You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Zehntklässler

• Send private message

601

Saturday, March 3rd 2012, 1:23pm

Dann musst du aber schon auch sagen, was dir nicht gefällt. ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten:
Blender, Fonts, Konfigurationsdateien, Fahrpläne, Hof-Dateien, KI-Listen und Allgemeiner Support
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung im Experten-Bereich.

Date of registration: Jan 8th 2012

• Send private message

602

Saturday, March 3rd 2012, 1:28pm

Das Innenanzeigensystem sieht geil aus aber für mich ist das Display von der Innenanzeigensystem verbesserungswürdig!
Sorry for the off topic.
But Dear YLLI38.
You have stolen the photo of my best friend at facebook.
Would you be so kind as to remove this photo.
You are not this person.

Edit: Thank you very much

Regards Daan

603

Saturday, March 3rd 2012, 1:35pm

Das Innenanzeigensystem sieht geil aus aber für mich ist das Display von der Innenanzeigensystem verbesserungswürdig!
Sorry for the off topic.
But Dear YLLI38.
You are not this person.

Regards Daan

Sorry for the off topic.
But Dear YLLI38.
You are not this person.

Regards Daan
I've done this picture Way!
(With Google Translate)
Meine Facebookseite: http://www.facebook.com/BusUndTramFotografie

Date of registration: Jan 8th 2012

• Send private message

604

Saturday, March 3rd 2012, 1:38pm

Much better picture.
next time don't steal photo's from other people for your benefit or avatar.

Regards Daan

605

Saturday, March 3rd 2012, 4:24pm

Kurz zu einigen Aussagen und Fragen weitere Infos bzw. Anmerkungen ;)

... da hab ich mir ja nen klasse Repainter an Board geholt. Sieht echt super aus bis jetzt. Mach weiter so, die User werden es Dir auf jeden Fall danken. Schönes WE euch allen. Coffee
Thx @Coffee :)

Das Rot bitte an Verkehrsrot anpassen, das Logo über Tür 1 kleiner, sowie die einzelnen Punkte weiter auseinander und kleiner, sowie unter dem VBN-Logo eine weiße Hinterlegung.
So, wie hier:

Sonst schaut das ganz gut aus.
@Fabi
Danke für die Hinweise. Wie Coffee weiter unten ja schreibt, orientiere ich mich an Fotos und Infos aus'm Netz.
Das mit dem zu großen BSAG ist mir auch grad aufgefallen, als ich mir das nochmal angeguckt hab.

Frage:
Die Punkte, sind das nicht eigentlich Vierecke (so jedenfalls auf diversen Fotos im Netz gefunden)??

Beim VBN-Logo ist doch weißer Hintergrund gemacht worden... 8|

Hi Coffee ! ICh wollte mir ein Repaint vom Bus Service Wazinger machen . Kann ich mir das machen ?
Im MVV-Lack? Der ist meines Wissens schon geplant.
zur Info: ...und auch in Arbeit ;)

@Citaro123, Fabi und Coffee

Klar kannst Du das gern machen. Du kannst warten bis der Bus rauskommt und dann kannst Du anhand der Vorlage dir ein solches Repaint erstellen. Oder Du wendest dich freundlicher Weise an Busfahrerer der für die Repaints zuständig ist. Gib ihm Detailbilder vom Bus samt Sitzpolstern, Stangen etc. und er wird sich darum kümmern. LG

@Fabi

Ich nehm mal schon an das sich Busfahrerer an die Farbgebung gehalten hat, nur muss man bedenken das es auf dem Bild dunkel ist und man dadurch natürlich nicht richtig beeurteilen kann ob die Farbgebung stimmt.
Und bite keine Vergleichfotos von Fremdsolarien, das seh ich net so gerne, und es könnte der Eindruck entstehen das es sich um meinen Solaris handelt. Wäre das gleiche wenn man hier Bahnfans und meinen Solaris anhand von bildern vergleichen würde. Nicht böse gemeint.

Also liebe Comunity: Es ist ein Solaris, aber nicht der von mir. Nicht das mich nachher noch jemand fragt wie ich das mit den Auußenschwenktüren hinbekommen habe...gg

Auch Dir schönes WE Fabi

So bin fürs restliche WE off, immerhin hab ich ja noch Freunde, und an dem AdGreen für den Solaris (Das Grüne Display) arbeite ich ja auch derzeit noch.

