You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Berufskraftfahrer (Azubi) bei der Spedition Benzinger

• Send private message

41

Wednesday, December 21st 2011, 9:15pm

sieht ja mal richtig gut aus schon
wünsche dir gutes gelingen
Gruß MAN Lion´s Regio

Ich fahr dan mal :sd:

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

42

Wednesday, December 21st 2011, 9:22pm

Hat der eine Türfreigabe-Taste obwohl er nur 2 Türen hat? oder was ist das für ein schalter?

Das ist die Haltestellenbremse. Ohne die geht die Tür nicht auf. Zumindest in Weiden ist das so.
Release Freyfurt: 3. Quartal 2013

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

43

Wednesday, December 21st 2011, 9:35pm

Der sieht ja mal richtig gut aus! Und noch ein 2-Türer,SUPER! :D

Occupation: Schüler :-(

• Send private message

44

Thursday, December 22nd 2011, 11:05am

Die Beleuchtung ist zu hell und die Anzeigen sehen irgenwie komisch aus. Aber sonst ist es ein guter Bus.
beste Busse: BVG: 2000,2271,2525,2654,2670 HVG: 6471 VIP: 996,989,994 O-Bus Eberswalde(BBG): 017 :love:

45

Thursday, December 22nd 2011, 11:24am

Die Beleuchtung ist zu hell und die Anzeigen sehen irgenwie komisch aus. Aber sonst ist es ein guter Bus.

Mit Beleuchtung meinst Du die Scheiben oder? Stimmt die Spiegelung ist noch recht extrem. Auch von innen will ich die Spiegelung minimieren da dies schon beim fahren etwas stört. Die Anzeige meinst Du da die Matrix mit? Falls ja, liegt es daran das dass rollo noch zu weit vor steht und die Matrix noch keine Blende besitzt. Ich habe es leider Zeitlich vor meiner Feiertagsreise nach Magdeburg zu meiner Familie nicht mehr rechtzeitig beheben können da ich zu lange an den Scheiben verbracht habe. Zu letzt hatte ich damit begonnen dem Cockpit eine Ledertextur zu verpassen die dem Originalcockpit sehr ähnelt. Die Lüfter und Schalter werden ebenfalls noch nach den Feiertagen eine Fotorealistische Textur bekommen. Grafiken von Schaltern habe ich schon erstellt, mir fehlt nur noch eine gute für die Lüftergitter. Bis jetzt habe ich keine geeignete gefunden. Aber wie gesagt ich kann erst ab dem 2 Januar weiter machen da ich die Daten hier jetzt leider nicht dabei habe, und ich finde das muss auch über die Feiertage, wenn man mit seiner familie zusammen ist, nicht unbedingt sein.

Guten rutsch ins neue Jahr wünscht allen Coffee0341
... und Tschüss!

• Send private message

46

Thursday, December 22nd 2011, 11:38am

das sieht doch gut aus :D

Vorallem die Sache mit den Fahrscheindrucker ;)
WEB: Weser-Ems-Bus
Weser-Ems-Bus: Für Land und Leute
:bus: :sd: :busstop:

Date of registration: Dec 21st 2011

• Send private message

47

Thursday, December 22nd 2011, 12:01pm

Sounds

Wird es originale Motorsounds bzw. türsounds u.s.w. besitzen?

Ansonsten guter bus, viel glück beim weiterbauen. ;)

LG MB 0405 FAN

Occupation: Internet-Troll

• Send private message

48

Thursday, December 22nd 2011, 12:17pm

Du solltest den äußeren Fenstern noch den verdunkelten Effekt verleihen, wie das bei modernen Bussen typisch ist ;) Und die inneren Fenster müssen separat zu den äußeren sein ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Umfangreich Fahrzeug-(Objekt)bau: Texturen, Blender, Export, Sounds, Scripts, Fehlerfindung...

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

49

Thursday, December 22nd 2011, 12:47pm

Echt tolle arbeit ^^

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

50

Thursday, December 22nd 2011, 1:00pm

Also bei uns in Nürnberg/Fürth gibt es Solaris mit getönten Scheiben (allerdings nur vom Subunternehmer) die VAG Solaris haben keine getönten Scheiben sondern normale.

Das Licht solltest du etwas dimmen, aber ich finde im großen und ganzen sieht der Bus schon sehr gut aus, weiter so :thumbup:
Infra Fürth

51

Thursday, December 22nd 2011, 2:48pm

Wird es originale Motorsounds bzw. türsounds u.s.w. besitzen?

Ansonsten guter bus, viel glück beim weiterbauen. ;)

LG MB 0405 FAN

Danke erstmal für das Lob von einigen hier im Tread!

Also momentan besitzt er noch den Motorensound des o405 n2, also die version des vorgängermodells und passt eigentlich schon gut vom sound her zu moderneren Bussen. Ob ich diesen sound für den solaris verwenden darf weiß ich aber noch nicht.. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich wie ich die sounds configuriere das dass auch vernünftig klingt da ich auch keine Aufnahmen davon habe und hier bei mir nicht an einen solaris ran komm. Türsounds sind kein Problem. LG

@ Bahnfan

Die Scheiben sind bereits separat abgespeichert, allerdings ist der Spiegelungsgrad recht hoch eingestellt wie ich finde und wird noch geändert. Als TGA File habe ich die Fenster_braun.tga genommen und für innen Fenster_braun_int.tga. Allerdings sind diese Angaben in der config vertauscht sodaß die äußeren Fenster das Tga der inneren haben und umgekehrt. Dies muss ich nur in der cfg abändern (2 min) und dann sind die auch getönt und spiegeln nicht mehr so extrem. Wenn jemand noch einen Rat für mich hat wie ich das mit dem Regenwasser und Wischwasser machen kann, dann schreibt mir das bitte mal, denn im Forum hab ich darüber noch nichts genaues finden können. Danke schonmal. LG
... und Tschüss!

