You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Felix (Keyway)" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

1

Saturday, April 14th 2012, 6:30pm

Thema für Forensverbesserungen

Ich hätte noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Forums:
  • Eventuell mal Nutzer-Datenbank aufräumen: Es gibt hier sehr viele Nullposter, die mit ihrem Account Speicherplatz verbrauchen und nie was posten . Siehe hier. Über 20 Seiten voller Accounts ohne Beiträge, dass sind bei ungefähr 120 Seiten bei den Mitgliedern knapp 1/6! Edit: Scheint noch schlimmer zu sein, da über 50 Seiten von Nullpostern belegt. Man könnte fast sagen, die Größe der Community täuscht, da fast die Hälfte aller Nutzer nichts oder nur OT-Bereich gepostet haben! Derzeit kann man nur von 1600 wirklich aktiven Mitgliedern ausgehen!

Ich muss mal gucken ob mir eventuell noch was einfällt, dass war es aber erstmal 8) .
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

This post has been edited 3 times, last edit by "Felix (Keyway)" (Apr 14th 2012, 6:42pm)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

2

Saturday, April 14th 2012, 7:05pm

Naja ohne Beiträge heißt ja nicht inaktiv. Ich bin auch in Foren nur angemeldet um zu lesen was es neues gibt ohne ständig suchen zu müssen.

Es ist auserdem keiner gezwungen Beträge zu verfassen. Im alten OMSI-Forum habe ich mich zuerst auch nur angemeldet zum mitlesen, weil ich keine Lust hatte die neuen Beiräge immer zu suchen.

Noch ne Frage am Rande wieso interessiert dich sowas überhaupt, ich meine du zahlst doch nicht. Wenn Kapazitätsengpässe bestehen ist das doch (entschuldigt die Bemerkung) das Problem der Administration und nicht der User.

• Send private message

3

Saturday, April 14th 2012, 7:11pm

Aber was ist z.B. mit Nutzern, die sich seit dem 13. Dezember 2011 nicht mehr angemeldet haben? Das sind die sogenannten Karteileichen, wie BV-1938 sie mal genannt hat.
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

This post has been edited 1 times, last edit by "Felix (Keyway)" (Apr 14th 2012, 7:18pm)

Occupation: Abiturient / Pizzafahrer

• Send private message

4

Saturday, April 14th 2012, 7:21pm

Ok, dann fangen wir damit an, dass wir Administrator löschen. Er hat keine Beiträge und war Oktober '11 das letzte mal online.

Nun aber mal ernst, Es gibt 1710 User ohne Beiträge; nehmen wir mal an, dass jeder User in der Users-Tabelle Speicherplatz von 100Bytes belegt, demzufolge wären 171000 Bytes belegt 0,16MB -- Also ich denke nicht, dass man sich da in irgendeiner Form Gedanken machen sollte ;)

• Send private message

5

Saturday, April 14th 2012, 7:23pm

Ok, dann fangen wir damit an, dass wir Administrator löschen. Er hat keine Beiträge und war Oktober '11 das letzte mal online.

Nun aber mal ernst, Es gibt 1710 User ohne Beiträge; nehmen wir mal an, dass jeder User in der Users-Tabelle Speicherplatz von 100Bytes belegt, demzufolge wären 171000 Bytes belegt 0,16MB -- Also ich denke nicht, dass man sich da in irgendeiner Form Gedanken machen sollte ;)

Gut, dass ist einleuchtend :D .

Philip

Unregistered

6

Saturday, April 14th 2012, 7:52pm

Mir würde ja persönlich ein Top und Flop Button gefallen. MAn Bräucht nicht immer schreiben toll bzw. nicht toll sondern Könnte einfach Top oder Flop Drücken.

• Send private message

7

Saturday, April 14th 2012, 8:01pm

Mir würde ja persönlich ein Top und Flop Button gefallen. MAn Bräucht nicht immer schreiben toll bzw. nicht toll sondern Könnte einfach Top oder Flop Drücken.
Das kommt mit WBB4. Die Frage ist nur ob M+R den entsprechenden Update-Zugang gekauft haben ;) .

• Send private message

8

Saturday, April 14th 2012, 8:01pm

Diese Debatte gab es auch schon mit dem Bedankomat - Wurde (m.M.n. leider) abgelehnt...

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

9

Saturday, April 14th 2012, 8:09pm

Was ich mir wünschen würde/bestimmt viele Map-/Busbauer für gut halten würden:

Ein größerer Speicherplatz für PN´s. Mein Postfach ist ständig überfüllt, und ich glaube, es geht vielen auch so (Julian, Roland15, Kamaz, etc.). 100 Nachrichten ist schon sehr wenig. Ich kenne mich jedoch mit so etwas nicht aus und es kann auch sein, dass es sehr viel mehr Speicherplatz verbraucht. Dennoch wäre eine Erhähung auf ca. 150 - 200 angebracht.

