You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bdvmot002" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

1

Saturday, December 3rd 2011, 12:02am

Frankfurt am Main - Buslinie 60/67 (2005) Alpina

Alpina Rhein Main (Connex Gruppe) Linien Projekt - 60 und 67 von 2005
Liniennetzplan der 67

Linienführung 67 NORDWESTZENTRUM U-Bahn St. -> Niederursel -> Praunheimer Weg(u.Kh Nordwest) -> Hausen -> Ellerfeld -> INDUSTRIEHOF/ NEUE BÖRSE
Linienführung 60 RÖDELHEIM BF -> Stadtbahn Zentralwerkstatt -> Heerstraße -> Alt Praunheim -> Ernst-Kahn Str -> Nordwestzentrum U-Bahn St. -> Bernadottestraße/Ernst-Kahn Str -> Römerstadt U-Bahn St. -> HEDDERNHEIM

Guten Tag,
ich stelle Euch mein Projekt "Frankfurt/Main Buslinie 60/67 2005" vor.
Routen der Linien von 2005 (Mit Kurzpendeln) sowie Hof Datei der Alpina Rhein Main (Connex) Gruppe wurden erstellt.
Tickets und Fahrpreise sind ebenso sogut wie fertig.
Fortschrittliste: (Aktualisierung bei Neuerung)
Repaints: 70% (O 405N2 - MAN SD202) (70 Prozent fertig!>Bitte beachten dass es immer noch Feinarbeiten geben kann!)
Strassen(Nur Linienweg wird genannt, keine Nebenstraßen): 90% -- Linie 71 + Nordwestzentrum -> Industriehof/Neue Börse (0 schwere Stationen fehlt noch!) Linienweg sogut wie fertig, es fehlen nurnoch alle Straßenmakierungen im Bereich Industriehof sowie bis Praunh.Brücke u. Ampeln!
Fehlende Stationen(Straßen): Kreisel(Abstellplatz) -> Derzeit liegen um die 27 Kacheln.
Objekt Platzierung: 30 % -- (Anfang der Platzierung auf 67 ende November/anfang Dez.) - Praunheimer Weg 40 % fertig bebaut.
STAND DER LINIE 67: 50%
Die Linie 67 wird zuerst gebaut, danach kommen die weiteren Linien.

Bilder der Strecke (oben neue Bilder unten aeltere!)

Ich habe den Bereich Rosskopfstrasse (fast) fertig und möchte Bilder zeigen, obwohl ich sie erst später zeigen wollte :)

MAN SD 202 - Innenraum (Das ganze sollte natürlich im Bustyp MAN A10 und A21 sein)

Hammarskjöldring

Rosskopfstrasse

Nordwestzentrum Endhaltestelle 67

Ausfahrt vom Ring- richtung Niederursel

Alpina Rhein Main Mercedes O 405N2 Repaints und Alpina Uniformen hier:
Alpina Rhein-Main Connex O 405NNeue Uniform
Connex Repaint (Alpina) mit Aufklebern EDIT

Last edit from 02.12.2011(2011.12.02)
"Um ältere Informationen zu erhalten bitte ich alle http://omnibussimulator.forumieren.com/t…inie-67-60-2005 im Archiv nachzuschlagen und dort Informationen herauszusuchen -> Neue Informationen nur hier!"

Bau-Informationen vom 01.03.2012 (Angaben können abweichen!)
1.- Bebauung des Abschnittes Praunheimer Brücke - Pflanzländer-Geiselwiesen(Praunheimer Landstraße) - Hausen
2.- Bebauung des Abschnittes Weißkirchener Weg - G.Hauptmann Ring (Niederursel + Nordweststadt Siedlung Gerhart Hauptmann Ring)
3.- xxxxxxxxx (weitere Infos können folgen)
Alpina Rhein Main (Connex Gruppe) Linien 60 + 67 2005
Frankfurt am Main 2003/2005 und 2006 sowie Heute!

