You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Industriemechaniker/Maschinenführer

• Send private message

101

Tuesday, April 3rd 2012, 7:07pm

Super Arbeit die ihr da macht. Der Citaro-K kurvt auch bei uns hier in Wuppertal in Lichtblau herum. Meistens auf den Quartiersbuslinien, teilweise auf Späteren Kursen mit weniger Fahrgästen, oder auch schon mal als Gelenkbusersatz xD :D ...

Viel Spaß beim Weiterbau, Dominik.

Date of registration: Dec 26th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

102

Tuesday, April 3rd 2012, 7:09pm

Richtig geil sieht der aus ;D
ICH MAG B :ubahn: :sbahn: :sbahn: E, :tram: S, :ubahn: -BAHNEN

UND ICH FAHRE GERN MIT DEM :sd:

103

Tuesday, April 3rd 2012, 9:51pm

Hallo Freunde,

da ja nun bzgl. der Sounds per PN schon ein paar Fragen an mich gerichtet wurden, dachte ich mir, starte mal hier eine offizielle Frage, ob es bei euch "Profis" gibt, die für uns ordentliche Sounds für den Citaro "ohne" Störgeräusche der Passagiere erstellen könnten (am besten Leerfahrt und auch die Geräte, Türen etc.)?

Wir nutzen jetzt schon sehr lange die Sounds von "Marpe" für den "Solaris Urbino 12" und hab ihn auch schon angeschrieben, da die sehr schön sind aber leider hat er bisher nicht geantwortet und hab da btw. auch wenig Hoffnung.

Sollte also jemand Interesse haben, mir da was zu basteln....aber bitte nicht irgendwas sondern vernünftige Aufnahmen...und dann auch speziell für C'N'B....bitte bei mir melden....würden uns freuen. ;)

Soll ja später auch super klingen.

Liebe Grüße
das große "B"
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

Date of registration: Feb 19th 2012

• Send private message

104

Tuesday, April 3rd 2012, 10:35pm

how long will be the citaro and the solaris? the citaro... 9.5??

anyway, i belive in both projects, they will be "big" hehe

Fran
www.costablancabus.com
Skype: Fran Costa Blanca Bus Email: director@costablancabus.com

105

Tuesday, April 3rd 2012, 10:48pm

Fran
Infopic about the length:

Have a nice day
the big "B"
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

• Send private message

106

Tuesday, April 3rd 2012, 11:09pm

Zitat von »irizarcentury«

Fran
Infopic about the length:

Have a nice day
the big "B"
many thanks, then the citaro is 10.5, because the urbino 12 haves 12 meters XD

Fran
www.costablancabus.com
Skype: Fran Costa Blanca Bus Email: director@costablancabus.com

Date of registration: Dec 19th 2011

Occupation: Arbeiten?! Brauch` ich noch nicht.. ;D

• Send private message

107

Tuesday, April 3rd 2012, 11:14pm

Leider fahren bei uns ja fast nur noch Lions Citys..

Sieht aber trotzdem goil aus :D
:xbus_small: Ich bin nicht frech sondern nur verbal überlegen. :xbus_small:

108

Thursday, April 5th 2012, 4:41pm

Halli-Hallo,

zum Wochenende ein kleines optisches Update....bitte nur konstruktive Kommentare wie immer und nicht nur "der gefällt mir so und so"....der Thread sollte schon übersichtlich bleiben. ;)

Liebe Grüße
das große "B" :)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

109

Thursday, April 5th 2012, 4:57pm

Die Bezeichnung auf dem Bild Citaro II ist falsch, dabei handelt es sich noch um die erste Generation;)
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)

Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland

• Send private message

110

Thursday, April 5th 2012, 5:01pm

Also das, was ich sehe, ist schon gut, aber das Lenkrad ist ganz flach, normalerweise ist es gebogen, alo der "Kranz" außen weiter oben, als die NArbe.
Liegt das an der Textur, oder hat der Citaro vorne kiene "Beule" in der Schürze?
Außerdem ist die Form des Zahltisches noch nicht optimal, die Form sieht etwas anders aus. Bei Bedarf kann ich eiuch ein Bild zeigen.
Aber sonst fällt mir momentan nichts ins auge.
Tradition verpflichtet. Für die Zukunft.
Die Freude an historischen Omnibussen neu erleben.
Die Traditionbus Mark-Sauerland.
www.traditionsbus-ms.de

111

Thursday, April 5th 2012, 5:24pm

Die Bezeichnung auf dem Bild Citaro II ist falsch, dabei handelt es sich noch um die erste Generation;)
Ich weis...Screenshot kommt von Coffee...war nur zu faul, das Pic zu überarbeiten, weil ich es so sehr schön find und sollte ja auch mehr da Cockpit präsentieren als das, was daneben steht ;)

Also das, was ich sehe, ist schon gut, aber das Lenkrad ist ganz flach, normalerweise ist es gebogen, alo der "Kranz" außen weiter oben, als die NArbe.
Liegt das an der Textur, oder hat der Citaro vorne kiene "Beule" in der Schürze?
Außerdem ist die Form des Zahltisches noch nicht optimal, die Form sieht etwas anders aus. Bei Bedarf kann ich eiuch ein Bild zeigen.
Aber sonst fällt mir momentan nichts ins auge.
Denke kommt daher, da es sich noch um die Bauteile des Solaris handelt... ;)

Edit:

bzgl. dem Außenmesh....ist noch nicht fertig...daher kann es durchaus sein, dass da noch hier und da was nicht stimmt....immer mit der Ruhe ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Apr 5th 2012, 5:39pm)

Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)

Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland

• Send private message

112

Thursday, April 5th 2012, 5:41pm

Allerdings ist das Lenkrad auch so "gebogen", ist ja beide male das VDL Lenkrad. Aber gut, wird ja hoffentlich noch verbessert.
Tradition verpflichtet. Für die Zukunft.
Die Freude an historischen Omnibussen neu erleben.
Die Traditionbus Mark-Sauerland.
www.traditionsbus-ms.de

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

113

Thursday, April 5th 2012, 5:59pm

Offiziell hat auch Mercedes den überarbeiteten Citaro bei Erscheinung Citaro II genannt, das passt schon. Ist also nichts, was irgendwelche Freizeitfritzen erfunden hätten. Den Link, wo selbiges stand, habe ich bei der Formatierung nach Virenbefall mangels Lesezeichensicherung leider über den Jordan gekegelt, ich suche nochmal danach.
Theoretisch kann man auch nach arabischen und römischen Ziffern unterscheiden. II = "Facelift", 2 = Neukonstruktion. Ist halt alles etwas blöde, auch seitens Mercedes.

Das Lenkrad ist mir auch aufgefallen aber da das ja noch gerichtet wird, wüsste ich so erstmal nichts, was ich zu beanstanden hätte, bis auf dass es ein Citaro ist :D

• Send private message

114

Thursday, April 5th 2012, 6:10pm

Hallo Freunde,

da ja nun bzgl. der Sounds per PN schon ein paar Fragen an mich gerichtet wurden, dachte ich mir, starte mal hier eine offizielle Frage, ob es bei euch "Profis" gibt, die für uns ordentliche Sounds für den Citaro "ohne" Störgeräusche der Passagiere erstellen könnten (am besten Leerfahrt und auch die Geräte, Türen etc.)?

Wir nutzen jetzt schon sehr lange die Sounds von "Marpe" für den "Solaris Urbino 12" und hab ihn auch schon angeschrieben, da die sehr schön sind aber leider hat er bisher nicht geantwortet und hab da btw. auch wenig Hoffnung.

Sollte also jemand Interesse haben, mir da was zu basteln....aber bitte nicht irgendwas sondern vernünftige Aufnahmen...und dann auch speziell für C'N'B....bitte bei mir melden....würden uns freuen. ;)

Soll ja später auch super klingen.

Liebe Grüße
das große "B"
Also soundmäßig von den Aufnahmequalitäten wäre das sicher kein problem. Nur müsste ich einen Citaro für ein Paar sound aufnahmen zur verfügung haben. Wenn man den Motorsound "ordentlich" in das Spiel einbringen möchte, kann man nicht einfach Sounds von "mitfahrtaufnahmen" nehmen... Man Muss den Bus vor ort haben und dann auch von außen Aufnahmen machen und so weiter und so fort. Wenn ich sowas hätte, würde ich mich dann auch an das Basteln machen.
Weiß ja nich, einige von euch kennen ja vielleicht das ZF und MAN Motorprojekt von mir aus dem Showroom.
Würde auch wohl ein paar kilometer fahren um zu nen Citaro hin zu fahren.. Unser eigener Busbetrieb hat nämlich leider keinen Citaro. :(

115

Thursday, April 5th 2012, 6:11pm

Also...für mich ist das ehrlich gesagt ähnlich...

- C2 ist der "neue"
- Citaro II nenn ich unsere Modelle hier ab Baujahr 2010 (oder so in der Art)...bin ja auch kein Bus-Profi :) ....daher hab ich da Coffee ggf. auch mit verwirrt
- Citaro I nenn ich unsere Modelle ab Baujahr 2006 (sehen bei uns noch bissel anders aus - net ganz so modern, als die neuen obigen - daher sag ich halt Citaro I)
- Citaro nenn ich den Citaro, der bei uns fährt seit 2000

Aber da dies nicht wirklich was mit dem Bau zu tun hat, sollten wir die Diskussion ab der Stelle mal abbrechen und zum Model zurückkehren...wurd auch schon woanders drüber geredet....ist mir bewusst... ;)

Liebe Grüße
das große "B"

Date of registration: Apr 1st 2012

Occupation: Tragwerksplaner

• Send private message

116

Friday, April 6th 2012, 1:20am

Sehr schönes Projekt, Citaro 2.5 ?

truckersieger

Unregistered

117

Friday, April 6th 2012, 1:28am

Citaro ist Citaro egal ob 2 oder was weiß ich, bin halt nicht son Busfreak ^^

Aber der Bus sieht mir teilweise noch sehr eckig aus... und die Sitze auch sehr vBussig.

118

Friday, April 6th 2012, 2:18am

Citaro ist Citaro egal ob 2 oder was weiß ich, bin halt nicht son Busfreak ^^

Aber der Bus sieht mir teilweise noch sehr eckig aus... und die Sitze auch sehr vBussig.
Das kommt noch....immer mit der Ruhe....immer dran denken....ist ein "Nebenprojekt"....und der Convert is momentan vlt. 'ne Woche alt....also bitte einfach mal abwarten.

hier noch ein neues Screenshot momentaner Stand der Bearbeitung Innenraum:

Liebe Grüße
das große "B"

Occupation: Schüler

• Send private message

119

Friday, April 6th 2012, 8:28am

Schön, ihr solltet aber noch dem vorderen linken Sitz bearbeiten, der ist noch so eckig. ;)

Tomdresden
Projekt "Dresden, 92 und 94"
Gesucht: Texturenersteller!

Occupation: Internet-Troll

• Send private message

120

Friday, April 6th 2012, 11:45am

Von welchen Verkehrsbetrieb stammen die Sitzpolster eigentlich? Die auf den Bildern zu sehenden kommen mir so unbekannt vor :)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Umfangreich Fahrzeug-(Objekt)bau: Texturen, Blender, Export, Sounds, Scripts, Fehlerfindung...