You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Friday, December 30th 2011, 7:51pm

Also auf Bildern im Internet haben die Berliner keine Anzeige auf der Fahrerseite. Wozu auch?

Dario meint wohl die Seitenschilder. ;)
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

502

Friday, December 30th 2011, 7:53pm

Ja, die meine ich. Ich weiß jetzt nicht, ob die jeder Bus hat, aber ich nehms mal an...
Hier kann man es an einem SD74 am vierten Unterdeckfenster von links sehen: http://traditionsbus.de/Bilder/SD/SD2637_Schulz.jpg
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

503

Friday, December 30th 2011, 7:56pm

Natürlich hat die jeder Bus - bis heute. Allerdings gibt es immer wieder Schlafmützen unter den Fahrern, die die Schilder vergessen. :D
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

Occupation: Abiturient / Pizzafahrer

• Send private message

504

Friday, December 30th 2011, 8:03pm

Achso, jetzt weiß ich was du meinst, du meinst die gelben laminierten Papierschilder, die mit Klebestreifen am Fenster befestigt sind. Verstehe :)

505

Friday, December 30th 2011, 8:09pm

Achso, jetzt weiß ich was du meinst, du meinst die gelben laminierten Papierschilder, die mit Klebestreifen am Fenster befestigt sind. Verstehe :)

Das sind einfach nur bedruckte Blätter, die in große Hüllen gesteckt werden und dann mit der Schilderklammer befestigt werden.
Die älteren Berliner werden sich noch daran erinnern, dass diese Schilder bis vor ungefähr 10 Jahren auf Metalltafeln geklebt wurden
(wie heute noch im 218er der ATB).

Ich hab das Knallen der Klammern heute noch im Ohr, wenn die Schilder nach Dienstende schnell (und "lieblos") abgezogen wurden...

Oder das klappern der Schilder am Fenster, wenn die Gummifüße am unteren Rand fehlten und die Schilder bei Kopfsteinpflaster
laufend gegen die Scheibe schlugen... :love:
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

• Send private message

506

Friday, December 30th 2011, 8:11pm

Und vorher waren die weiß, bis wann weiß ich nicht, ich nehme mal an, bis BVG und BVB fusioniert (kann man das sagen) wurden.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

507

Friday, December 30th 2011, 8:11pm

Falls ich das übersehen habe, dann entschuldige ich mich dafür, aber auf dem bekannten Bild im Internet (siehe Link) befindet sich am Hinterwagen auf der Höhe der unteren Fensterkante eine weitere Blickleuchte. Mir ist diese bisher gar nicht bei unserem neuen Modell aufgefallen. Wird die dann noch per Textur angedeutet? :S

http://shapeloft.com/imageupload/2011/12…84-6f336b31.jpg
"Fährst du fort mit Neoplan, fährst du heim mit Bundesbahn."

508

Friday, December 30th 2011, 8:13pm

Und vorher waren die weiß, bis wann weiß ich nicht, ich nehme mal an, bis BVG und BVB fusioniert (kann man das sagen) wurden.

Nö, das aktuelle Design wurde mit den dreistelligen Liniennummern am 2. Juni 1991 eingeführt.
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 30th 2011

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

509

Friday, December 30th 2011, 8:16pm

Die neuen News sind wieder wünderschön! ;( Kommen die tränen. ^^
Mit freundlichen Grüßen, Daniel. 8)

Date of registration: Dec 6th 2011

• Send private message

510

Friday, December 30th 2011, 9:25pm

Wie wird das denn gemacht mit der Fahrgastansicht? Ich meine das Hinterteil bewegt sich ja wenn man zum Beispiel um eine Kurve fährt. Bewegt sich die Kamera dann mit? ?(
MfG Citaro_Facelift_LE 8)

Location: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

• Send private message

511

Friday, December 30th 2011, 10:06pm

Ich denke, die Sicht ist fest auf dem "Sitz in der letzten Reihe" und wenn man um die Kurve fährt, sieht man, dass sich das vordere Teil bewegt, aber die Kamera nicht.

Also ich würde sagen, dass sich die Kamera fest auf dem letzten Platz befindet.
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

Occupation: Berufskraftfahrer (Ausbildung: HVG)

• Send private message

512

Friday, December 30th 2011, 10:20pm

Das wäre die schönste Lösung un ich denke, dass M&R daran arbeiten. Ist ja im Prinzip das gleiche wie mit den Heckleuchten etc. - die sollen sich mit dem Nachläufer mitbewegen werden aber vorne gesteuert...

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

513

Saturday, December 31st 2011, 1:19am

Und die letzten Screenshots für heute! ;)

Der besagte Blinker sowie ähnliche Anbauteile folgen selbstverständlich noch! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Occupation: Abiturient

• Send private message

514

Saturday, December 31st 2011, 1:23am

Wieder mal klasse. Gefällt mir alles sehr gut, bisher! :thumbsup:

p.s: War doch ein guter Vorschlag, diesen Thread zu eröffnen (26 Seiten Kommentare), oder? :D

Occupation: Abiturient / Pizzafahrer

• Send private message

515

Saturday, December 31st 2011, 1:39am

Ich hab da mal ne Frage zu den Leuchten am Heck. Die D's und auch der NG haben oben jeweils nur Blinker. Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber auch "oben-Leuchten" wo ein Brems-/Rücklicht verbaut ist. Oder verwechsle ich da grad MAN und Mercedes?

516

Saturday, December 31st 2011, 1:44am

Wieder sehr ansehnlich und beeindruckend, Marcel. ;)
Auch wenn gestern der NL202 veröffentlicht wurde, hoffe ich auf dein (euer) Modell.

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

517

Saturday, December 31st 2011, 2:07am

Der NL202 ist in der Tat sehr hübsch geworden. Insofern ist da ja immerhin nicht mehr soviel Druck nach einem Eindecker! ;) Wahrscheinlich werden wir dann trotzdem noch unseren NL202 bauen, einfach, weil wir ja gewisse Standardbauteile verbauen und dann sollen natürlich NG272 und NL202 auch entsprechend gleich aussehen... Naja, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

518

Saturday, December 31st 2011, 8:37am

Du hast uns(das gilt für die "Bauer" unter uns :D) ja immer wieder gewarnt das ihr auch was Bauen könntet :P.

Seeeeeeeeeeehr schöner Fortschritt und reicht auch locker für 2011.
Ihr dürft jetzt erst mal Feiern :D
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

• Send private message

519

Saturday, December 31st 2011, 10:15am

Perfektionismus pur. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Selten das sich jemnand so ne Mühe gibt.

520

Saturday, December 31st 2011, 12:04pm

Sehr schön geworden Marcel :thumbup:

Sagmal wie modellierst du eigentlich hauptsächlich? formst du Quader um oder bedienst du dich nur des Zeichen Tools oder werden auch Röhren umgeformt?

Grüße
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.