LG und ein vorgeschmack auf das AdGreen folgt gleich noch als Bild ;)

@Coffee

Sieht schon sehr gut aus. :thumbup:

@Citaro123

Einfach bei mir melden, wenn du magst...wie Coffee schon da oben schreibt...ich kümmere mich drum (sei denn Bus Service Waziger = MVV, da der ja eh schon umgesetzt wird). ;)

@Fabi

Ja, wie Coffee so schön sagt, ist es anhand von Bildern nunmal schwierig, da es auch immer auf die Helligkeit der Umgebung ankommt. Versuch mich aber möglichst genau am Original zu orientieren. Verkehrsrot wird noch angepasst. :)

Is this Solaris private or you release it?
It will be released if the works have been done. Everything about the progress you can find in this thread.

Ist Coffee bekannt und ist auch mittlerweile in der Liste, was überarbeitet werden muss. Keine Sorge. :)

So, hoffe konnte dem einen oder anderen schonmal einen weiteren Einblick verschaffen und paar Infos geben.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch stellvertretenderweise gerne weiter zur Verfügung...haut rein...schönen Samstag. :D

LG Busfahrerer
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Computer technician

• Send private message

606

Saturday, March 3rd 2012, 4:34pm

Hi!! I've been looking forward this thread since its begining and what I have to say...it simply looks perfect!!! Keep up this level and I'm sure it will be one of my best-liked buses in Omsi!

i didnt liked solaris, because here in spain they arent, but with you and bahnfans solaris, i love there!! :thumbsup:

Well, I'm afraid you are wrong...there is just one Solaris in Spain, and it is running in my city, Girona. It is a little Solaris Alpino 8.6, Cummins-enginnered and I have to say it is kind of toy :D

Edit: I've just found a picture of it I had uploaded to Solaris webpage the very first day of circulation of this bus. Here is the link -> http://www.solarisbus.pl/files/busmania_…x_image3077.jpg (just the link to avoid hot-linking).

This post has been edited 1 times, last edit by "kienzle" (Mar 3rd 2012, 4:41pm) with the following reason: Adding a link

607

Saturday, March 3rd 2012, 7:03pm

Ja, wie Coffee so schön sagt, ist es anhand von Bildern nunmal schwierig, da es auch immer auf die Helligkeit der Umgebung ankommt. Versuch mich aber möglichst genau am Original zu orientieren. Verkehrsrot wird noch angepasst. :)

Deshalb habe ich ein Bild angehängt, wie die Proportionen sein müssen. ;)

608

Saturday, March 3rd 2012, 7:11pm

Hallo Coffee0341

ich wollte dir eine pn wegen den wischwasser schreiben aber ich kann nicht da du nur freunde pn schreiben lässt.Könntest du mich annehmen ?
Conecto Szenerieobjekt V.1 !Verfügbar! Unter Szenerieobjekte

609

Saturday, March 3rd 2012, 7:22pm

Hallo Coffee0341

ich wollte dir eine pn wegen den wischwasser schreiben aber ich kann nicht da du nur freunde pn schreiben lässt.Könntest du mich annehmen ?
@OMSIFreak97

Wenn du willst, kannst du mich anschreiben und ich leite sie an Coffee weiter ;)
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Mar 3rd 2012, 7:52pm)

Date of registration: Feb 12th 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

610

Saturday, March 3rd 2012, 9:59pm

hey Busfahrerer,

könntest du ein paar bilder von dem bsvag(braunschweig) repaint hochladen? ich komme nähmlich aus der nähe von braunschweig(fahre täglich mit der 420 :D ).
@ Thomas U.: nein ich meine einen eigenen motorSOUND.

LG omsifan2000 -----> :sd:
:thumbup: omsifan2000 :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "omsifan2000" (Mar 3rd 2012, 10:04pm) with the following reason: hinzufügen

611

Saturday, March 3rd 2012, 10:02pm

Keine Sorge....Sobald ich was neues für euch hab, gibbet hier einen Post. :)

612

Saturday, March 3rd 2012, 10:15pm

Die Repaints gefallen mir richtig richtig gut, genau wie der Bus! :)
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/AvalarionLuc?feature=mhee
Wenn IHR bestimmte Busse/Strecken sehen wollt, schreibt in die Kommentare/oder per PN.

This post has been edited 1 times, last edit by "Avalarion" (Mar 3rd 2012, 10:33pm)

• "Player1990Ge" is 23 years old today

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

613

Saturday, March 3rd 2012, 10:18pm

Mir kann man es ebenso weiter via PN schreiben ich kanns ebenso an Coffee weiter leiten ;)

Nur bitte ich euch nicht irgendnen Müll zufragen, wenn man was auf Fotos sieht.

Und auch bitte keine Anfragen wann ein Update kommt, Updates von Fotos kommen sobald etwas neues Verfügbar ist ;)

Mfg Passi
Es lebe die Meinungsfreiheit,
wenns nur so wäre xD
> GG Art 5 P.1 <
.

