You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 18th 2011, 4:58am

Hier stelle ich euch meinen Solaris vor,... FAQ Online

Solaris Urbino 12
Originalmodell: vBus
Originalmodell by rostock4ever, Basshunter, The Dome
Umbau/Konvert für Omsi: Coffee0341 und Busfahrerer

Permissens: Eingeholt, siehe Tread!

FAQ

... und Tschüss!

This post has been edited 2 times, last edit by "Coffee0341" (Dec 18th 2011, 5:14am) with the following reason: FAQ

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

2

Sunday, December 18th 2011, 5:22am

Dagegen sieht der 0405er blass aus.
:rolleyes:

Schon klar das jeder seinen eigenen Bus als besten empfindet, solche Aussagen sollten jedoch meiner Meinung nach nicht einfach so in den Raum gestellt werden, sondern der gesamten Userschaft überlassen sein :!:

Nebenbei erwähnt gibt es keinen 0405, seine korrekte Bezeichnung ist O405.

lG
Als offizieller Experte helfe ich Euch gerne in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support - System, Hard- & Softwarekonfiguration
Schreibt mir dafür einfach eine PN
und Ihr erhaltet die Lösung im Expertenforum.

3

Sunday, December 18th 2011, 5:43am

Dagegen sieht der 0405er blass aus.
:rolleyes:

Schon klar das jeder seinen eigenen Bus als besten empfindet, solche Aussagen sollten jedoch meiner Meinung nach nicht einfach so in den Raum gestellt werden, sondern der gesamten Userschaft überlassen sein :!:

Nebenbei erwähnt gibt es keinen 0405, seine korrekte Bezeichnung ist O405.

lG

Ok ja, da muss ich Dir wohl recht geben. Allerdings finde ich meinen Bus nicht als besten Bus, da gibts bessere, wie zb. den von R4E. Und meinen Schreibfehler muss ich entschuldigen, ich meine natürlich den O405! Ich habe bereits an dem o405er gearbeitet, und zugegeben, auch nach dem update auf v.2.5 hat er leider immer noch keine richtigen Fenster, und die config war eine reinste Katastrophe. Ich habe ja wirklich keine Erfahrung und halbe selbst erst mit meinem Projekt angefangen, aber selbst wenn man sich richtig mühe gibt und sich etwas im internet beliest dann schafft man es auch vernünftige Scheiben zu basteln. Ich will nicht Klugscheißern, aber einfach was in Omsi schmeißen tue ich zumindest nicht und möchte auch erst alles ordentlich anbieten. LG
... und Tschüss!

Date of registration: Oct 14th 2011

Occupation: Moderator

• Send private message

4

Sunday, December 18th 2011, 5:48am

Das Modell sieht schon mal gut aus.
Wenn die Abmessungen stimmen, die Sounds gut sind, der Fahrerarbeitsplatz gut gestaltet wird und alle Schalter richtig funktionieren dann kann dieses Fahrzeug locker dem O405 Konkurrenz machen.
Wobei man hier sagen muss das man gut erkennt das es ein vBus-Modell ist.
In Omsi werden halt überall Texturen verwendet bei den Bussen und nicht einfach Materialfarben, das kann man gut erkennen in Omsi wenn ein Objekt nur aus einer Materialfarbe besteht anstatt einer Textur (wenn diese gut ist)

Edit: OT Beiträge gelesen und entsorgt das das Thema wieder ordentlich aussieht.
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch an die Experten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yufa" (Dec 18th 2011, 6:02am)

• Send private message

5

Sunday, December 18th 2011, 6:20am

Ok ja, da muss ich Dir wohl recht geben. Allerdings finde ich meinen Bus nicht als besten Bus, da gibts bessere, wie zb. den von R4E. Und meinen Schreibfehler muss ich entschuldigen, ich meine natürlich den O405! Ich habe bereits an dem o405er gearbeitet, und zugegeben, auch nach dem update auf v.2.5 hat er leider immer noch keine richtigen Fenster, und die config war eine reinste Katastrophe. Ich habe ja wirklich keine Erfahrung und halbe selbst erst mit meinem Projekt angefangen, aber selbst wenn man sich richtig mühe gibt und sich etwas im internet beliest dann schafft man es auch vernünftige Scheiben zu basteln. Ich will nicht Klugscheißern, aber einfach was in Omsi schmeißen tue ich zumindest nicht und möchte auch erst alles ordentlich anbieten. LG

