You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

781

Friday, March 9th 2012, 1:55pm

...so momentan bin ich damit beschäftigt diverse Fehler auszumerzen, und habe unter anderem festgestellt das sich am Mesh doch noch grobe Fehler befinden. Zum Beispiel liegt das Dach zu tief, was bewirkt, das auf dem Repaint schwarze Streifen entstehen (also an den Dachkanten). Auch bin ich bezüglich der Spaltmaße noch so ziemlich unzufrieden, was mich zu dem entschluss gebracht hat, das Außenmesh noch mal in Blender zu tauschen. Ich vermute mal ich habe da nen Fehlerhaftes teil erwischt :( Jedenfalls bin ich natürlich hartnäckig und möchte natürlich alles richtig machen und werde das Außenmesh heute Abend noch mal neu exportieren. Natürlich kann ich Busfahrerer beruhigen, dies wird keine auswirkungen auf das template haben. Ich werde alles wieder so mappen wie es vorher auch schon war. Nur werde ich genau auf die Spaltmaße achten und gegebenfalls grobe lücken schließen. Ich bin halt nunmal nen perfektionist und möchte halt lieber alles richtig machen, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Ich grüß euch lieb, Coffee ;)

Lass dir Zeit weil ein fehlerfreier Bus ist sehr gut und ich finde der Bus wird der beste bus für OMSI werden ;D
Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

782

Friday, March 9th 2012, 2:01pm

@Coffee

Na, das hört sich doch sehr gut an...find ich super, dass du dir so Mühe gibst...wenn sich wirklich dann was am Template ändert is gar nicht so schlimm...du weist ja, was ich bzgl. der Zacken / Überzeichnung der Linien am Template an dich weitergeben hab (sieht man ja vor allem bei den Rundungen über den Reifen)....da wäre das durchaus schon von Vorteil, würd sich da noch was am Template ändern (fehlende Linien - du weist, was ich damit meine - solltest du da vlt. eh noch nachbessern btw. kann ich aber auch) ...die Überarbeitung der bisherigen Repaints macht mir da selbstverständlich auch nix. :)

Lass dich nicht hetzen - wir wollen ja auch alle 'nen ordentlichen Bus...und das wird er...ich sag nur mal wieder:
Coffee0341 steht für Qualität statt Quantität ;)

Liebe Grüße an dich ^^
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

783

Friday, March 9th 2012, 3:50pm

Na das wird doch...
Mit freundlichen Grüßen
OVK966

Date of registration: Jan 3rd 2012

• Send private message

784

Friday, March 9th 2012, 4:01pm

Wie man sehen kann wird der Bus immer besser.
Und man kann sehen, dass du dir sehr viel mühe dabei gegeben hast.

Mach weiter so :thumbsup:

Mfg

waggon Union

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

785

Friday, March 9th 2012, 5:41pm

Ich hoff, die Frage wurde noch nicht gestellt;
bekommt der Solaris einen funktionierenden Retarderhebel? (Den gibt's doch hoffentlich beim Solaris in echt, oder?)

Das wäre einfach hammer! 8)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

786

Sunday, March 11th 2012, 1:24pm

@ebi

Mal schauen... :)

@all

Hier mal ein kleines Schmankerl, das ich euch mal im Namen von Coffee uppe: :)

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag.

Coffee0341 und Busfahrerer
Neuigkeiten zu unseren Projekten und Fragen dazu können unter "http://cnb-projekts.forumieren.com" gestellt werden.

787

Sunday, March 11th 2012, 1:28pm

Sehr schön. :)
Soll die Motorklappe in Omsi zum öffnen sein oder wie? :?:
Du kriegst fünf :busstop: :busstop: :busstop: :busstop: :busstop: :busstop:

Grüße :)
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

788

Sunday, March 11th 2012, 1:30pm

Aber sicher doch...so wie auf dem Screenshot :)

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Abiturient

• Send private message

789

Sunday, March 11th 2012, 1:56pm

Dann aber bitte ohne Animation, sonst dreht der Rechner durch.
Ich sag nur NL202

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

790

Sunday, March 11th 2012, 2:10pm

gefällt mir :D

@solaris Urbino: Du schreibst fünf und malst sechs :P
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

