You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

621

Thursday, February 9th 2012, 4:30pm

Zwar kann ich es nur mit niedrigen Einstellungen spielen, jedoch bin ich von der ganzen Map (besonders der X10) sehr überzeugt.

Wirklich, eine sehr sehr schöne Map. Eine Frage habe ich noch. Wenn ich an der Hertzalle bzw. am Zoologischen Garten aussetze, wie komme ich dann zum Betriebshof?

Grüße

• "Maerkertram" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

622

Thursday, February 9th 2012, 5:24pm

Am Betriebshof gibt's nicht viel zu sehen, aber wenn du unbedingt hinwillst: zurück fahren und 110-Beschilderung folgen und kurz vor der Endstelle siehst du ihn. Alternativ auch einfach bei Google Maps eine Route von "Hardenbergplatz, Berlin" nach "Cicerostraße, Berlin" anzeigen lassen :D .
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Dec 17th 2011

• Send private message

623

Friday, February 10th 2012, 3:30pm

Hallo Maerkertram,

Nachdem ich seid erscheinen deiner erweiterten Strecke diese ausgiebig getestet habe, möchte ich dir sagen das du diese Strecke recht gut gebaut hast. Trotz anfänglicher Probleme bei mir läuft diese nun problemlos und flüßig.
Besonders wenn man die Hinweise von Two-D befolgt und viele Objekte umwandelt in dds-Dateien (Danke dir Two-D). Dann läuft auch Teltow absolut sauber - auch mit allen KI-Fahrzeugen und den MAN NL202 und Mercedes, sowie Ikarus als KI. Die ständige Diskussion wegen schwacher bis keine Bebauung an einigen Stellen, werden wohl nie abreißen, weil alle wollen eine flüßige Strecke die richtig vollgebaut ist .... Was aber technisch bei OmSi garnicht möglich ist. Hier fehlt RenderWare.
Also Maerkertram, in meinen Augen hast du sehr gute Arbeit geleistet.
Gruss Tatra

[url]http://www.picbutler.de/bild/189814/photo587bbdeb5e8yqmw.gif[/url]

Date of registration: Feb 11th 2012

Occupation: Student

• Send private message

624

Saturday, February 11th 2012, 8:56pm

Yeah. I registered an OMSI-Forum account just to get some help here. I have installed the map via the OMSI Addon Manager and when I go In Game the map is not listed in the list, I really need some help. Thanks in advance.

• Send private message

625

Saturday, February 11th 2012, 9:11pm

When you install a new map you should always at the first start chose "load map without buses".
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Feb 11th 2012

Occupation: Student

• Send private message

626

Saturday, February 11th 2012, 9:41pm

*Facepalm* I didn't notice that :P
I was "Load last situation on map" because of the ENB Series (Only works after restarting the game and using "Load last situation on map") Thanks a lot mate :D

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

627

Monday, February 13th 2012, 6:17pm

Ich finde die Map so cool und hoffe dass die Map noch weitergebaut wird. Aber kannst du mir sagen wo die IBIS-Eingaben stehen. Denn bei den Metro-Bus Linien (z.B. M29) muss ich oben in der Alt-Taskleiste das eingeben. Aber sonst ist die Map zeimlich gut gemacht. :thumbsup: wie in echt mit: :bus: :sbahn: :ubahn: :sd: :tram: :busstop: :bus_small: :busstop_small: :sbahn_small: :ubahn_small:

Date of registration: Jan 28th 2012

• Send private message

628

Monday, February 13th 2012, 7:25pm

.../maps/Teltow/IBIS routs.pdf

hth

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: hat was mit Sprengstoff zu tun

• Send private message

629

Monday, February 13th 2012, 11:08pm

Die Map is einfach nur Klasse, jedoch machen im TTData die Daten die mit 110n beginnen Probleme, egal ob standart oder vollständige Fahrplanversion. Wenn ich die besagten Dateien lösche kann ich Problemlos die vollständige Version nutzen und alles läuft super. Die Map hast du sehr gut hinbekommen, die macht richtig Laune :thumbup:

Gruß Daniel
Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran. :D
Opel rostet - Mercedes glänzt 8o