Ja, auf jedenfall ist die Optik von dem was man sieht (die Pics sind ein wenig klein finde ich) schonmal gut gelungen. Ich muß allerdings auch sagen das mir der O405 in seiner jetzigen Version auch ganz gut gefällt, es kann nur besser werden ;)
Das du dich ohne Erfahrung einfach in die Materie hineinwurstelst kann ich gut nachvollziehen denn ich bin auch vor gar nicht all zu langer Zeit angefangen ein Stangentaxi zu basteln und wie du schon schreibst das man hier lesen kann, da lesen kann wie was funktioniert und was man besser machen kann, kann ich auch nur bestätigen. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du :D

Na auf jedenfall wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim bauen und natürlich auch den benötigten Erfolg dazu :!:

Denk dran, "Holzauge sei wachsam" wir werden dich und deinen Solaris weiter beobachten :thumbup:

lG
Als offizieller Experte helfe ich Euch gerne in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support - System, Hard- & Softwarekonfiguration
Schreibt mir dafür einfach eine PN
und Ihr erhaltet die Lösung im Expertenforum.

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: garten und Landschaftsbauer

• Send private message

6

Sunday, December 18th 2011, 6:54am

Hin oder her, ich find den bus Garnicht so so hesslich, ich hoffe in dem bus gehen auch alle funktion sprich blinker usw?

mit dem O405 konkurieren naja ist ne ansicht mir gefällt vom style her der O405 auch deswegen schon einllein etwas besser weil ich mit dem bus groß geworden bin dein bus kenne ich nur so aus zeitungen oder so.... aber ich denke er wird jedoch gut sein.. so schauts schonmal gut aus.

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

7

Sunday, December 18th 2011, 8:30am

Ich finde auch, dafür das es "nur" ein VBus-Modell ist sieht der Bus sehr gut aus :thumbup:
Infra Fürth

• Send private message

8

Sunday, December 18th 2011, 9:51am

Sieht sehr nett aus. Bin gespannt wie er im Game aussieht. Viel Erfolg weiterhin.
Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!

9

Sunday, December 18th 2011, 9:56am

also der Bus sieht Aussen schon schön aus finde ich. Nur der Innenraum sieht noch etwas v-bus mäßig aus :) Weiterhin viel erfolg! ;)
Mesenhohl war Rheinbahns größter Subunternehmer mit 20 Fahrzeugen!
Aktuell jedoch leider nicht mehr, da nurnoch 13 Fahrzeuge aktiv sind.
9119, 9170, 9171, 9172, 9173, 9176, 9177 sind ausgeschieden.
Somit sind nurnoch 9110-9118 und 9174, 9175 und 9178, 9179 im Rheinbahnauftrag

Date of registration: Dec 10th 2011

• Send private message

10

Sunday, December 18th 2011, 10:27am

Wichtig wäre vor Allem auch ein ordentlicher Fahrerarbeitplatz, den müsstest du wohl komplett neu erstellen.
Aktiv dabei seit 05/2010!

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Sunday, December 18th 2011, 10:31am

Es ist noch kein O405 bzw. O 405 für Omsi erschienen! Es ist ein O405N2!
Naja, der Solaris ist zwar aus vBus konvertiert, aber man kann erkennen, dass sich der Konverter Mühe gegeben hat. Die Arbeit des Konverters ist gut, das Modell ist aber nicht so "Sahne". ;)

Occupation: Internet-Troll

• Send private message

12

Sunday, December 18th 2011, 10:32am

Nur zu blöd dass ich schon längst angefangen habe genau das selbe Modell zu konvertieren :rolleyes: Und nur mal so: In der Textured-Ansicht sieht man die Normalsfehler (falls das Modell überhaupt gesmoothed ist) zwar nicht, aber in OMSI schon ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Umfangreich Fahrzeug-(Objekt)bau: Texturen, Blender, Export, Sounds, Scripts, Fehlerfindung...

