You are not logged in.

Dear visitor, welcome to OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hydroschild" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Satiriker vom Dienst / Bald wohl Lokführer bei der SBB

• Send private message

1

Sunday, April 8th 2012, 7:41pm

New Berlin Spandau V1.5.3 (official) [nur/only OMSI1]

Nicht OMSI2-kompatibel!!!

Hoi,

hier gibt es die offizielle New Spandau V1.5.3 Map.
Ein Dank geht gleich zu beginn an Christian, der mir diese Veröffentlichung möglich gemacht hat.

Was ist neu ?
-Diverese Korrekturen von Höhen -> Bsp. Laternen auf 0.25, Autos auf 0,1; 0,15 usw.
-Diverese Korrekturen von Gebäudepositionen
-Hier und da Anspassungen der Terrainbemalung
-Teilweise vervollständigung der Linienkarten an den Haltestellen
-Neue Linienlisten
-Neue Linien => 13E, 54E, 56E (eine Fahrt am Sonntag), 97E
-Unter'm Strich optimierter Fahrplan
-Haltestelle "Hohenzollernring" (nähe Friedhoferstr.) umbenannt in "Im Grün"

Changelogs:
V1.5.2:
-Route 03 der Linie 54 in Linienliste und IBIS hinzugefügt
-Weitere Korrekturen von Höhen und Linienkarten

V1.5.3:
-Linie 94 Sonn-/Feiertags, Samstags, Ferienzeit mit 3 statt 2 Kursen -Der Fahrplan der Linie 56 ist noch nicht ganz stimmig
-Kein vollständiger Takt Sa, So auf der 69
-Wartender 34iger am Rathaus Spandau blockiert 63iger-Betriebsfahrt der Linie 5 zur Freudstr. mit Linienschild "92"-Kurs 01 bei Linie 13. Maximilian-Kokbe Str. fehlt
-Schranken in Spandau öffnen sich wenn Zug zur Hälfte noch auf BÜ steht (grösstenteils behoben)

Der Schwerpunkt lag beim Fahrplan. Ein Beispiel:
Der 92iger fährt jetzt Mo-Sa frühmorgends alle 30min, morgens bis abends alle 10min, abends (zw. 20-22 Uhr) bis Betriebsschluss alle 20min. Sonntags frühmorgends alle 60min, sonst alle 20min

Da meine Veränderungen visuell nicht so direkt rüberkommen, kann man mit den Bildern das Wenigste zeigen.

Ihr benötigt:

-http://www.gcmods.de/de/downloads/gcw-strassenobjekte/
-(17.3.12) Jet(!!!!!!), bft, Statoil, Orlen & Total mit Nacht-Funktion und OMV (bft-Tankstelle)
-http://www.omsihof.de/infusions/pro_down…nload.php?did=3 (Alternativ: BMO Objekte)
-Die Zäune aus BMO Objekte
-Nemolus Verkehrszeichen (via. Addon Manager)
-Sämtliche Repaints von 66 der Avusrenner. Das Gesamtpaket im AM,unter dem Namen 80er/90er Repaints by 66 der Avusrenner, erhältlich. (Reale Werbung aus den 80/90ern SD200/202 Update 05.04. SD_Fuji-Pack (Pop))
-Sämtliche Repaints von Perotinus (Perotins Vollwerbungen der 80er / 27.4.2012: SD 202 Berliner Morgenpost-Pack (überarbeitete Version 1.1))
-Yufas Gehwege (Landstraßen und Gehwege v1.1)
-Mozarts Ansagen (Ansagenpaket für Spandau, Version vom Mai 2012)

Bekannte Bugs:
-Wenn der 100ter Verspätung hat, kann es sein das er an der Stadtgrenze hinter einem 92iger steht, der später abfährt als der 100ter selber
-Busse respawnen sich manchmal beim Einrücken auf dem Betriebshof (keine Ahnung warum)
-Möglicher Stau vor Betriebshof -> Schranke entfernt (keine Tests ob das funktioniert -> Funzt nicht xD). Die Schranke habe ich durch ein Verkehrsschild ganz gut ersetzt^^

Und da das Beste immer am Schluss kommt :D der Downloadlink: (Ich hoffe ich habe alles eingepackt was man braucht...)
Die Fehlende Datei sollte jetzt vorhanden sein. Ein Dank geht nochmal an Marcel Kuhnt der mir die Veröffentlichung seiner, von mir repainteten, U-Bahnstation erlaubt hat.

