Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Dec 9th 2011
Occupation: Industriemechaniker/Maschinenführer
...
many thanks, then the citaro is 10.5, because the urbino 12 haves 12 meters XD
Zitat von »irizarcentury«
how long will be the citaro and the solaris? the citaro... 9.5??
anyway, i belive in both projects, they will be "big" hehe
Fran
Infopic about the length:
Have a nice day
the big "B"
Date of registration: Dec 1st 2011
Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)
Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland
Ich weis...Screenshot kommt von Coffee...war nur zu faul, das Pic zu überarbeiten, weil ich es so sehr schön find und sollte ja auch mehr da Cockpit präsentieren als das, was daneben stehtDie Bezeichnung auf dem Bild Citaro II ist falsch, dabei handelt es sich noch um die erste Generation![]()

Denke kommt daher, da es sich noch um die Bauteile des Solaris handelt...
Also das, was ich sehe, ist schon gut, aber das Lenkrad ist ganz flach, normalerweise ist es gebogen, alo der "Kranz" außen weiter oben, als die NArbe.
Liegt das an der Textur, oder hat der Citaro vorne kiene "Beule" in der Schürze?
Außerdem ist die Form des Zahltisches noch nicht optimal, die Form sieht etwas anders aus. Bei Bedarf kann ich eiuch ein Bild zeigen.
Aber sonst fällt mir momentan nichts ins auge.

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Apr 5th 2012, 5:39pm)
Date of registration: Dec 1st 2011
Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)
Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland
Die Bezeichnung auf dem Bild Citaro II ist falsch, dabei handelt es sich noch um die erste Generation![]()
Also soundmäßig von den Aufnahmequalitäten wäre das sicher kein problem. Nur müsste ich einen Citaro für ein Paar sound aufnahmen zur verfügung haben. Wenn man den Motorsound "ordentlich" in das Spiel einbringen möchte, kann man nicht einfach Sounds von "mitfahrtaufnahmen" nehmen... Man Muss den Bus vor ort haben und dann auch von außen Aufnahmen machen und so weiter und so fort. Wenn ich sowas hätte, würde ich mich dann auch an das Basteln machen.Hallo Freunde,
da ja nun bzgl. der Sounds per PN schon ein paar Fragen an mich gerichtet wurden, dachte ich mir, starte mal hier eine offizielle Frage, ob es bei euch "Profis" gibt, die für uns ordentliche Sounds für den Citaro "ohne" Störgeräusche der Passagiere erstellen könnten (am besten Leerfahrt und auch die Geräte, Türen etc.)?
Wir nutzen jetzt schon sehr lange die Sounds von "Marpe" für den "Solaris Urbino 12" und hab ihn auch schon angeschrieben, da die sehr schön sind aber leider hat er bisher nicht geantwortet und hab da btw. auch wenig Hoffnung.
Sollte also jemand Interesse haben, mir da was zu basteln....aber bitte nicht irgendwas sondern vernünftige Aufnahmen...und dann auch speziell für C'N'B....bitte bei mir melden....würden uns freuen.
Soll ja später auch super klingen.
Liebe Grüße
das große "B"
....daher hab ich da Coffee ggf. auch mit verwirrt
Das kommt noch....immer mit der Ruhe....immer dran denken....ist ein "Nebenprojekt"....und der Convert is momentan vlt. 'ne Woche alt....also bitte einfach mal abwarten.Citaro ist Citaro egal ob 2 oder was weiß ich, bin halt nicht son Busfreak
Aber der Bus sieht mir teilweise noch sehr eckig aus... und die Sitze auch sehr vBussig.