Occupation: WEILKE (Praktikant)

• Send private message

13

Sunday, December 18th 2011, 10:33am

Hin oder her, ich find den bus Garnicht so so hesslich, ich hoffe in dem bus gehen auch alle funktion sprich blinker usw?

mit dem O405 konkurieren naja ist ne ansicht mir gefällt vom style her der O405 auch deswegen schon einllein etwas besser weil ich mit dem bus groß geworden bin dein bus kenne ich nur so aus zeitungen oder so.... aber ich denke er wird jedoch gut sein.. so schauts schonmal gut aus.

Also ich kenne denn Bus :) Und ich muss sagen der muss ein bisschen aufgearbeitet werden dann alles Funktionstüchtig machen und dann los geht es ...
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

14

Sunday, December 18th 2011, 12:21pm

Hallo,..

Nur zu blöd dass ich schon längst angefangen habe genau das selbe Modell zu konvertieren :rolleyes: Und nur mal so: In der Textured-Ansicht sieht man die Normalsfehler (falls das Modell überhaupt gesmoothed ist) zwar nicht, aber in OMSI schon ;)
..ich hab natürlich nicht übersehen das Du bereits damit begonnen hast, diesen Bus für Omsi zu konvertieren. Und zugegeben, geärgert habe ich mich auch einwenig das jemand schon drannen sitzt. Aber ich möchte keinen Konkurrenzkampf anzetteln, und möchte auch von keinem hören das der andere besser und der andere schlechter ist.Ich mache es aus Spaß an der Freude und weil ich es tol finde die Ergebnisse mein eigen nennen zu können. Ob der Bus mal zum DL erscheint weiß ich ja auch noch nicht, weil man da ja sicher die Erlaubnis des Vbus-Authors benötigt. Lass Dich nicht entmutigen, mach weiter so. Dein Modell sieht schon recht gut aus! LG

PS: Das mit den Normalsfehlern ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, warscheinlich weil ich den net "gesmootht" hab oder wie das auch heißt. Wo finde ich das überhaupt? Bei meinem Blender 2.49 finde ich nix.
... und Tschüss!

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

15

Sunday, December 18th 2011, 2:21pm

Richtig coll.
Wird da auch ein neuer Fahrscheindrucker drinne sein wo mit man auch die Anzeigen ansteuern kann ?

16

Sunday, December 18th 2011, 2:53pm

Mich würde mal interessieren, wie die Kiste in OMSI aussieht, da sind zu 99% einige Teile ohne Textur.

Occupation: Berufskraftfahrer (Azubi) bei der Spedition Benzinger

• Send private message

17

Sunday, December 18th 2011, 3:00pm

Die innen einrichtung ist aus den Pforzheimer Solaris Bussen
Gruß MAN Lion´s Regio

Ich fahr dan mal :sd:

Occupation: Zehntklässler

• Send private message

18

Sunday, December 18th 2011, 3:07pm

@O 303 Fan: Nicht unbedingt, wenn die Texturen im texture-Ordner liegen. ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten:
Blender, Fonts, Konfigurationsdateien, Fahrpläne, Hof-Dateien, KI-Listen und Allgemeiner Support
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung im Experten-Bereich.

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Sunday, December 18th 2011, 3:32pm

Und willst du deinen Bus zum Download stellen?
Mein Urbino 12 ist ja komplett Sound Textur ... alles fertig nur ich weiß nicht wie man den in OMSI importiert ;(
PS:Hier könnt ihr mir bei dem Problem Helfen:
'Wie Importiere ich selbst gebaute Busse mit OMSIXConverter?''

Gruß
Mercedes Benz Citaro

20

Sunday, December 18th 2011, 3:37pm

Das Mesh als x-Datei exportieren und danach mit dem OMSIxconbverter converten, nur darauf achten, dass die x-Dat. nich größer wie 10 MB ist .

Und nun b2T