You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Diebaer" started this thread

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

1

Wednesday, December 14th 2011, 12:40am

Busstop(Endhaltestelle) verlegen?[gelöst)

Quoted

So, habe folgendes Problem. Da die Forensuche keine Ergebnisse lieferte, habe ich Thema neu erstellt.

Meine BL 33E endet an der Heerstr./Gatower Str. und machen Pause in der Betriebshaltestelle (2.Mast) am Bushof.

Dabei behindert diese den Verkehr (weil die zu blöde sind vorbei zu fahren).

Kann ich jetzt den Busstop einen Mast weiter einfach verlegen, ohne das mir der ganze Fahrplan nicht mehr Funktioniert (Roter Pfeil, derzeitiger Busstop und Blauer Pfeil soll neue sein, weil die dann doch vorbei fahren)?

Danke für die Hilfe.

Nach Hinweis per PN, kann man den Busstop verschieben, ohne das KI-Busse oder deren Fahrplan gestört wird.

GLG......................Diebaer

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

This post has been edited 1 times, last edit by "Diebaer" (Dec 14th 2011, 2:20am) with the following reason: Thema als gelöst gemeldet.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

2

Wednesday, December 14th 2011, 3:16am

Ein Vorschieben des Busstop-Würfels dürfte das Problem lösen. Allerdings musst Du dann tatsächlich wie vermutet die Fahrpläne anpassen, genauer gesagt die Trips, da sich die Position der Haltestelle um ein oder zwei Segmente verschiebt. Das ist aber nicht schlimm, es wären ja nur zwei Trips pro Linie betroffen, nämlich Hinweg und Rückweg. Die schon erstellten Umläufe dürften nach der Änderung der Trips ganz normal funktionieren.
Viele Grüße,

wurstbrot

• "Diebaer" started this thread

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

3

Wednesday, December 14th 2011, 8:50pm

Ein Vorschieben des Busstop-Würfels dürfte das Problem lösen. Allerdings musst Du dann tatsächlich wie vermutet die Fahrpläne anpassen, genauer gesagt die Trips, da sich die Position der Haltestelle um ein oder zwei Segmente verschiebt. Das ist aber nicht schlimm, es wären ja nur zwei Trips pro Linie betroffen, nämlich Hinweg und Rückweg. Die schon erstellten Umläufe dürften nach der Änderung der Trips ganz normal funktionieren.

Da hast du Recht. Aber im genannten Fall war und ist der Trips so lang an dieser Stelle), das ich da nichts Ändern musste am Fahrplan usw., verschoben und alles hält so wie gewollt ohne weitere Eingriffe vornehmen zu müssen.
GLG......................Diebaer

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit