You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Lizensierter Klopapierverleiher

• Send private message

61

Wednesday, December 14th 2011, 3:45pm

aus welchem Baujahr wird der Bus denn sein?
Gruß Mr. MAN :sd:

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

62

Wednesday, December 14th 2011, 3:51pm

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Betteleien wie "kann ich doch die mittlere Tür manuell machen...???" - NEIN, in Berlin war sie automatisch. Und das ist Grund genug, sie auch in OMSI automatisch zu machen, es soll schließlich so realistisch wie möglich sein!

Ihr wisst doch längst, dass es ohne Probleme möglich ist, die mittlere Tür manuell zu machen!

Baujahr: Beige waren nur die Wagen vom Baujahr 1992. Der gelbe Wagen von 1995 wär an sich auch kein Problem, allerdings hat der meines Wissens Schalensitze (gehabt) und - wie schon gesagt wurde - der Sound war wohl etwas anders, wobei ich nicht genau weiß, WAS da anders war. Hatte er eventuell eine höhere Motorisierung und war somit ein NG313 oder wie der hieß?
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

63

Wednesday, December 14th 2011, 4:02pm

2. Wird der Bus (wenn er fertig ist) kostenpflichtig sein oder Freeware

Ich denke nicht wirklich das M&R für einen Bus Geld verlangen würden. Daher denke ich der wird Freeware sein.
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/AvalarionLuc?feature=mhee
Wenn IHR bestimmte Busse/Strecken sehen wollt, schreibt in die Kommentare/oder per PN.

64

Wednesday, December 14th 2011, 4:03pm

2. Wird der Bus (wenn er fertig ist) kostenpflichtig sein oder Freeware

Ich denke nicht wirklich das M&R für einen Bus Geld verlangen würden. Daher denke ich der wird Freeware sein.

Spekulationen bitte unterlassen. Möchte selber gerne eine offizielle Antwort haben!

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

65

Wednesday, December 14th 2011, 4:09pm

Baujahr: Beige waren nur die Wagen vom Baujahr 1992. Der gelbe Wagen von 1995 wär an sich auch kein Problem, allerdings hat der meines Wissens Schalensitze (gehabt) und - wie schon gesagt wurde - der Sound war wohl etwas anders, wobei ich nicht genau weiß, WAS da anders war. Hatte er eventuell eine höhere Motorisierung und war somit ein NG313 oder wie der hieß?

Das ist sogar noch etwas komplizierter mit den MAN GN95 und MAN GN96, das waren zum Teil MAN NG272, MAN NG312 und sogar 10x MAN NG232 (4-Türer, Erdgas, später Umbau zum Diesel).
Fußballmafia DFB!

• Send private message

66

Wednesday, December 14th 2011, 4:12pm

Hallo,
finde ich super dass ihr den Bus baut!, es gab auch 2006 ein paar NG´s in unserer Gegend, ich freue mich sehr.
WIrd der MAN ZF oder Voith(Bäh) Getriebe haben? :D
Alpina Rhein Main (Connex Gruppe) Linien 60 + 67 2005
Frankfurt am Main 2003/2005 und 2006 sowie Heute!

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

67

Wednesday, December 14th 2011, 4:14pm

Hallo,
sorry, dass ich die Frage jetzt stelle, aber manche schreiben hier bereits über ein Bautagebuch? Ist dieses schon online gestellt?
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Occupation: OMSI-Experte

• Send private message

68

Wednesday, December 14th 2011, 4:17pm

Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten: AI-Lists
Schreibt mir dafür einfach eine PN und Ihr erhaltet die Lösung im Experten-Forum.
P.S.: Bitte besucht mein Profil bevor Ihr mir eine PN sendet. ;) Danke! :)

Occupation: Lizensierter Klopapierverleiher

• Send private message

69

Wednesday, December 14th 2011, 4:17pm

Gruß Mr. MAN :sd:

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

70

Wednesday, December 14th 2011, 4:18pm

Ok, danke! Jetzt habe ich es auch gefunden.
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Occupation: Schüler

• Send private message

71

Wednesday, December 14th 2011, 4:36pm

Hi,
ich finds sehr gut, dass es demnächst einen Gelenkbus gibt. Ich hatte geahnt, dass es zur Weihnachtszeit irgendwas gibt. :D Zu Weihnachten wird der wohl wahrscheinlich noch nicht fertig sein, aber auf jeden Fall ist die Vorfreude schon groß. Ich find's super, dass Ihr mit soviel Liebe zum Detail arbeitet. Manch anderer hätte wohl einfach auf die SD202 Front zugegriffen, weil die meisten in diesem Thema ungebildeten Leute davon sowieso keine Ahnung haben. Aber das zeigt, dass Ihr's wirklich gut mit der Userschaft meint. Bin sehr gespannt auf mehr. ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Mapbau im Bezug auf detailreiche und realistische Bebauung - auch ohne Modellierkenntnisse!

Tester im unabhängigen Testportal der OAT.
Homepage | Forum | Chat

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Abiturient

• Send private message

72

Wednesday, December 14th 2011, 4:37pm

Gut erst einmal, dass der Thread getrennt wurde. :)

Jetzt muss ich aber schon wieder fragen:
-Wird es einen Fahrscheindrucker geben?
-Es wäre doch sinnvoll, wenn die Fahrgäste die eine Fahrkarte kaufen möchte, vom Fahrplatz aus, den linken Türflügel verwenden, und sich anstellen, und derjenige, der sich eine Fahrkarte kaufen möchte so hinstellt, dass die Fahrgäste die keine kaufen möchten noch am rechten Türflügel vorbeikommen, ohne auf den Fahrgast mit der Fahrkarte zu warten (hoffe das ist verständlich geschrieben ^^ )

Occupation: Abitur

• Send private message

73

Wednesday, December 14th 2011, 4:40pm

Ich hätte auch mal eine Frage: Hatten die NG272 in Berlin damals eine Vollmatrix oder so eine wie die SD's .?

• Send private message

74

Wednesday, December 14th 2011, 4:45pm

* Kosten: Steht nicht fest. Bitte auch keine Spekulationen, das bringt nun gar nichts.
* Vollmatrix: Laut Vorbild müsste er eine Krüger-Vollmatrix kriegen. Mal schauen, wie wir die hinbekommen...
* Fahrscheindrucker: Er wird wahrscheinlich mehr oder weniger wie der D92 ausgestattet sein, auch was die Laufwege angeht.
* Weihnachten: Reiner Zufall, wirklich... natürlich wird er nicht bis Weihnachten fertig, da würde ich eher in Monaten rechnen als in Tagen! :)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

75

Wednesday, December 14th 2011, 4:46pm

Absenken Matrix

Moin Marcel kann man diesen Bus absenken ? oder wird das nicht mit eingebaut ?
Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz O405 GN1

[Diensteinteiler RVB ]

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

76

Wednesday, December 14th 2011, 4:49pm

Ein Traum wird wahr!

Super, ich freu mich drauf!

Gibts den dann gratis zum Download? Oder als normales Addon? (Könnte auch gerne was kosten, aber dann bitte auch mit NG 272-Sound)

:thumbsup:

Occupation: Abiturient

• Send private message

77

Wednesday, December 14th 2011, 4:52pm

Okay, danke für die Antworten.

(Was ich mir ja vorstellen könnte, wie man den Bus veröffentlichen könnte: Bus+Erweiterung von Spandau um eine Linie)

• Send private message

78

Wednesday, December 14th 2011, 4:54pm

BUS, du müsstest eigentlich direkt verwarnt werden! Ich hab zwei Beiträge weiter oben deine Frage (nicht) beantwortet!!!!

Kneeling hat der originale (aber manuell zuschaltbar) und somit bekommts auch der von OMSI, ist doch klar! ;) Beim Knickschutz versuchen wir ebenfalls, dem Vorbild so nahe wie möglich zu kommen.

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: -

• Send private message

79

Wednesday, December 14th 2011, 5:01pm

Eine Frage zum Kinickschutz: Wen ich versuchen würde in der Freudstraße den NG rumzuzirkeln, würde ich bei dem (eventuellen) Alarm nicht mehr weiterkommen oder müsste ich rausrangieren?
Zum Bus: Wunderschöne Arbeit Marcel, freue mich auf 2012!

mfg Waidmannsluster
Meine Kietz-Linie:
:bus_small: 322

Occupation: Schüler

• Send private message

80

Wednesday, December 14th 2011, 5:16pm

Du schriebst zwar, dass die Laufwege gleich mit dem D92 sind und die hinteren Türen automatisch , aber trotzdem dazu eine Frage:
Wird bei der vorderen Türe wieder jeder Türflügel einzeln bedienbar sein?
Regards
Nikix

Satzzeichen retten Leben.