This post has been edited 1 times, last edit by "Coffee0341" (Dec 22nd 2011, 2:59pm)

Date of registration: Dec 21st 2011

• Send private message

52

Thursday, December 22nd 2011, 2:51pm

Also bei uns fahren 2 Solaris-Busse rum, wenn du willst könnte ich Aufnahmen machen.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie ich das machen soll, also das der Sound auch gute Qualität hat.

Lg.

53

Thursday, December 22nd 2011, 3:05pm

@ MB 0405 FAN

ja das wäre sehr interessant, allerdings empfehle ich hierfür ein gutes Micro, also kein Handy oder sowas. Und in einem vollbesetzten Bus würde ich sowas auch nicht empfehlen da man sonst haufenweise nebengeräusche hat wie zum beispiel Schulkinder etc. Wäre zwar realistischer, aber in endlosschleife nervt dies sicherlich. Türsounds sind da eher das geringere Problem. LG
... und Tschüss!

54

Thursday, December 22nd 2011, 4:30pm

Erstmal ein fettes Lob! Obwohl ich die Solaris nicht mag, freu' ich mich jetzt schon drauf, den in OMSI fahren zu dürfen Noch 'n Tipp: Mach die"Dinger", die ich rot markiert hab', noch schwarz

[Offtopic on:] Ich mag' die Smileys aus dem alten Forum einfach mehr[Offtopic off]
PS: Allen ein frohes Fest und ein juten' Rutsch in dat neu Jahr! :sd:

Occupation: Landwirt

• Send private message

55

Thursday, December 22nd 2011, 4:41pm

geiles Teil... weiter so
Supernatural Season 9 .... 2013

56

Thursday, December 22nd 2011, 5:36pm

HEEYYYOOO!
Sieht ja JETZT schon TOLL aus!
:) :) :) :) ^^^^

P.S.: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! 8o :!:
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

57

Friday, December 23rd 2011, 11:59am

Erstmal ein fettes Lob! Obwohl ich die Solaris nicht mag, freu' ich mich jetzt schon drauf, den in OMSI fahren zu dürfen Noch 'n Tipp: Mach die"Dinger", die ich rot markiert hab', noch schwarz

[Offtopic on:] Ich mag' die Smileys aus dem alten Forum einfach mehr[Offtopic off]
PS: Allen ein frohes Fest und ein juten' Rutsch in dat neu Jahr! :sd:

Hallo Alex01:

Ja das hatte ich ohnehin vor. In Blender passiert es halt immer wieder mal das die Texturen zu den Meshes nicht vollständig geladen werden, oder diese nicht findet. In einem Post weiter oben hatte ich ja schon bereits erwähnt das einige stellen die noch weiß geblieben sind, eine neue Textur bekommen.

Also wer es jetzt schon nicht erwarten kann und immer wieder nach einem Download gefragt wird: Vor Mitte Januar wird es keinen Download geben, und falls doch dann nur als Beta wo fehler nicht ausgeschlossen sind. Soweit ist der Bus jedoch schon fahrbar. Da ich zur Zeit über die Feiertage in Magdeburg bei meiner Familie bin und dadurch nicht weiterarbeiten kann, verzögert sich dies etwas. Verständlich finde ich!

Also rutscht alle gut ins neue Jahr, ich kann vorerst erstmal net mehr antworten. Aber keine Sorge, der Bus wird kommen und ihr hört von Mir ;)
... und Tschüss!

58

Friday, December 23rd 2011, 4:50pm

Ich weiß zwar, dass du erstmal nicht mehr antwortest, aber trotzdem wollte ich gerne wissen:
Welche Türen bekommt der Bus? Bei uns fahren alle Solaris ausschließlich mit Schei*e rum ( Entschuldigung ).

Occupation: Schüler

• Send private message

59

Friday, December 23rd 2011, 5:00pm

Zum Thema Sounds... es gab mal im alten Forum einen Soundmod für den SD 202 der den Solarissound installiert. Die .exe hab ich aufm Desktop rumliegen. Der Autor ist "Marpe".

Hier ein Video dazu: Hier Klicken
Mit freundlichen Grüßen, Jonas! // Greetings, Jonas!

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

60

Friday, December 23rd 2011, 5:16pm

Ich weiß zwar, dass du erstmal nicht mehr antwortest, aber trotzdem wollte ich gerne wissen:
Welche Türen bekommt der Bus? Bei uns fahren alle Solaris ausschließlich mit Schei*e rum ( Entschuldigung ).

Eine Frage, da du ja Busfahrer bist: Sind das die Elektrotüren?

Zum Bus: Da muss zwar noch einiges gemacht werden, aber er gefällt mir in den "ersten Zügen" schon ganz gut!