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Industriemechaniker

• Send private message

630

Tuesday, February 14th 2012, 9:41am

Moinsen ,
mal ne Frage , ist es normal das auf der Clayalee Richtung Zehlendorf ein Bus auf der Straße steht , wie auf dem Kurfürstendamm in beiden Richtungen ?#

M.f.G. Goody
:busstop: Rüschhausweg :bus: 5,11,12,22 :sd: Stadtwerke Münster :busold: VGM/RVM/ZYM
Ehemalig :busstop_small: Hinsbergstr :bus_small: 232 Recklinghausen :sd: Vestische Straßenbahnen GmbH :busold_small: VRR

• Send private message

631

Tuesday, February 14th 2012, 5:31pm

@Goodeyeoncs:
Ja, das ist normal, dass dort Busse stehen. Auf dem Ku'damm stelle dir einfach vor, es wären Stadtrundfahrt-Busse, die Pause machen und auf der Clayallee ein LKW, der in zweiter Reihe beliefert. Naja und zu den parkenden Autos auf der Busspur muss ich hoffentlich nix erklären ;) .

@Pandemik:
Ich tippe mal auf "Zufall", jedoch wird der 110n in der nächsten Version komplett verändert, sodass ein eventueller Bug dort umgangen werden sollte.

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: hat was mit Sprengstoff zu tun

• Send private message

632

Tuesday, February 14th 2012, 8:37pm

Naja bei soner großen Auswahl an Linien, macht die 100n den Speck auch nimmer fett :D aber dennoch freue ich mich auf eine neue Version. Ich finde es echt klasse wieviel Mühe du dir bei dieser Map gibst. :thumbup:
Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran. :D
Opel rostet - Mercedes glänzt 8o

633

Friday, February 17th 2012, 10:18am

mal deinen CPU getestet, denn es wird ja klar und deutlich einen CPU Fehler ausgegeben.

• Send private message

634

Saturday, February 18th 2012, 2:50pm

Mit wem redest du, Jacob?

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Berufskraftfahrer (Azubi) bei der Spedition Benzinger

• Send private message

635

Saturday, February 18th 2012, 3:03pm

mal ne frage ich weiß nicht wie man X10 schiledert auf dem Ibis
Könnte mir da jemad rat geben???
Gruß MAN Lion´s Regio

Ich fahr dan mal :sd:

Date of registration: Dec 19th 2011

Occupation: [Student]

• Send private message

636

Saturday, February 18th 2012, 3:34pm

01036

Lässt sich aber auch mit dem Omsi-Handbuch oder dem zur Teltow-Karte beigelegten pdf mit allen IBIS-Codes für die Karte rausfinden.

637

Saturday, February 18th 2012, 3:42pm

Mit wem redest du, Jacob?

lol das sehe ich ja jetzt erst, da habe ich bestimmt geschlafen, das wollte ich in einem anderen Thema verfassen :pinch:

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

638

Saturday, February 18th 2012, 7:22pm

Hallo,habe die Fehlermeldung Could not read the O3D File".beim laden.

Kann mir jemand helfen?
Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

• Send private message

639

Sunday, February 19th 2012, 11:33am

Fangen wir mal mit einer anständigen Fehlermeldung an. Es ist für den User zwar schwer zu wissen, was für Angaben man bei einem Fehler liefern muss, es bringt aber auch nichts, Stückchen für Stückchen die Infos rauszurücken, denn das verzögert die Hilfe nur. Es gilt also so viel wie möglich zum Fehler zu erzählen. Das verlängert die Tippzeit für den Beitrag, verkürzt aber die Lösung ungemein.

Wie oft kommt die Meldug?
Was für Konsequenzen hat es? (Absturz? Hängen bleiben? Nix? Lückenhafte Straßen?)
Was hast du vorher gemacht?
Lief Teltow schon mal ohne den Fehler?
Wie hast du es installiert?
Gab es bei der Installation Fehlermeldungen?

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

640

Sunday, February 19th 2012, 12:09pm

Ich habe mir selbst geholfen,indem ich es über AM installiert hab. :S
Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)