614

Saturday, March 3rd 2012, 11:07pm

Ich schmeiß jetzt einfach mal was in den Raum, bevor ich ins Bett hüpf: :sleeping:

Und zwar hätten wir (sag ich jetzt einfach mal ganz frech im Namen von Coffee und denke auch der Tester) :) zwei kurze Bitten an euch.

Wir stehen gerne jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung aber bitte keine Anfragen bzgl.

1. darf ich den Bus testen - Coffee hat schon seine Tester und weitere gibbet nicht (hat er auch schon oft genug betont)

2. Let's show-Videos für Youtube.
Ich denke, spreche in Coffee's Namen, wenn ich sage, das kommt erst vor Release, wenn der Bus fertig ist und wird dann sicherlich durch ihn selber oder durch seine Tester gemacht werden (vlt. macht er ja die Vorstellung des Busses selbst (Funktionen) und jeder der Tester nimmt sich zusätzlich 'ne andere Map als Präsentation des Buseinsatzes vor - wäre mein persönlicher Vorschlag an der Stelle an Coffee und das Team) ;)

Wer den Bus gerne präsentieren mag, kann dies ohne weiteres, "sobald er released wurde".

LG Busfahrerer

Edit:
Für die ganz ungeduldigen unter euch: ^^
http://www.youtube.com/watch?v=BWsi2ERMCiE

(mit freundlicher Genehmigung von Coffee0341)

btw. sorry, dass ich nur Coffee sag und für mein rumge-ähme...:D ...Macht der Gewohnheit und Video wurde auf die Schnelle ohne Vorbereitung ganz spontan aufgenommen...ihr wisst ja, wen ich meine :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Busfahrerer" (Mar 4th 2012, 12:39am)

615

Sunday, March 4th 2012, 1:57am

Holla...

... joa fein Busfahrerer. Des ist ja ein richtig schmuckes Video geworden, und so gut presentiert ;) Ich sehe mein Team hats drauf.
Wenn man jetzt noch weitere schöne Videos von Dir sieht dann freun sich bestimmt auch die anderen drüber.

Und zum kommentar nochmals von meinen teammitgliedern: Ich habe meine tester die für mich das Fahrzeug ausgiebig testen und mich dabei unterstützen Fehler zu finden. Es kann nunmal nicht so schwer sein sich noch etwas zu gedulden. Wenn man hinter meinem Rücken versucht über meine tester an den Bus zu kommen werd ich komisch. Und ihr dürft nicht vergessen: Es liegt in meiner hand ob ich den Bus veröffentliche oder nicht. Also unterlasst dies bitte. Ich möchte keine Meldungen mehr darüber hören. Auch wird euch sicher Busfahrerer und Player1990Ge bestätigen können, das der Bus schon so weit ausgereift ist, das ein release nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Schönes WE euch, und Busfahrerer: Weiter so, TOP dafür das dies auf die schnelle gemacht war ohne Vorbereitung!

Coffee und Nachti
... und Tschüss!

616

Sunday, March 4th 2012, 2:18am

Thx @coffee ^^

ich sag nur:

Fortsetzung folgt die nâchsten Tage...mehr verrate ich erstmal nicht...lasst euch überraschen... :P ;)

Date of registration: Feb 15th 2012

• Send private message

617

Sunday, March 4th 2012, 10:40am

stimmt das der ticketautomat auch rot sein kan ich finde es persönlich auch besser wenn du in in rot machen könntest

MFG

Metal_Freak :thumbsup:

618

Sunday, March 4th 2012, 10:51am

Ich habe eine Frage!
Wird für Solaris Urbino 12 ein Voith-Getriebe oder ein ZF-Getriebe ausgestattet?

Gruß
Ylli ;)
Meine Facebookseite: http://www.facebook.com/BusUndTramFotografie

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Internet-Troll

• Send private message

619

Sunday, March 4th 2012, 11:46am

Ein Tipp zum Video:

Das Bildformat scheint nicht zu stimmen, der Bus sieht mir sehr breitgezerrt aus ;)

Zum Bus:

Kann das sein, dass die Zielkästen garkeine Scheiben haben? Und übrigens: In Deutschland dürfen die Frontscheibe, das Fahrerfenster und die erste Tür, zumindest der erste Türflügel nicht verdunkelt sein ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Umfangreich Fahrzeug-(Objekt)bau: Texturen, Blender, Export, Sounds, Scripts, Fehlerfindung...

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: schüler:),

• Send private message

620

Sunday, March 4th 2012, 12:08pm

man darf die schon verdunkeln,allerdings müssen die scheiben mindestens 70% licht durchlassen ;)
Rollerfahren ist gay
Puch,hercules,kreidler,zündapp an die macht.