du nirgendwo auf ein Lenkrad eingegangen bist dachte ich mir ich weise dich einfach mal darauf hin, denn es gibt wirklich viele die ein LP OMSI machen dann aber mit der Tastatur fahren... Das ist wie Sims ohne Maus zu spielen, das geht garnicht... Nunja, nur damit du mich nicht missverstehst.

Zum Thema: An dem Bus muss wirklich noch gearbeitet werden. Nicht dass ihr jetzt sagt "Ooch, Mensch, der meckert schon wieder", ich glaube ihr könnt es zu was bringen. Besonders die Beleuchtung hat mir gefallen, bei uns fahren die Citaros am frühen Morgen auch nur mit zum Teil beleuchteten Innenraum, das habt ihr gut nachgebaut. Weiter so :thumbup:

474

Wednesday, April 18th 2012, 11:29pm

Danke dir....ja, wir ham da noch sehr viel Arbeit vor uns :)

Und sofern der Onkel Coffee das nicht schon vorher hier verrät, gibt es im nächsten Video mit viel Glück auch noch eine "erleuchtende Überraschung" für euch....du weißt was ich meine...nüch, Partner ;)

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

475

Wednesday, April 18th 2012, 11:35pm

Und sofern der Onkel Coffee das nicht schon vorher hier verrät, gibt es im nächsten Video mit viel Glück auch noch eine "erleuchtende Überraschung" für euch....du weißt was ich meine...nüch, Partner ;)

Wie meinst das genau mit einer Überraschung?

Lg.

476

Wednesday, April 18th 2012, 11:41pm

Wie meinst das genau mit einer Überraschung?

Lg.
Also...kleine Erklärung, was Überraschung lt. Duden bedeutet:

"etwas schönes, womit jemand nicht gerechnet hat"

btw. heißt das, würd ich es dir jetzt sagen, wäre es ja keine Überraschung mehr ;)

Liebe Grüße
das große "B"

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

477

Wednesday, April 18th 2012, 11:47pm

Na dann bin ich ja mal gespannt wa ^^

478

Thursday, April 19th 2012, 1:25am

Da bin ich auch mal gespannt!
und freue mich sehr wenn mal einige Citaros für omsi gebaut werden!

Und hoffe auch sehr das bald einer erscheinen wird!
Dann kann ich meine Reprints die mir im Kopf schwiren auch um setzen und gestallten!

Aber denoch gutes gelingen weiter hin!

Mit Freundlich grüßen

Date of registration: Jan 17th 2012

Occupation: Busfahrer

• Send private message

479

Thursday, April 19th 2012, 7:10am

Viel Spaß bei Bauen :)

Omsifan99
Advent Advent ein Citaro brennt der 1te,der 2te, der 3te, der 4te und wenn der 5te Citaro brennt hats die Werkstatt voll verpennt ;D

480

Thursday, April 19th 2012, 8:38pm

Zwar total OffTopic aber anders gehts grad nicht: Busfahrerer dein Postfach ist voll, wollte auf deine PN antworten.
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.