Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nochmal OT: Wenn ich lese, dass man sowas Bahn nennt, kriege ich immer SON Hals!Man, ne Bahn fährt IMMER, ich betone IMMER auf Schienen!
This post has been edited 1 times, last edit by "waggon Union" (Feb 1st 2012, 8:08pm)
Da muß man sich noch was überlegen, gerade an der Stadtgrenze während des 10-Min Taktes dorthin dürfte es ein ziemliches Chaos geben. Oder man lässt die Wagen zu der Zeit an der Einstiegshaltestelle schon pausieren, müsste dann aber die Haltestellen so anpassen, dass sie auch mehr als 2 Wagen "aufnehmen" können. Es ist ja schon heute so dass ein dritter Wagen erst wirklich die Leute rauslässt und in den Pausenmodus übergeht, wenn der erste weg und und der zweite vorgerückt ist.in der Endstelle Reimerweg (die KI fährt ja leider in ihren festgelegten Wegen und zieht nicht mal ein Stück vor um dem Hintermann Platz zu gewähren.)
Da muß man sich noch was überlegen, gerade an der Stadtgrenze während des 10-Min Taktes dorthin dürfte es ein ziemliches Chaos geben. Oder man lässt die Wagen zu der Zeit an der Einstiegshaltestelle schon pausieren, müsste dann aber die Haltestellen so anpassen, dass sie auch mehr als 2 Wagen "aufnehmen" können. Es ist ja schon heute so dass ein dritter Wagen erst wirklich die Leute rauslässt und in den Pausenmodus übergeht, wenn der erste weg und und der zweite vorgerückt ist.
Am Reimerweg könnte es mit einem Gelenkbus und einemDoppeldecker noch gehen, wenn man die 92er Betriebshaltestelle (nicht die Haltestellenfahne, sondern die eigentliche Haltestelle, den Würfel im Editor) etwas vorzieht. Bei zwei Gelenkbussen wird es für den 94er kritisch. Es muss ja immer noch Luft sein zum rausfahren und hinten zum reinfahren der 92er.
Richtig, nur aktuell würde er da mehr oder weniger halb oder ganz in der kurve stehen, mit Blinker nach rechts, und würde die Fahrgäste so lange nicht rauslassen, bis der erste Wagen weg ist und er selbst als zweiter Wagen dort steht.Ist kein Problem, da dort nur eine Linie verkehrt und die Wagen sich nicht gegenseitig überholen. Wenn ein Wagen mt dem Nachlüfer
noch in der Kurve steht, so what?

This post has been edited 1 times, last edit by "Staakener" (Feb 4th 2012, 9:00am)
Danke! 
Nochmal OT: Wenn ich lese, dass man sowas Bahn nennt, kriege ich immer SON Hals!Man, ne Bahn fährt IMMER, ich betone IMMER auf Schienen!
Naja, der Transrapid und die Wuppertaler Schwebebahn irgendwie nicht ganz so klassisch, nech?![]()
und der Transrapit fährt ja magnetisch, also sind die Magnete die ''Schienen''. Have you seen the ingame experience of the Bus Simulator 2012. Something for kids!!
OMSI is for real men.

Die können durchaus schöne Scenery machen, aber Physik etc ist wirklich nicht deren Stärke.