You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

541

Sunday, January 1st 2012, 3:39am

I had a request from krtz07 just before the commencement of the New Year for a scan of the performance curves of the 213 PS and 270 PS versions of the MAN D0826 LOH engines. Here they are...

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

542

Sunday, January 1st 2012, 4:36am

die frage klingt nun warscheinlich ober doof, aber ich würds trotzdem gern von marcel wissen...

ist der bus in omsi als umsetzung dann ein heck angetriebener oder lässt du das ding als mittelachen angetrieben fahren?
ich denk mal motor hinten heisst im gelenkbus heutzutage das der "hänger" schiebt.. also die letzte achse angetrieben ist.. früher gabs ja auch mal die variante soweit ich weiss, das die mittlere ache den "hänger" zieht..

danke

Da ich auch Marcel heiße, antworte ich mal. ;)
Der NG272 ist ein Schubgelenkbus, bei dem (wie der Name es verrät) der Motor im Heck die Achse des Nachläufers antreibt.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

543

Sunday, January 1st 2012, 11:31am

die frage klingt nun warscheinlich ober doof, aber ich würds trotzdem gern von marcel wissen...

ist der bus in omsi als umsetzung dann ein heck angetriebener oder lässt du das ding als mittelachen angetrieben fahren?
ich denk mal motor hinten heisst im gelenkbus heutzutage das der "hänger" schiebt.. also die letzte achse angetrieben ist.. früher gabs ja auch mal die variante soweit ich weiss, das die mittlere ache den "hänger" zieht..

danke

Da ich auch Marcel heiße, antworte ich mal. ;)
Der NG272 ist ein Schubgelenkbus, bei dem (wie der Name es verrät) der Motor im Heck die Achse des Nachläufers antreibt.

schön zu wissen, angenhem stefan :D

ähm.. naja aber wie ist das für omsi umgesetzt, da der nachläufer ja ein eigener bus wohl ist oder hab ich da was total falsch verstanden? :S

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

544

Sunday, January 1st 2012, 12:16pm

Wir wollen es natürlich möglichst realistisch hinbekommen. Mehr will ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen.

Aber diese Fragestellung zeigt sehr schön die vielen Komplikationen, die einen Gelenkbus soviel schwieriger machen! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

545

Sunday, January 1st 2012, 1:01pm

Ich hoffe ihr baut den MAN NL 202.2 noch, im Moment haben wir ja nur die erste Version.
Viel Glück beim Weiterbau!

Wenn M&R weiterhin nur BVG-Busse nachbauen, dann kann es nur einen 3-Türigen NL202 mit Knick geben oder nur die 2-Türigen NL202 Variante ohne Knick. Da die 3-Türer schon in Sonnengelb ausgeliefert wurden, dürfte eine Nachbau eventuell nicht in Frage kommen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Fußballmafia DFB!

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

546

Sunday, January 1st 2012, 1:05pm

Guten Tag zusammen,

ich finde den Bus biss jetzt echt gut gelungen. Mich reizen diese alten Busse, da man diese nicht mehr so oft findet bei uns in der Region...
Sieht echt super aus biss jetzt..
Was mich noch interessieren würde: Wird der als AddOn zum DL gestellt oder muss man den "kaufen"?

MfG MAN NL 202
Schöne Grüße aus dem Lipperland wünscht euch euer MAN NL 202

Meine NL Umbauten: www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&postID=184831#post184831

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

547

Sunday, January 1st 2012, 1:08pm

Dieser Bus!
Ein Traum!!!
Lok23,

direkt an der 417 :bus: der 419 :bus: und der 415 :bus: .

:sd:

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

548

Sunday, January 1st 2012, 1:23pm

Wird der als AddOn zum DL gestellt oder muss man den "kaufen"?

Auf den Seiten davor wurden Beiträge mit genau diesem Inhalt gelöscht. Warum solltest also gerade du eine Antwort bekommen?
Bitte hört auf, mich mit Freundschaftsanfragen und PNs vollzuspammen. Wenn es um Support bzgl. eines von mir veröffentlichten Addons geht, stellt eure Frage(n) bitte im passenden Thread. Danke!

• Send private message

549

Sunday, January 1st 2012, 1:41pm

Wir wollen es natürlich möglichst realistisch hinbekommen. Mehr will ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen.