791

Sunday, March 11th 2012, 2:21pm

@BR182Fan

Ich sag nur NL202
Wartet doch einfach erstmal ab...
Find es immer wieder lustig...die einen freuen sich 'nen Ast und die anderen fangen gleich wieder an zu meckern...wir kriegen den Bus schon vernünftig zum laufen. Coffee weis schon Bescheid bzgl. der Performance Problematik und arbeitet dran. Keine Sorge. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Busfahrerer" (Mar 11th 2012, 2:27pm)

792

Sunday, March 11th 2012, 2:23pm

@ebi: Sorry :P war absicht :D
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

Date of registration: Mar 11th 2012

• Send private message

793

Sunday, March 11th 2012, 2:24pm

SIeht gut aus :)
Mehr Screenshots :O
Intel Core i7 2600
6GB DDR 3
NVIDIA Gefoce GTX 550 Ti 3GB

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Abiturient

• Send private message

794

Sunday, March 11th 2012, 2:31pm

@BR182Fan

Ich sag nur NL202
Wartet doch einfach erstmal ab...
Find es immer wieder lustig...die einen freuen sich 'nen Ast und die anderen fangen gleich wieder an zu meckern...wir kriegen den Bus schon vernünftig zum laufen. Coffee weis schon Bescheid bzgl. der Performance Problematik und arbeitet dran. Keine Sorge. ;)

Das war nur eine Bitte/Hinweis. Bisher finde ich den Bus super, aber wenn er dann nicht laufen sollte, ist das eher unschön. ;)

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

795

Sunday, March 11th 2012, 2:40pm

Erstmal super Teil, Coffee, und das, obwohl ich den Solaris eigentlich nicht mag (ich nenn' ihn Plastikschüssel). Wenn es ein Rheinhausen-Repaint geben soll, bitte nicht den bisherigen Standard nutzen, die neue Fahrzeuggeneration soll eine komplett neue Farbkombination erhalten (wie in real meistens auch, soll's dann auch beim Citaro geben).

Wegen den Motorklappe: nettes Gimmick, aber geht's auf die Performance des Busses? Daher kann ich BR's Hinweis verstehen. Wer nutzt eigentlich diese Motorklappe? Vielleicht 0,5 % der User, selbst diese Zahl erscheint mir schon recht hoch gegriffen. Daher lieber auf sowas verzichten und ressourcenschonend bauen. Auch wenn es zugegebenermaßen gut aussieht.
Dann braucht man eigentlich nur noch Standmodelle für's Busdepot ...
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

796

Sunday, March 11th 2012, 2:53pm

Hi Leutz...

und hier noch mal zwei Resourcenschonende Pics ;)

Wirklich keine Sorge, die anims sind dann so wie bei den klappfenstern, also nichts weltbewgegendes. Und das sind resourcensparende dds files, also keine Angst. LG Coffee

Edit: PNs beantworte ich später da ich gleich Besuch bekomme!

... und Tschüss!

Date of registration: Jan 11th 2012

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

797

Sunday, March 11th 2012, 3:07pm

Sieht echt super aus. Bin schon auf das Entresultat gespannt ;).
Meine Repaints: http://omnibussimulator.de/forum/index.p…d&threadID=1680
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/fbzl97

Wenn ihr Beta-Tester für eure Maps/Fahrzeuge sucht, meldet euch per PN bei mir.

Date of registration: Feb 12th 2012

• Send private message

798

Sunday, March 11th 2012, 3:32pm

Ich kann wetten, dass wenn dieser Bus perfekt gebaut ist, der meist Gedownloadete Bus wird. 8)
Ich erwarte viel als Solaris Fan ... und bis jetzt habe ich hier viel gesehen. :)
Gute Arbeit und noch viel Spaß. :D

Philip

Unregistered

799

Sunday, March 11th 2012, 3:36pm

Auch wenn ich kein Solaris Fan bin, wenn dieser Bus rauskommt könte es sich Ändern :D
Schaut sehr gut aus.
Viel Glück und Spaß beim Weiterbau!

• Send private message

800

Sunday, March 11th 2012, 3:44pm

Ich sag nur NL202
Was nicht stimmt, die Animation ist eher unbedenklich. Urasche beim NL ist die falsche und übergroße Texturierung.