Gut wäre außerdem noch:

Ich wolllte in meiner Signatur eigentlich alle meine Projekte einfügen, jedoch ging es nicht, weil diese zu viele Zeichen enthielt. Kann man diese Sperre nicht aufheben/erhöhen? Ich kann ansonsten nur 3 antatt 5 Links einfügen :S

Gruß, VKL
Release Freyfurt: 3. Quartal 2013

• Send private message

10

Saturday, April 14th 2012, 8:14pm

Dafür is eine Signatur ja auch nciht gedacht ;)

Pack deine Projekte doch einfach in diene Profilbeschreibung in Verlinke in deiner Signatur auf dein Profil

• Send private message

11

Saturday, April 14th 2012, 8:49pm

Ich würd mir auch was wünschen:

Mir fällt schon länger auf, dass Herr VKL ein Vielposter ist. Viele Beiträge wirken in meinen Augen unnötig. Fast in jedem Thema muss ich solche Beiträge von ihm lesen. Das ist ehrlich für mich nervig und anstrengend!
Deine Beitragsanzahl sieht dementsprechend aus! Vielleicht etwas einbremsen!

• Send private message

12

Saturday, April 14th 2012, 9:10pm

Werde ich versuchen,, versprochen!

• Send private message

13

Saturday, April 14th 2012, 10:46pm

Diese Debatte gab es auch schon mit dem Bedankomat - Wurde (m.M.n. leider) abgelehnt...

Wenn es im Standard-Umfang der Software enthalten ist, kann man wohl nicht mehr nein sagen ^^ .

Date of registration: Apr 14th 2012

Occupation: Azubi zum Beikoch

• Send private message

14

Sunday, April 15th 2012, 12:08am

Vorschlag von KochMarcel91

ich hätte da auch ein vorschlag ich bin zwar neu hab das aber mal in einem anderen forum gesehen man könnte ja mal eine MOD schule aufmachen wo man lernt wie man mod´s oder map´s erstellt werden und wie man sie einfügt

Gruß Marcel

Date of registration: Jan 5th 2012

Occupation: AZuBi im Einzelhandel

• Send private message

15

Sunday, April 15th 2012, 8:14pm

Wäre ja an sich kein schlechter Vorschlag mit der MOD Schule, wenn es nicht schon diverse Hilfen geben würde... Diese finde ich, sind zumindestens bei den Maps ausreichend. Sowohl SDK als auch viele Themen und Hilfestellungen hier im Forum sind in ausgeprägtem Maße vorhanden. ;)

Lg EnErGy91
:sd: :bus:

OMSI - Weil's geht!

• Send private message

16

Sunday, April 15th 2012, 8:17pm

Sowas ist nicht nötig, weil bei 80% der Maps/Mods/Repaints/Bussen/[...] eine gut beschriebene Installationsreadme dabei ist. Des Weiteren gibt es auf YT sehr viele TUT´s zum Installieren diverser Mods/[...].

Date of registration: Dec 30th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

17

Monday, April 16th 2012, 1:12pm

Also ich bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört, aber mein Vorschlag wäre zum einen, dass man mal die HP aktuallisieren sollte und dann auch immer auf den neuesten Stand halten sollte.

Und zum anderen noch so ein nettes kleines Addons, dass sich "Globale Ankündigung" nennt.

Was macht dieses Addon?
Es bindet unter dem Menü ein Feld ein, in dem Die Admins Texte schreiben können und uns informieren können.

Kann vielleicht noch einer einen link zu diesem Addons hinzufügen.... Bin nur mit dem Handy online

Gruß seewind
Du suchst einen Beta Tester?
Ich bin Experte von Setra und Man.
Schreib mich einfach an :)

• "Swiss72" has been banned

Date of registration: Dec 20th 2011

Occupation: Allrounder

• Send private message

18

Monday, April 16th 2012, 1:30pm

Meinste das Seewind.

Quoted

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=37

19

Monday, April 16th 2012, 2:36pm

Ich würde vllt. Ein Portal installieren und das von seewind und Swiss72 genannte Addon
Ich erstelle für euch gerne Let's Plays von euren (Bus-) Projekten ^^

Besucht auch http://omnicraft.jimdo.com/

• Send private message

20

Monday, April 16th 2012, 4:02pm

ich hätte da auch ein vorschlag ich bin zwar neu hab das aber mal in einem anderen forum gesehen man könnte ja mal eine MOD schule aufmachen wo man lernt wie man mod´s oder map´s erstellt werden und wie man sie einfügt

Gruß Marcel

Gibt es doch schon. Oben mal auf OMSIWiki (DE) klicken.
Tester im unabhängigen Testportal der OAT. Homepage | Forum | Chat

Mfg LH458