This post has been edited 4 times, last edit by "Bdvmot002" (Mar 1st 2012, 9:27pm)

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

2

Saturday, December 3rd 2011, 11:12am

Die Map wird bestimmt super! Freue mich schon riesig darauf! :D
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: School

• Send private message

3

Saturday, December 3rd 2011, 11:14am

Great job ;) !
AgoraRATP :D

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

4

Saturday, December 3rd 2011, 12:24pm

Funktioniert die Perlschnur eigentlich oder ist die nur zierde?
Infra Fürth

• Send private message

5

Saturday, December 3rd 2011, 12:48pm

Sehr gute Arbeit bis jetzt. Mach weiter so.
Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!

• Send private message

6

Saturday, December 3rd 2011, 12:52pm

Sieht ziemlich gut aus! Weiter so!
Mit Freundlichen Grüßen Julian (CitaroFreundFan) . :sd: ... Und weg .

7

Saturday, December 3rd 2011, 4:44pm

Ganz gut.
Release: *freu*

Gruß
Mark Fahrin
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: IT System Elektroniker

• Send private message

8

Friday, December 9th 2011, 2:13pm

Super, freue ich mich schon drauf (als alter Hesse ;-)

• Send private message

9

Monday, December 19th 2011, 8:38am

Im Moment gibt es leider nichts Neues zu berichten, ich bin leider immernoch in Ellerfeld verblieben.
In letzter Zeit habe ich etwas weniger dran gearbeitet, ich werde gucken dass der Bau nun wieder beschleunigt rangeht!
Gestern habe ich die schwere Kreuzung am Ellerfeld fertig gemacht, mit Ampelsteuerungen etc.

Wie immer, nicht auf die Landschaft achten, ist noch lange nicht fertig, es sollte lediglich zum Anschauen der Ampelsteuerungen da sein.
Damit sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt alle Bilder gezeigt haben, sollte die Map 30% gestiegen sein, kommen neue Bilder.

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

10

Monday, December 19th 2011, 1:46pm

Bei uns fährt die NVG (Nassauische Verkehrsgeselschaft) aus der Conney Gruppe teils mit Alpina Bussen und einmal hab ich einen NVG Bus in FFM schon gesehen. Die tauschen innerhalb der ganzen Gruppe teils die Busse nach Bedarf hab ich das Gefühl.

• Send private message

11

Monday, December 19th 2011, 2:15pm

Guten Tag,
die NVG hat noch soweit ich weiß 3 alte Alpina Connex Busse (MAN A10/21 und MB O405N2).
Einen NVG Bus in Frankfurt habe ich jedoch noch nie gesehen, unsere ex. Alpina wurden zur NVG abgegeben und fahren nun im Schülerverkehr.
Das Austauschen könnte natürlich sein, selbstverständlich weil es beide Connex sind, jedenfalls habe ich dafür keine Information, wäre jedenfalls ein Geschenk einen alten MAN oder MB auf unseren Frankfurter Linien zu sehen :)

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

12

Monday, December 19th 2011, 2:21pm

Ob er Linie gefahren ist in FFM weiß ich nicht. Hab da nur mal einen von der NVG fahren sehen. Kann auch ein Schulausflug o.ä. zu sehen gewesen sein.
Bei der NVG fahren viele Busse von anderen Geselschaften. Viele schon mit neuer NVG Logo Lackierung aber haben komischerweise alle noch die alten Kennzeichen, daran kann man die sehr gut erkennen.

• Send private message

13

Tuesday, December 27th 2011, 5:38pm

Hallo,
ich bin gerade dabei ein SD 202 Alpina Repaint zu machen, ich wollte ein paar Logos auf die Fenster kleben, so wie es in echt auch war,
doch das sieht nun so aus, sie kleben zwar, aber dafür sind die Scheiben nicht durchsichtig sowie mein Gesamtrepaint ist komisch gefärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Strecke: Bin ich bis Große Nelkenstraße gekommen, eine Station fehlt noch, danach kommt die Linie 60, die ich erst vom Nordwestzentrum richtung Bahnhof bauen werde, und dann den Streckenteil Nordwestzentrum-Heddernheim, ich bin gespannt wie sich das machen lässt.

