You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "daniel022" started this thread

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

1

Friday, December 16th 2011, 8:35pm

Omsi startet nicht (GELÖST) Update 1.02 deinstalliert :)))

Hallo,

Hab seit heute meinen neuen PC-Bildschirm. Wollte dann ne Runde Omsi spielen und als ich das Spiel starten wollte kam nur ein Fehlergong und das Spiel startete nicht.

Hab versucht neuzuinstallieren hilft aber nichts, selbes Problem weiterhin.

Hat wer ne Ahnung was ich noch versuchen kann oder woran es liegt??

Lg
Daniel

EDIT: Der Prozess startet ebenso und ist im Taskmanager sichtbar aber die Spieloberfläche ist nicht sichtbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "daniel022" (Dec 22nd 2011, 5:14pm)

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, December 16th 2011, 8:48pm

Hast du einen Treiber für den Monitor installiert?

Wenn nein, schauen ob es einen (im Internet) gibt!
Wenn ja, schau mal in den Einstellungen nach!

Ein Tipp am Rande: Ich bin ja kein Spezialist, aber vielleicht hängt es mit der Bildschirmauflösung zusmmen. D.h. dass OMSI beim Vollbild eine andere Größe einnehmen will, als der Monitor hat. Versuch mal, OMSI im Fenstermodus zu starten!
LG
pBuch

Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Allgemeiner Support, Installationsverwaltung (Fehlermeldungen!) und Mapbau
As an offical expert I'm helping you via PM!

• Send private message

3

Friday, December 16th 2011, 8:50pm

Fenstermodus ebenso versucht aber hilft genauso wenig aber das mit den Teiber versuch ich mal :) Mal schauen was sich finden lässt.

• Send private message

4

Friday, December 16th 2011, 8:55pm

Klick einmal in der Systemsteuerung auf "Anzeige" "Bildschirmauflösung" (Win7) und schau was du dort eingestellt hast!
Dreh den Regler bei "Auflösung" ganz nach oben!
LG
pBuch

Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Allgemeiner Support, Installationsverwaltung (Fehlermeldungen!) und Mapbau

• Send private message

5

Friday, December 16th 2011, 9:05pm

Also Monitortreiber installiert aber hilft auch nix.

Zur info is ein AOC F22+ Widescreen Full HD Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel.

Hab auch schon versucht im Windowd Mode aber nicht. Auch das verstellen der Auflösung hilft nicht.

Hab mich jetzt zu tode gegoogelt aber finde einfach keine Lösung für das Problem..

Das Spiel "startet" als Prozess mit einem Fehlergong aber es zeigt nicht an.

Ich hab echt keine ahnung mehr

This post has been edited 1 times, last edit by "daniel022" (Dec 17th 2011, 12:50am)

• Send private message

6

Saturday, December 17th 2011, 10:31am

Ich glaube ich hab' was gefunden!

LINK

Quoted

Die i-Menu genannte Softwaresteuerung für den Monitor hat keine Windows 7 - Unterstützung !
Bei Vista war Schluss.
Das hört sich nach der Ursache für dein Problem an!
LG
pBuch

• Send private message

7

Saturday, December 17th 2011, 12:11pm

Ne kanns auch nicht sein da ich mit Vista arbeite!

Ich geh mal weitererkunden was es sein kann

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

8

Wednesday, December 21st 2011, 2:23pm

Mal ne ganz blöde Frage - Wie starte ich OMSI im Fenstermodus? Wollte as schon lange mal versuchen.

• Send private message

9

Wednesday, December 21st 2011, 6:11pm

Schau 'mal im Startmenü
Unter Aerosoft und OMSI müsste "OMSI Windowed" sein.
Einfach draufklicken!
LG
pBuch

• Send private message

10

Thursday, December 22nd 2011, 4:53pm

Ebenso versucht. Habe aber gerade eben auch versucht wieder den alten "Monitor" sprich meinem 107cm Samsung Ferhseher anzuschließen funktionierte einwandfrei immer.

Aber auch da, Omsi startet aber es kommt kein Screen... Der Prozess ist da aber sonst nichts. Er zeigt mir im Taskmanager auch kein Omsi.exe Symbol an sonder rein nur den Prozess Omsi.exe (sprich wenn ich unter Prozesse schau ist er da, aber nicht unter Anwendungen)

Ich sag auch gleich dazu ich bin vor gut 2 Wochen umgezogen. Das es was damit zu tun hat das ich eine neue Internet Leitung habe? Ich bin mittlerweile am ende ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

EDIT: Hab den Fehler erst seit dem Multilingual (neue Sprachen) update davor war nichts.

Versuch jetzt mal eine CLEANE Installation mit der 1.0 und installiere das update 1.01 manuell mal schauen was dann passiert.

EDIT: Ohne Update 1.02 funktionierts wieder :))))

This post has been edited 3 times, last edit by "daniel022" (Dec 22nd 2011, 5:14pm)

Date of registration: Dec 23rd 2011

Occupation: Schule =)

• Send private message

11

Friday, December 23rd 2011, 2:14pm

Mal ne ganz blöde Frage - Wie starte ich OMSI im Fenstermodus? Wollte as schon lange mal versuchen.
Was sucht das denn hier???
"Wer OMSI nicht kennt, ist gar nicht intelligent,
ich liebe OMSI sehr, ich will von ihm noch mehr.. "

• Send private message

12

Friday, December 23rd 2011, 2:36pm

Das sucht insofern etwas hier, als dass von einem Fenstermodus die Rede war (und zwar in meinem ersten Post).

Ich habe die Frage beantwortet, weil es mir lieber ist, dass zwischendurch einmal eine andere Frage gestellt wird, die ja zum Thema passt, als dass wegen jeder kleinsten Frage ein neuer Topic aufgemacht wird.

Übrigens könnte ich auf deinen Post auch mit "Was sucht das denn hier???" antworten! (Nicht böse verstehen, ich will keinen Streit anfangen, lediglich ein kurzes Statement abgeben)
LG
pBuch

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schpler

• Send private message

13

Friday, December 23rd 2011, 3:33pm

sollte im Option gehen schätze mal unter Grafik
[url=http://simulatorenfreakimweb.de/index.php?page=Index]Simulatorenfreak - Extra für die wahre Simulator - Spieler.
empfehlens Wert. Nette User, Freundliche Design, Freundliche Beiträge und vieles mehr...

Date of registration: Dec 14th 2011

Occupation: Schüler - Abschlussklasse

• Send private message

14

Friday, December 23rd 2011, 4:27pm

bei mir gibts, wenn ich nach OMSi suche, die Möglichkeit OMSI - Windowed
MfG Freefighter :tram_small: