You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

41

Monday, June 11th 2012, 6:06am

Und habt ihr alle Staakener gesehenen? :P
Und auch Rolf? :D

Sehen echt gut aus die Fotos. ;)
Greets Damian!

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Den Leuten irgendwie klarmachen, dass diese Straßenbahn leider falsch abgebogen ist..

• Send private message

42

Monday, June 11th 2012, 7:22am

Sehr schöne Bilder, wie man ließt, hab ich wohl was verpasst.
Aber zwei mal in drei Wochen nach Berlin wäre für mich dann auch eher unmöglich gewesen.

@Gokudera: ist zwar die Theorie, in der Praxis hab ich's von Mainz nach Berlin mit dem Auto aber schon in 4 Stunden geschafft ;).

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: IT-Techniker angehender Fahrdienstleiter

• Send private message

43

Monday, June 11th 2012, 9:07am

Und habt ihr alle Staakener gesehenen? :P
Und auch Rolf? :D

Sehen echt gut aus die Fotos. ;)
Hallo,

Mit Rolf habe ich mich unterhalten und Staaki hing förmlich an der Zigarette. ^^

Meine Bilder:
"Er ist da, hurra" "Schleife Freudstraße"

"Die Font"

"In Sonneschein auf der Freudstraße vereint"

"Die Wechselbaren Schilder der authentischen Linien"

"Links Marcel Kuhnt, rechts andre512"

"Seit gestern Abend wird der 3413 vermisst, man hat nur als letzte Errinerung dieses Foto geschossen, kennt wer diesen Mann? - Rüdiger Hülsmann"

"Die junge Generation der Sonderfahrt, man beachte den ernsten Blick von sd202fan!"

Ja, das waren meine Impressionen, hat sehr sehr viel Spaß gemacht, die Anreise aus Wien hat sich gelohnt! TOP
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|
Supportanfragen oder SPAM per PN unerwünscht und wird sofort gelöscht!

• Send private message

44

Monday, June 11th 2012, 11:33am

Mit Rolf habe ich mich unterhalten und Staaki hing förmlich an der Zigarette. ^^

So wird man also beobachtet.^^ Die dämliche Raucherei war durch die Aufregung verursacht - denn die letzten Fahrten mit einem SD auf
dem 5er oder 92er (bzw. deren Nachfolger 130 und 137) sind schon ziemlich lange her. War eine schöne Reise in die Vergangenheit -
wer weiß, ob man das noch einmal machen kann.

@B-V 1940: Da die Griesingerstaße früher nen regelmäßigen Baumschnitt bekommen hat, war die Kurve nicht halb so verwildert und
konnte schneller durchfahren werden.

21 Jahre liegen zwischen dem U-Bahnzug (HK06) und dem SD85. U-Bahnhof Ruhleben.
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch bitte an die Experten.

Date of registration: Dec 5th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

45

Monday, June 11th 2012, 11:36am

Oh man , da bin ich ja drauf zu sehen ;)

• Send private message

46

Monday, June 11th 2012, 11:43am

Mir hat es auch sehr spaß gemacht . ! Vor allen die offene und sehr sehr Nette Haltung von Marcel und Rüdiger !
Also ich werde mich immer an diesen sehr tollen tag erinnern !
Und natürlich ein Großes Dankeschön an die ATB Berlin und Marcel und Rüdiger die es für uns Möglich gemacht haben mit einem SD85 ( 3413 ) zu fahren ;)

Mfg : Daniel aus Thyrow

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

47

Monday, June 11th 2012, 11:58am

Super Tour durch Spandau, Super tolle Planung und Ausführung, jedoch leider nicht mit 1749 (SD 80), kommt vielleicht dann, wenn das Update von OMSI kommt. Ich würde von den Bildern gerne ein Musikvideo machen wollen, dafür brauche ich auch Bilder die nicht ganz alltäglich sind, z. B. von der Kehre mit Bus an der ehemaligen Endstelle Nervenklinik. Als Musik soll die OMSI-Theme von M+R zum Einsatz kommen, Vorausgesetzt M+R sind einverstanden, das ich die OMSI-Theme für das M-Video verwenden darf.

Sendet die Bilder bitte an meine E-Mail-Adresse, bitte auch den Namen mit in die E-Mail mit einschreiben, der Erwähnung wegen der Rechtewahrung im M-Video.

Frage an M+R: Mit welchem Musikprogramm entstand die OMSI-Theme?

Ich habe von der OMSI-Theme eine Longplay-Version erstellt, jedoch nur für mich, hört sich sehr gut an, werde, wenn M+R interessiert sind, sie per mp3 als Mailanhang zu kommen lassen.

Wie habt ihr denn da gewendet? auch mit kurbeln vor und zurück, so wie ich vor einiger Zeit?
PC: Grafik: ATI Radeon 5570, 2 Gb - System: AMD FX 4100 3,60 GHz (Quadcore)- Arbeitsspeicher: 8 Gb - System: Win 8 Pro-64-bit

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

48

Monday, June 11th 2012, 1:23pm

Das sah nach richtig Spaß aus.
Das Video bei Youtube ist auch nett, wenn auch nur zu kurz und leider etwas verwackelt.

Rüdiger sollte das hauptberuflich machen. Sehr angenehme Erzählstimme und dann die Pose im Busfahrerarbeitsplatz. :thumbsup:

@Staaki:
Und? Stange leer? :D
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

• Send private message

49

Monday, June 11th 2012, 2:01pm

@Sauterle: Nee, waren nur acht oder neun Kippen.^^

Übrigens hat die Fahrt Riesenspaß gemacht und auch der zweite Cheffe hat auf dem Fahrerplatz ne gute Figur gemacht. ;)

3413 zum Abschluss als 99er am U-Bahnhof Altstadt Spandau. Die 1985 erfolgte Zusammenlegeung vom 92er (Rathaus - Stadtgrenze)
und 99er (Freudstraße - U Altstadt) ist übrigens der Grund für die Schleifenfahrt (und damit den Schweiß auf der Stirn einiger User
im Keisverkehr). :thumbsup:
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch bitte an die Experten.

• "andre512" has been banned

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Schüller

• Send private message

50

Monday, June 11th 2012, 2:53pm

Morizstr

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

Am Omnibushof

Am Omnibushof

Am Omnibushof

Am Omnibushof

Am Omnibushof Test Bus Nicht im Linien Verkehr

Am Omnibushof

Am Omnibushof

S+U Bahnhof Spandau

S+U Bahnhof Spandau

Heerstr/Sandstr

Reimerweg
Hier Könnte ihre Werbung stehen

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

51

Monday, June 11th 2012, 2:54pm

@Lenni: durchaus, ja. Hab aber leider weder Auto noch Führerschein :D Vieleicht findet irgendwann nächstes Jahr ja nochmals eine solche Fahrt statt. Dann werde ich zumindest an der Bewerbung dafür teilnehmen :)

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: -

• Send private message

52

Monday, June 11th 2012, 2:55pm

Hey, ich bin in dem Video da von hinten zu sehen :thumbsup:
Der Held des Tages kommt an, mit sehr autentischer Beschilderung

Hä, wer ist denn das? :D

Unser erstes Ziel:

Schon etwas später, will das IBIS was anderes als wir ?(

Am U Ruhleben angekommen, den östlichsten Endpunkt im (baldigen) Spandau

Ein (unterinformierter) Mann wollte bei diesem Ziel gleich mit, obwohl gleich das Ende war...

Und zum Ende kam dann der 99er

Auch vo mir ein Dickes danke an M+R, die ATB, Staakener für ein paar Tipps ;) , und allen anderen, die diesen Tag besonders gemacht haben.
Ich hoffe, wir hier können euch zeigen, wie es auf den Linien 92/5/54E/99 am diesem Tag war.

mfg Waidmannsluster
Meine Kietz-Linie:
:bus_small: 322

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

53

Monday, June 11th 2012, 3:06pm

Sehr schöne Bilder von euch allen :)
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

• Send private message

54

Monday, June 11th 2012, 3:12pm

Ich "oute" mich mal. Meine Wenigkeit ist die "zarte Pflanze" in schwarzer Hose und blauem Hemde mit der Plastiktüte in der
Hand auf Waidmannlusters letztem Foto. Und nein, in der Tüte ist kein Vorrat an Kippen... :D

• Send private message

55

Monday, June 11th 2012, 3:30pm

Am U-Bahnhof Ruhleben sind folgende Bilder entstanden:

...und zum Schluss noch an der Haltestelle Altstadt Spandau:

• Send private message

56

Monday, June 11th 2012, 3:56pm

Sehr schöne Bilder.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Bilder dann bald digital verwirklicht auf der erweiterten Spandaumap sehen ;)

truckersieger

Unregistered

57

Monday, June 11th 2012, 4:10pm

Schöne Bider! Gefällt mir echt gut.
@Staakener Ich hätte gedacht du würdest nicht rauchen^^ :D

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

58

Monday, June 11th 2012, 4:14pm

Gerade meinen "Hofnachbarn" 1938 wollte ich doch mal sehen. Aber so etwas lässt sich sicher nachholen.
Ich habe versucht so viele Namensschilder wie möglich zu erkennen , irgendwie haben wir uns wohl immer verpasst , aber es sollte uns doch gelingen im Rahmen einer ähnlichen Veranstaltung das nachzuholen . Reimerweg , Freudstr. , Waldkrankenhaus und U-Ruhleben stand ich auch rauchender Weise neben / vor / hinter 3413 .
In Ruhleben - Bus meets U-Bahn:

Ein Satz zum U-Ruhleben sei mir noch gestattet , ich war bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr auf der Rückseite des Bahnhofes . Es scheint dort , im Gegensatz von vor ca. 20 / 25 Jahre , dort sehr ruhig geworden zu sein .

Jedenfalls war es ein super Erlebnis ! ( Staaki hab ich auch gesehen :) )

59

Monday, June 11th 2012, 4:25pm

@Lukas Ich bin nicht der mit dem ernsten blick! :)
Ich bin der in Blau!!! (wenn schon denn schon).

Huch? Der 54E ist ja schon da...

Mein Lieblingsort auf der Tour: "Spandau, Nervenklinik"...
MAN - Der Löwe unter den Bussen.
Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/user/TheSD202fan
oder auf Facebook: http://www.facebook.com/Bus.und.BahnVBB

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

60

Monday, June 11th 2012, 4:26pm

Tchja, erst hat die U7, dann die Regionalbahn und zum Schluss die S-Bahn natürlich Ruhleben nach und nach alle Fahrgäste streitig gemacht...! ;)

Und  @Pennermaster: Kommt drauf an, was du unter "bald" verstehst! :D :D
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)