14

Tuesday, December 27th 2011, 6:01pm

Hallo,
ich bin gerade dabei ein SD 202 Alpina Repaint zu machen, ich wollte ein paar Logos auf die Fenster kleben, so wie es in echt auch war,
doch das sieht nun so aus, sie kleben zwar, aber dafür sind die Scheiben nicht durchsichtig sowie mein Gesamtrepaint ist komisch gefärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Strecke: Bin ich bis Große Nelkenstraße gekommen, eine Station fehlt noch, danach kommt die Linie 60, die ich erst vom Nordwestzentrum richtung Bahnhof bauen werde, und dann den Streckenteil Nordwestzentrum-Heddernheim, ich bin gespannt wie sich das machen lässt.

Zeig mal deine CTI her bitte. :)
Da ist bestimmt ein Fehler.
Eine CTI mit Fensterbeklebung sieht so aus:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
[item]
VGF
farbschema_tex1
D92_01_VGF.dds

[item]
VGF
farbschema_tex2
D92_02_VGF.dds

[item]
VGF
farbschema_trans
D92_tr_VGF.tga
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

Date of registration: Dec 10th 2011

• Send private message

15

Tuesday, December 27th 2011, 6:08pm

Wow!!

Man this looks GOOD! You will most likely add the MAN NG272 to the fleet once it's complete ;)

• Send private message

16

Tuesday, December 27th 2011, 6:34pm

Meine .cti sieht eigentlich genau so aus:

Alpina Connex MAN Nl 202

[item]
Alpina
farbschema_tex1
D92_01_BS_AlpinaConnex.dds

[item]
Alpina
farbschema_tex2
D90_02_BS_AlpinaConnex.dds

[item]
Alpina
farbschema_trans
D92_tr_Alpina2.tga

Btw, I will add the NG 272 too, because they had these buses too, but these buses were only at other lines from Bad Homburg near Frankfurt, but I will add these too, because I will make a repaint :D, I hope anyone makes a ZF Sound for the NG 272.

This post has been edited 2 times, last edit by "Bdvmot002" (Dec 27th 2011, 6:58pm)

• Send private message

17

Saturday, December 31st 2011, 2:00pm

Guten Tag, am letzten Tag vom Dezember 2011 !
Der Streckenverlauf der Linie 67 vom Nordwestzentrum richtung Industriehof/ Neue Börse ist bald abgeschlossen!
Genau im richtigen Zeitpunkt kommt auch der beötigte MAN NL 202 zu Alpina, die Texturen wurden angepasst zu dem typischen Connex Design, welches es in Frankfurt bis 2006 gab, der Innenraum wurde auch gestaltet, ist aber noch nicht 100 Prozentig fertig.

Ein MAN NL 202 fährt richtung Nordwestzentrum und wird gleich die Haltestelle Praunheimer Weg Mitte erreichen.

Innenraum, etwas angepasst und mit Rollstuhl-Stopp Knopf im Mehrzweckbereich.
-> Und nun 2 weitere Bilder mit NL 202 Motiv

Ich wünsche allen Lesern, Mitgliedern und Besucher einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

18

Saturday, December 31st 2011, 3:59pm

Das sieht AffenHammer Mega gut aus :D

Nein im ernst :-) Klasse Map :D Und nein das soll nun keine Anfrage sein -> Ich beneide die Leute die die, Map testen dürfen

• Send private message

19

Saturday, December 31st 2011, 4:09pm

Die ersten Bilder fand ich noch schrecklich, aber dafür sehen die jetzigen umso besser aus...
Und zu den überklebten Scheiben...
Hast du denn auch bei der D92_01_BS_AlpinaConnex.dds, die richtige rpc Datei genommen, sprich die D89_ü_Fenster?
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

• Send private message

20

Saturday, December 31st 2011, 4:18pm

Danke,
stimmt, das könnte daran liegen, denn diese habe ich nicht benutzt, muss ich mal später testen.