V1.5.3
http://www.file-upload.net/download-4311…ap-1.5.rar.html

BugFix:
-Behebt den Fehler in der Linienliste beim 63iger. Olympiastadion steht nun mit dem RLB 034 drinn
Einfach im MAN_SD200/Texture/Linienlisten überschreiben ;)

http://www.file-upload.net/download-4330…in_RLB.rar.html

Sollten irgendwelche Fehler auftreten dann schreibt es entweder hier rein, oder schickt mir eine PN!

This post has been edited 13 times, last edit by "Hydroschild" (Dec 15th 2013, 1:53pm)

Date of registration: Mar 13th 2012

• Send private message

2

Sunday, April 8th 2012, 8:20pm

Geile Map :thumbsup:
Straßenbahnlinie 306 aus Herne/Bochum ist im Bau :-)

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Vorhanden

• Send private message

3

Sunday, April 8th 2012, 9:58pm

I´wie funzt der Link bei mir nicht bzw. die angegebene Adresse wird von meinem PC nicht gefunden :(
Hier gibt´s derzeit nix zu lesen.

• Send private message

4

Sunday, April 8th 2012, 10:04pm

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht alles.
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Link ?

• Send private message

5

Sunday, April 8th 2012, 10:20pm

Coole Sache. Mir persönlich gefällt nämlich die 2er Version nicht, ich finde die alten Linien besser... Ich habe bei mir allerdings schon einiges selbst angepasst, so wurden unter Anderem einige Dinge wie Haltestellen hinzugefügt und die Hof-Datei verändert. Hast du da auch Fehler gefixt? Da gab es nämlich ein paar... Doppelt benannte Haltestellen usw.... Und fahren nun alle Linien zum Betriebshof oder ist es immer noch so, dass sie teils im Nirwana enden, weil sie keine Route zum Hof haben?

• Send private message

6

Sunday, April 8th 2012, 10:28pm

Die Doppelbenutzung von Haltestellennamen (z.B Hohenzollernring) ist geblieben, da es z.T auch keine Alternativen gibt (Keine Strassen/Besonderheiten in Umgebung). Vllt. änder ich das in einer freien Minute doch irgendwie um.
Was ich Namenmässig verändert habe ist die ehemalige Onkelz Kirche. Die heisst jetzt St. Marien Kirche (so wie auf dem Netzplan von einem User [Name vergessen] zu sehen ist)
Die Buslinien sollten, wenn ich keine übersehen habe, alle zum Betriebshof fahren. Zum teil fahren sie noch bis zum Rathaus Spandau, und erst ab dort als Betriebsfahrt ins Depot.

Date of registration: Dec 25th 2011

• Send private message

7

Sunday, April 8th 2012, 10:49pm

Bei mir wird beim starten der Map das hier angezeigt. Es fehlt dieses Objekt!

Sceneryobjects\U-Bhf Zoolog. Garten\Ubahn_Rsp_03 (Zoolog. Garten).sco

• Send private message

8

Sunday, April 8th 2012, 11:04pm

Bei mir (leider) auch so...

• Send private message

9

Sunday, April 8th 2012, 11:12pm

Oh da hab ich doch noch was vergessen :D
Wenn alles gut geht, wird gleich/bald ein neuer Download erscheinen, der das behebt.

Date of registration: Apr 4th 2012

• Send private message

10

Monday, April 9th 2012, 12:06am

Sorry, ich bin relativ neu bei dem OMSI und ich blicke bezüglich Spandau nicht mehr durch:

da gibt es

- Spandau 89
- New Berlin Spandau 2.0 und jetzt noch
- New Berlin Spandau 1.5 (die wahrscheinlich mit 2.0 gar nichts zu tun hat, denn dann wäre sie von der Versionsnummer her älter).

Worin unterscheidet sich Version 1.5 von den anderen Spandau-Maps (die ich beide habe und schon befahren habe)?

Vielleicht hätte diese Map nicht auch wieder New Berlin Spandau heißen sollen (sondern sowas wie "Other Berlin Spandau" oder "Noch-mal-Spandau -aber-anders" o.ä).

Oder liege ich da völlig daneben und verstehe die Zusammenhänge nur einfach nicht?

Date of registration: Feb 3rd 2012

• Send private message

11

Monday, April 9th 2012, 12:14am

Very good. Thanks for you map.

Greetings and good night!

Date of registration: Mar 13th 2012

• Send private message

12

Monday, April 9th 2012, 12:16am

Sorry, ich bin relativ neu bei dem OMSI und ich blicke bezüglich Spandau nicht mehr durch:

da gibt es

- Spandau 89
- New Berlin Spandau 1.5 (die wahrscheinlich mit 2.0 gar nichts zu tun hat, denn dann wäre sie von der Versionsnummer her älter).

Worin unterscheidet sich Version 1.5 von den anderen Spandau-Maps (die ich beide habe und schon befahren habe)?

Vielleicht hätte diese Map nicht auch wieder New Berlin Spandau heißen sollen (sondern sowas wie "Other Berlin Spandau" oder "Noch-mal-Spandau -aber-anders" o.ä).

Oder liege ich da völlig daneben und verstehe die Zusammenhänge nur einfach nicht?

Hallo
Die Version 1.5 und das ist einfach einen neuere Version also da gibt es neue Sachen und Linien usw.
MFG
Straßenbahnlinie 306 aus Herne/Bochum ist im Bau :-)

Date of registration: Mar 31st 2012

• Send private message

13

Monday, April 9th 2012, 12:20am

Da bist Du nicht alleine

- Spandau 89
Spandau 69 ist die in OMSI enthaltene Originalversion. 2.0 ist neuer und noch mehr ausgebaut als 1.5 (beide Versionen ursprünglich von
CristianSkytter). Ich habe jetzt beide Versionen getestet - persönlich gefällt mir die 1.5 etwas besser, da sie die Linie 92 wie in der Originalversion beinhaltet.
In der 2.0 sind einige interessante neue Linien dabei - daher lass ich beide und verwende halt einmal die 1.5, dann wieder die 2.0

Lg-
Manfred
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deinen Traum!

• Send private message

14

Monday, April 9th 2012, 12:34am

Also um mal Klarheit reinzubringen.

Es gibt:
-Spandau '89
-New Berlin Spandau 1.4 (von Christian) -> 1.5 (überarbeitet von mir)
-New Berlin Spandau 2.0 (von Christian)

Alle 3 Maps sind getrennt.
Diese V1.5 ist die Folgeversion von 1.4.
Ich habe in dieser Versionen ein paar Dinge (Schwerpunkt Fahrplan) geändert.
Der 92iger ist übrigends nicht von '89. Den hab ich selbst gemacht^^ (Wenn du den Linienverlauf meinst. Der ist, abgesehen vom Reimerweg, gleich)

• Send private message

15

Monday, April 9th 2012, 12:35am

Wirst du die fehlende Datei heute noch anbieten? :) Komisch, bei manchen scheint es ja trotzdem zu laufen?

• Send private message

16

Monday, April 9th 2012, 12:37am

Bei mir wird beim starten der Map das hier angezeigt. Es fehlt dieses Objekt!

Sceneryobjects\U-Bhf Zoolog. Garten\Ubahn_Rsp_03 (Zoolog. Garten).sco
Also das fehlt mir leider auch
°Meine Signatur macht Urlaub.

• Send private message

17

Monday, April 9th 2012, 12:38am

Die Fehlende Datei, ist ein Repaint von Marcels U-Bahnstation. Die hab ich von meienr Teltow-Überabreitung auf der Platte gehabt und sie einfach mal eingebaut.
Da alles sauber laufen soll, warte ich noch auf die Einverständniserklärung von Marcel, das ich das alles veröffentlichen darf.
Sollte am Dienstag/Mittwoch, keine Rückmeldung da sein, dann werde ich das wieder austauschen. Da das Objekt nicht Ablaufrellevant ist, und nur am Zoolog. Garten fehlt ist das glaub ich verkraftbar ;)

• Send private message

18

Monday, April 9th 2012, 12:41am

Verständlich, doch leider ist die Map ohne nicht spielbar. Ich kann das Objekt zwar abwählen, aber bekomme dann eine Zugriffsverletzung. Weiß allerdings nicht genau, ob sie nun damit zusammenhängt.

Edit: Hmh, sie läuft doch, lag an der AI-List. Die läuft zwar unter Berlin 1.4, aber nicht unter 1.5.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheVisitorX" (Apr 9th 2012, 1:02am)

Date of registration: Dec 28th 2011

• Send private message

19

Monday, April 9th 2012, 2:15am

Moin Moin,

wollte mal fragen wo die Datei mit dem neuen Dasy (Bild 2) reinkopiert werden soll?
Habe mir alles runtergeladen was man alles soll, aber weiß bloß nicht wo ich dieses Dasy-Pack reintun soll :(

Wäre über ne Antwort sehr erfreut :)

• Send private message

20

Monday, April 9th 2012, 2:42am

Den Ordner "BMO Objekte" nach "Sceneryobjects" kopieren/einfügen.