You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

741

Friday, January 13th 2012, 2:58pm

Der Bus nimmt immer mehr Form an ;D
aber hatte der NG272 an den Türen auch Trennscheiben? Bin mir da nicht mehr ganz sicher

LG krabe98
Liebe Grüße krabe98...

Date of registration: Dec 10th 2011

• Send private message

742

Friday, January 13th 2012, 3:00pm

Can i ask you guys, will you eventually be covering how to get a bus started, from scratch, i see constructing a matrix display is layering the text over the display but actually getting it to function comes with the Matrix script. But to design a rollblind display, I'm not sure how one would go about that, so hopefully in the coming months or weeks, you could cover those bases as there's a lot of ideas in my head but getting it on paper as it were is the hard bit.

I understand drawing it out first helps but hopefully you feel where I'm coming from!

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Ausbildung zum Fachlageristen und Flurförderzeugführer

• Send private message

743

Friday, January 13th 2012, 3:11pm

@derMarvin: sie haben eine entgeltlose Lizenz von MAN erhalten wie sie bei einem Interview gesagt hatten, ich glaube weil man von der Herstellerseite auch begeistert war von OMSI (wieso auch nicht ne? :D)

Also ich bin gespannt auch weiterhin

@Marcel: wie sieht es eigentlich mit dem Knickschutz aus fällt mir gerade ein, wird es da auch Scripts geben oder ist das eher unnötig?

Weil der Motor ist ja hinten im nachläufer (auch wegen dem sound, welcher beim Fahrer noch leiser sein sollte), ist das auch in planung?

Ich meine ich weiß nicht wie es sich auf das Fahrverhalten bei OMSI auswirkt dann aber ich meine ist ja auch realität, ging mit eben mal durch den Kopf
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wolf/fw-online.de
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

• Send private message

744

Friday, January 13th 2012, 3:20pm

Genau! Das war auch meine Frage. Was auch fehlt meiner Meinung nach fehlt ist das leiser werden der Motorensounds wenn der Bus voll ist. Ich denke mal ihr werdet im auch Stehplätze im NG272 verteilen, oder? Das hätte ja mal was.

Gruß
Bene

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

745

Friday, January 13th 2012, 3:59pm

Geht das nur mir so, oder denken noch andere, dass dieser Bau irgendwie sehr schnell voran geht...?
Sieht auf jeden Fall jetzt schon richtig nach etwas aus!
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Abitur

• Send private message

746

Friday, January 13th 2012, 4:48pm

Für das Außenmesh konnte Marcel viel vom SD202 übernehmen, weswegen die Arbeit so schnell voran ging ;)

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

747

Friday, January 13th 2012, 6:06pm

Es ist etwas anstrengend, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden (Lizenz, Sound, Antrieb, Knickschutz).
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Jan 13th 2012

• Send private message

748

Friday, January 13th 2012, 6:14pm

Wäre es evtl. auch möglich, den Bus nur mit einer Frontscheibe zu releasen, oder waere das zu aufwändig? :-)

Occupation: Berufskraftfahrer (Ausbildung: HVG)

• Send private message

749

Friday, January 13th 2012, 6:19pm

wurde schon paar mal beantwortet, du darfst dir die letzten seiten durchlesen...

Occupation: Schüler

• Send private message

750

Friday, January 13th 2012, 6:24pm

Marcel sind eben welche die nicht lesen können

Zum Bus, geil einfach geil in meiner Heimatstadt fahren leider keine Gelenkbusse rum.

• "Maikono" has been banned

Occupation: Azubi im Gartenlandschaftsbau

• Send private message

751

Friday, January 13th 2012, 6:38pm

Bei uns sind sie immer^noch im Einsatz, da sieht man wie lang die Durchhalten können.. ^^

• Send private message

752

Friday, January 13th 2012, 6:54pm

wurde schon paar mal beantwortet, du darfst dir die letzten seiten durchlesen...
Super Antwort! Les doch einfach mal die letzten 35 Seiten, weil es da ja jemand schon mal geschrieben haben könnte… :thumbdown:

• Send private message

753

Friday, January 13th 2012, 6:56pm

Hallo?! Abgesehen von OT: Ja, wir erwarten, dass der interessierte User ERST liest und DANN fragt! Das ist hier kein Chatroom, das ist ein Forum!

Deshalb gibts von mir an dich auch ein :thumbdown: !
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

754

Friday, January 13th 2012, 7:06pm

Hallo?! Abgesehen von OT: Ja, wir erwarten, dass der interessierte User ERST liest und DANN fragt!
Finde ich auch richtig, wenn ein Thread 5 Seiten hat, alles im ersten Beitrag steht, und es trotzdem User gibt, die sich nicht anstregen wollen zu lesen. Ich finde es ist aber etwas anderes, wenn ein Thread mittlerweile 38 Seiten hat, und es ein wenig unübersichtlich wird. Es würde mir schon reichen, hätte der betroffene User einfach nur Ja, oder Nein geschrieben, aber diese ständige Bashing gegen neue User, finde ich jetzt nicht so toll.

Naja, mal wieder OT…

Ich finds jedenfalls super, was man von dem Bus sieht ;) weiter so.

• Send private message

755

Friday, January 13th 2012, 7:15pm

Wieso? Anna Karenina hat 1100 Seiten und ist auch unübersichtlich. Und trotzdem musste ich es lesen...! ;) Wenn wir uns die Mühe machen, und so eine feinteilige Arbeit machen, dann können die User sich doch die Mühe machen, diese läppischen 38 Seiten durchzuackern! :)

(OT wird bald gelöscht)

• Send private message

756

Friday, January 13th 2012, 7:20pm

Der Fahrzeugboden ist auf jeden Fall gut geworden! Man erkennt ihn sehr gut wieder
(wenn man einen derartigen Bus mal innen "nackt" gesehen hat).
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

757

Friday, January 13th 2012, 7:22pm

Danke! ;) Und selbst wenn nicht, kann man es sich herleiten. Aber es geht doch nichts über "selbst messen"...! ;)

• Send private message

758

Friday, January 13th 2012, 7:27pm

Sieht echt gut aus, aber ich bitte euch löscht nicht Beiträge, das machts nur noch unübersichtlicher, wenn auf jeder Seite 10 Beiträge gelöscht werden oder der Seitenzählen spinnt verrückt...
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

759

Friday, January 13th 2012, 7:52pm

Also das geht ja richtig Schnell vorwärts mit dem Bus.
Und wie immer wird auf die Details geachtet, find ich klasse :)

Schließe mich Foob mal an, das ist nicht sehr übersichtlich, der Papierkorb(ich nenn ihn so^^) sollte mal gelöscht werden^^
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

Date of registration: Jan 6th 2012

Occupation: Momentan Schüler, ab 01.09.2013 Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst

• Send private message

760

Friday, January 13th 2012, 8:09pm

Ich glaub, dass dieser Bus sogar besser wird als alle SD200 ud SD202 zusammen genommen.
Besser kann man wahrscheinlich keinen virtuellen Bus bauen.;)
Schaut mal bei meiner Repaintecke vorbei. --> Repaints by goldie9478842
Link: http://www.m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=1574&highlight=

Man Merke sich:
Ein MB O 405N²/GN² ist nicht kaputt zu kriegen. ;-]