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  • »Busdriver1997« ist der Autor dieses Themas

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Montag, 12. Dezember 2011, 19:17

Ampelspline-Objekte V1.1.1

Art des Downloads: Szenerieobjekt/Sonstige

Projektname: Ampelsplines 1.1.1
Beteiligte Personen: Busdriver1997

Projektdetails:
Mit den Ampelsplines habt ihr die Möglichkeit, Ampelkreuzungen mit Splines zu erstellen!
I'd made some Trafficlight-Splines, that you can create provisional crossings!


Inhalt / Content:
/

Ampelschaltung 1 / TL circuit 1:
- Main Spline
- Main_L Spline
- Side Spline
- Side_L Spline
- BusLoop (Anforderungsampel)
- Gesamtschaltung/Length: 110 sek.

Ampelschaltung 2 / TL circuit 2:
- Main Spline short
- Side Spline short
- Gesamtschaltung/Length: 57 sek.

Ampelschaltung 3 / TL circuit 3:
- AmpelMain 30.60
- AmpelSide 30.60
- Gesamtschaltung/Length: 97 sek.

Ampelschaltung 4 / TL circuit 4:
- AmpelMain 45.30
- AmpelSide 45.30
- Gesamtschaltung/Length: 85 sek.

Ampelschaltung 5 / TL circuit 5:
- AmpelMain 50.50
- AmpelSide 50.50
- Gesamtschaltung/Length: 111 sek.

Ampelschaltung 6 / TL circuit 6:
- AmpelMain 35.45.50
- AmpelSide35 35.45.50
- AmpelSide45 35.45.50
- Gesamtschaltung/Length: 154 sek.

Ampelschaltung 7 / TL circuit 7:
- AmpelMain megacrossing_ahead
- AmpelMain megacrossing_right
- AmpelMain megacrossing_left
- AmpelSide megacrossing_ahead
- AmpelSide megacrossing_right
- AmpelSide megacrossing_left
- Gesamtschaltung/Length: 120 sek.


Achtung
Die Ampel-Id muss immer mit den gebauten Splines übereinstimmen!
Diese Splines können für die verschiedensten Arten von Kreuzungen genutzt werden.

Warning
The ID of the Traffic Lights must be matched with the name of the spline!
This TL's can be used for different kinds of crossings.


Copyright (NEU!):
Es ist einschränkungsfrei erlaubt, diese Objekte bei einem Mapdownload beizufügen, wenn diese auf der eigenen Map verwendet wurden. Eine Namensnennung in der ReadMe ist freiwillig und nicht zwingend erforderlich. Das einzelne Hochladen der Objekte ist dagegen nicht erlaubt. Änderungen an den Objekten sind nach Rückmeldung erlaubt, um beispielsweise eigene Ampelphasen zu erstellen. Dabei sollten keine Originaldaten überschrieben werden!

You are allowed to upload this objects with your map when you used them. A reference to me is not compulsive. It is not allowed to upload only this package anywhere without your map. It is allowed to create your own traffic light circuits with this objects after a short confirmation by me. Do not overwrite original files!

============================

Download (V1.1.1):
http://www.mediafire.com/?fn0corsal9anqrk

(zuletzt auf Verfügbarkeit geprüft: 09.04.2016)

============================
Changelog Version 1.0 / 1.0.1 -> 1.1.1
- Added some phases / einige Phasen hinzugefügt
- Bugfixes
============================

PLEASE don't use and delete AmpelMain_buslane-mainstreet.sco and AmpelBus_buslane-mainstreet.sco from /sceneryobjects/BusdriversObjekte/, if you use V1.1.0 actually - this phase doesn't work (this files were in V1.1.0)

============================

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Busdriver1997« (9. April 2016, 13:01) aus folgendem Grund: Update!


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Montag, 12. Dezember 2011, 20:27

Krasse Sache.

Werde ich morgen mal testen, bedanke mich aber jetzt schon einmal herzlichst bei Dir :thumbsup:

Edit:

Also kurz mal angetestet. Funktioniert soweit auch. Nur die Platten sind bei mir Sichtbar.
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Büffelhüfte« (13. Dezember 2011, 10:17) aus folgendem Grund: Screen hinzugefügt


Alias: Foob

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3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:34

Dann setz die doch einfach etwas nach unten, und schon siehst sie net mehr...

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4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:15

Das ist sehr komisch. Ich habe in jeder sco-Datei den Namen [onlyeditor] eingesetzt, es getestet und es hat funktioniert, also, dass es nur im Editor angezeigt wird :huh:

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5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:32

Dann setz die doch einfach etwas nach unten, und schon siehst sie net mehr...
Danke dür den Tip.

Wollte lediglich Busdriver mitteilen, das die Platten zu sehen sind.

Zitat

(diese ist im Spiel allerdings nicht sichtbar!)
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
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6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:01

The Ampelsplines has been created based on the prior modification called "Cubes to control AI traffic" whose autor is user Tomson91 from Polish Forum OMSI.

Link to this thread: http://omnibussimulator.pl/Temat-Kostki-…%85ce-ruchem-AI

This mod also contains:
- an illustrated guide - how to use "Cubes to control AI traffic" (unfortunately in Polish)
- map with example intersection and pedestrian crossing

Screenshots:











DOWNLOAD:
http://www.megaupload.com/?d=WAUU9CQU

Sorry for my bad english ;)

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Busfahrer/Disponent

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7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:35

Ist es auch möglich mit den neuen Ampelsplines eine normale Kreuzung zu "tunen" ?

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8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:48

Dann müsste man irgendwie versuchen noch unsichtbare Splines in der Kreuzung zu verlegen und an die Splines anzuschließen.
Müsste man mal versuchen, aber es kommt drauf an, wie du die Kreuzung 'tunen' möchtest...

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Busfahrer/Disponent

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9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:36

Naja, nehmen wir an wir haben eine Straße, und von rechts kommt noch eine Straße, und das ist eben eine reine Bus-Straße, das man diese Straße dann über die Möglichkeit "Anforderung" an die normale Straße anknüpft.


ich weiß es ist kompliziert geschrieben, aber ich bin mir sicher ihr werdet es verstehen..

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10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:41

Ich glaube, dass es gar nicht gehen kann, da die Splineplatten eine komplett eigende Schaltung haben. Entweder musst du die Kreuzung mit Bürgersteigen und Asphalttextur anlegen (siehe Bilder oben) oder du musst auf einer bereits vorhandenen Kreuzung, die es als Objekt gibt, alle Splines sperren und neu mit invisible Splines verlegen...

Beruf: ESWE Busfahrer a.d.

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11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:22

Thanks, very nice !


map with example intersection and pedestrian crossing

DOWNLOAD:
http://www.megaupload.com/?d=WAUU9CQU

Sorry for my bad english ;)
Alle meine " beiden " Pc´s haben
I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.

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12

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:33

Sehr brauchbar

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13

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:05

Freut mich ;)

Wohnort: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

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14

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:03

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Die "normalen" Platten funktionieren. Aber wenn ich mit dem Bus an die "Bus loop" ranfahre, leuchtet zwar das "A" aber nach ca 5 min habe ich immer noch kein grün.
Die anderen Platten schalten, außer die Busloop.
Weiß jemand Rat?
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

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15

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:27

Ich werde das Paket gleich nochmal neu hochladen. Es scheint Probleme mit dem Upload zu geben...

EDIT: Versucht das mal:
http://www.file-upload.net/download-3959…plines.rar.html
Bitte schreiben, ob die Platten im Spiel noch zu sehen sind und ob der BusLoop klappt!

Wohnort: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

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16

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:42

Hi!
Die Platten sieht man immernoch im Spiel und der BusLoop funktioniert auch nicht :(

EDIT: Allerdings sind in den Datein auch nicht die "[onlyeditor]" zu finden.
Ich habe jetzt 2 Datein durchgesehen, und da steht das nicht drin

Gruß!
Niklas
Gruß!
Niklas
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17

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:46

Hast du es manuell installiert? Wenn nicht, dann versuche es einmal mit der manuellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Busdriver1997« (16. Dezember 2011, 20:55)


Wohnort: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

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18

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:53

Hi!
Mit der manuellen Version funktioniert komischerweise alles.
Man sieht die Platten nur noch im Editor und die Busampel schaltet nach der "Side"-Platte.

Gruß!
Niklas
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

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19

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:55

Danke für den Hinweis. Ich werde die AMS überprüfen ;)
----------
EDIT:
Bitte beachten!
Bitte installiert euch bitte diesen Patch/Hotfix auf V1.0.1: http://www.file-upload.net/download-3960…plines.rar.html
Folgende Dinge wurden geändert:
* Objekte befinden sich jetzt in "Busdrivers Objekte" -> "Ampelsplines" und nicht mehr nur in "BusdriversObjekte"
* Die Dateien können wieder mit dem Addon Manager installiert werden
* BusLoop Fehler und Sichbarkeitsfehler wurden behoben
Ihr könnt alle Dateien einfach über die alten installieren!
Jetzt sollte das Addon fehlerfrei sein.

MfG
Busdriver1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Busdriver1997« (17. Dezember 2011, 08:13)


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20

Sonntag, 18. Dezember 2011, 00:50

Und zwar habe ich folgendes Problem, das der Verkehr nicht das macht was er eigentlich soll...

dh. sobald die Ampel mit dem "Side_L" auf Grün springt, fahren die Linksabbieger nicht los, aber sobald "Side" auf Grün springt, fahren auch die Linksabbieger los und verschwinden auch!

Auf der Main-Seite genau das gleiche Spiel... was mache ich da falsch, das sie nicht das machen, was sie sollen?????

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dani86« (18. Dezember 2011, 23:07)