You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "münchenbus1997" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, December 17th 2011, 4:13pm

Frage zu original BVG-Buslackierungen

Abend,
für eine Berliner Karte, die in der Jetztzeit spielt, benötige ich Busse mit dem BVG-Corporate-Design (d.h. es dürfen keine beigen Busse fahren).
Hierzu verwende ich das MAN SD202-Sonnengelb-Pack von Marc1972.
In der Anleitung aber tauchen Busse vom Typ MAN SD202 D86 - D89 im Corporate Design auf.
Daher die Frage: Hat es solche Busse gegeben, oder wurden alle SD202er bis auf die D92er beige gelassen?

Eine Frage für "ältere" Berliner... ;)
Grüße,
münchenbus1997
Grüße aus München,
"münchenbus"

"Oh, das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer!“ - Homer Simpson

• Send private message

2

Saturday, December 17th 2011, 4:16pm

Meines Wissens gab es sonnengelbe D87/88/89/90/91/92, aber keine D86.
Auch wenn es da ein zweifelhaftes Foto eines D86s gibt (http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/373…3-d86_3503_3572)...
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

• "münchenbus1997" started this thread

• Send private message

3

Saturday, December 17th 2011, 4:41pm

Hi,
danke für die Antwort. Dann also alle Busse außer den D86er.
Grüße,
münchenbus1997
Grüße aus München,
"münchenbus"

"Oh, das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer!“ - Homer Simpson

4

Sunday, December 18th 2011, 8:30am

Richtig, es gab keine D86 in sonnengelb. Wer sich das Foto genau anschaut, sieht das der Bus sandgelb war...
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

5

Sunday, December 18th 2011, 8:50am

Na ja, irgendwie scheint das ja eine Mischung aus sandgelb und Corporate zu sein, denn die Sandgelben hatten doch alle die sandgelbe Matrixumrandung und die sandgelbe Wagennummer, allerdings haben die Sonnengelben auch kein grünes "Sichtkarten Kasse"-, sondern das gelbe "Kasse"-Schild, oder irre ich mich da? ?(
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

6

Sunday, December 18th 2011, 8:56am

Na ja, irgendwie scheint das ja eine Mischung aus sandgelb und Corporate zu sein, denn die Sandgelben hatten doch alle die sandgelbe Matrixumrandung und die sandgelbe Wagennummer, allerdings haben die Sonnengelben auch kein grünes "Sichtkarten Kasse"-, sondern das gelbe "Kasse"-Schild, oder irre ich mich da? ?(

Du irrst wie so oft! Sandgelb war übrigens auch "Corporate" - verwende solche Worte bitte nur, wenn du auch deren Bedeutung kennst!
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

7

Sunday, December 18th 2011, 8:59am

Ich meinte ja auch das heutige Corporate. Ich weiß natürlich, dass Sandgelb vor dem Verkehrsgelben das Corporate Design war. Mit ein bisschen Nachdenken kommt da jeder drauf.