Aber diese Fragestellung zeigt sehr schön die vielen Komplikationen, die einen Gelenkbus soviel schwieriger machen! ;)

fals das ne antwort auf meine frage sein soll.. damit geb ich mich nich zufrieden! ich will das genau wissen :D
kann der nachläufer nu allein fahren oder wie schauts? :P

• Send private message

550

Sunday, January 1st 2012, 2:27pm

kann der nachläufer nu allein fahren oder wie schauts? :P

Da der Nachläufer nur eine Achse hat, ist das unmöglich (ohne Hilfsmittel).
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

551

Sunday, January 1st 2012, 2:32pm

Dann gib dich eben nicht damit zufrieden, mir ist das relativ wurscht. Ich habe alles gesagt: Wir wollen es so realistisch wie möglich hinbekommen UND mehr sage ich dazu jetzt nicht. Punkt.

Ansonsten pflichte ich Staakener bei und stelle mir leicht vergnügt einen einzelnen Nachläufer vor, der mit nur einer Achse sich selbst ausbalancierend Segway-mäßig umherfährt...! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

552

Sunday, January 1st 2012, 3:06pm

okok ich warte ab.. ich hoffe es kommen bald weitere tagebucheinträge.

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

553

Sunday, January 1st 2012, 4:02pm

Bisher nur als stiller Leser unterwegs, musste ich mich nun doch mal anmelden, um meinen Senf dazuzugeben ;)
Und der Motortyp ansich. NG 262 und 312 hat einen 5 Zylinder Motor, erkennbar auch an der kleineren Heckscheibe.
Die kleinere Heckscheibe ist zwar ein Merkmal zur Unterscheidung, aber kein sicheres. Es gibt auch NG312 mit großer Heckscheibe.

Occupation: Zugschaffner DB

• Send private message

554

Sunday, January 1st 2012, 6:10pm

Seit ihr eigentlich alle Busfahrer oder repariert welche??
Woher habt ihr alle die Ahnung davon??
Das ist ja echt erschreckend wenn ich daran denke das ich nur gern Bus fahre( auf PC)und ihr
wahrscheinlich jede Beschreibung von Bussen auswendig wisst.

:-)))

RESPEKT

555

Sunday, January 1st 2012, 6:53pm

Schubgelenk auf Glatteis! :love:
[align=center]The first question. The oldest question in the universe, hidden in plain sight. Would you like to know what it is?
Doctor ... Who?
[/align]

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

556

Sunday, January 1st 2012, 6:58pm

Ich muss sagen die Außenhülle ist bisher sehr schön geworden.
Das ist ja echt erschreckend wenn ich daran denke das ich nur gern Bus fahre( auf PC)und ihr

RESPEKT
Ich denke mal, wenn man Busse oder den ÖPNV als Hobby betreibt, ist es ja wohl selbstverständlich das man Dinge kennt. Sonst müsste man sich ja dafür auch nicht interessieren.

Occupation: Zugschaffner DB

• Send private message

557

Sunday, January 1st 2012, 7:08pm

Ich muss sagen die Außenhülle ist bisher sehr schön geworden.

RESPEKT
Ich denke mal, wenn man Busse oder den ÖPNV als Hobby betreibt, ist es ja wohl selbstverständlich das man Dinge kennt. Sonst müsste man sich ja dafür auch nicht interessieren.
Ja,stimmt. Danke für die Mitteilung :)

558

Monday, January 2nd 2012, 1:55am

One ex BVG MAN NG 272 works in Russia, Veliky Novgorod, but i don't know ex Berlin number:

Date of registration: Dec 10th 2011

• Send private message

559

Monday, January 2nd 2012, 3:21am

Because i cant read Auf Deutsch, I need to ask, if i may, will a new bus line follow these new buses, so many versions of extending Spandau are on download but an official upgrade to the maps world.......well, possible?

Again, not speculating JUST asking. :thumbup:

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: A zu Bi

• Send private message

560

Monday, January 2nd 2012, 9:38am

Ich hoffe ihr baut den MAN NL 202.2 noch, im Moment haben wir ja nur die erste Version.
Viel Glück beim Weiterbau!

Wenn M&R weiterhin nur BVG-Busse nachbauen, dann kann es nur einen 3-Türigen NL202 mit Knick geben oder nur die 2-Türigen NL202 Variante ohne Knick. Da die 3-Türer schon in Sonnengelb ausgeliefert wurden, dürfte eine Nachbau eventuell nicht in Frage kommen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Die 11- Hunderter waren aber MAN NL262...