You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 21st 2011

Occupation: Verkäufer/Eisenbahner

• Send private message

101

Wednesday, January 11th 2012, 11:59pm

Hier wurde doch garkeine Beta angekündigt?

@Coffee0341: Matrix ist die Abteilung von Marcel Kuhnt. Frag mal bei ihm nach. Er kann dir bestimmt mit der matrix helfen ;)
Ansonsten: Sehr schöner Bus! :D

EDIT: Wird der Bus auch Vorne und hinten dreckig? ;)

achso, okay. Gut zu wissen. Marcel wird dir aber auch bestimmt bei deinem aktuellen problem helfen ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon besprochen wurde, aber funzt der Bildschrim im Innenraum? ;)

LG

Ja er wird später mal als Innenanzeige fungieren. Das heist das unter dem "Nächster Halt" die Zielanzeige erscheinen soll, die mir auf dem Ibis auch angezeigt wird. Das heißt, wenn ich am Ibis die fortschaltung drücke, dann soll nicht nur im IBISder nächste Halt angezeigt werden, sondern auch auf diesem Monitor. Ein "Wagen Hält" soll oberhalb angezeigt werden. Ich werde mich mal zwishenzeitlich an die Türanimation machen, solange wie das mit der Matrix noch offen ist. Ich nehme mir wirklich 90% meiner zeit um den Bus fertig zu stellen, nur solange wie kein offizielles SDK zum BUsbau draußen ist, muss man eben mehr probieren als nachlesen. Ist leider so. Aber ich denke mitte nächster Woche kann ich eine erste Version bereit stellen. Also mein Solaris wartet im Blender, bis später euch allen.
Liebe grüße ;)
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Landwirt

• Send private message

102

Thursday, January 12th 2012, 8:28am

vielleicht ist was dazwischen gekommen?!
Supernatural Season 9 .... 2013

Date of registration: Jan 3rd 2012

Occupation: Handwerker bei Minecraft

• Send private message

103

Thursday, January 12th 2012, 10:23am

Ich Weiß nicht Arbeitet man denn jetzt noch daran? :huh:

Occupation: Chauffeur

• Send private message

104

Thursday, January 12th 2012, 11:26am

Mal Ruhiger an ... Leute ...
Guckt doch mal auf sein Profil er war zu letzt am Sonntag online .
Vielleicht ist er ja auch Erkrankt oder er ist auf der Arbeit . Wartet doch erst mal bis Sonntag ab ;)
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

Date of registration: Dec 23rd 2011

Occupation: auf dem besten weg zur Beusfahrerin

• Send private message

105

Thursday, January 12th 2012, 1:45pm

ich freu mich drauf ... sieht ja so schon mal ganz schick aus :)
:sd: -fahrerin mit herz :D

106

Thursday, January 12th 2012, 4:36pm

Zudem hat er irgendwo auch geschrieben das er erst am Donnerstag (also heute) wieder online kommen kann. :rolleyes:
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/AvalarionLuc?feature=mhee
Wenn IHR bestimmte Busse/Strecken sehen wollt, schreibt in die Kommentare/oder per PN.

Date of registration: Dec 7th 2011

• Send private message

107

Thursday, January 12th 2012, 8:56pm

Noch ist der Donnerstag ja nicht Vorbei :)
Meine Repaintstube Schaut doch mal vorbei

Gregor's Repaints

108

Thursday, January 12th 2012, 8:59pm

Wartet's doch einfach mal ab. Er wird sich schon melden wenn es was neues gibt.
Bis dahin einfach mal abwarten und Tee, Kaffee, Cola, Wasser oder sonst was trinken.
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/AvalarionLuc?feature=mhee
Wenn IHR bestimmte Busse/Strecken sehen wollt, schreibt in die Kommentare/oder per PN.

Occupation: Chauffeur

• Send private message

109

Thursday, January 12th 2012, 9:59pm

Ich sehe das genau so ...
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

110

Friday, January 13th 2012, 10:27pm

Tschuldigt Leute, sorry...

... ich weiß ihr wartet alle sehnlichst auf die angekündigte Beta für den Donnerstag. Hätte auch alles geklappt wenn ich nicht soviel Mikräne und Erkältung gehabt hätte.

Desweiteren lies sich mein Blenderfile nicht mehr laden, da kam immer phyton error oder so ähnlich. Gott sei Dank hatte ich das modell aber im ganzen schon als dds file gespeichert, sodaß ich das ding nur nochmal nach omsi konvertieren muss. Aber ich war nicht Faul in dieser Zeit und habe die "Farben" möglicht soweit wie mir es möglich war gegen Texturen ausgetauscht, und ich habe das ganze chassis schonmal zu einer textur zusammen gefasst. Das Ibis hatte ich bevor das Blenderfile futsch war schon beinahe fertig und funktionierte auch schon. Jetzt muss ich alles nochmal animieren. naja. Also heut ist Samstag. Ich geh mal davon aus das ich es bis Sonntag abend geschafft habe den Bus als Beta freizugeben. Konvertieren dauert ja nicht so lang. Das Script ist ja schon soweit fertig und muss nur angepasst werden.
Also seid nicht böse, bin auch nur ein mensch und kann auch mal krank werden. Hier mal ein bild von der noch nicht ganz fertiggestellten "Omsi 2012" Textur und einem verbesserten Texturbild in blender. Momentan bin ich dabei zu versuchen das man nachher auch die Scheiben überkleben kann. Also bis Sonntag, grüß euch Coffee0341

Fenster sind momentan nicht drinnen da ich ja momentan an dem bus arbeite und mich diese nur stören. Wiwi
... und Tschüss!

• "Player1990Ge" is 23 years old today

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

111

Friday, January 13th 2012, 10:38pm

Also welchen Sonntag meinst du nun xD? der jetzt kommt (15.1) weil du redest ja auch von Samstag auch wenn heut freitag ist xD
Es lebe die Meinungsfreiheit,
wenns nur so wäre xD
> GG Art 5 P.1 <
.

Occupation: Zehntklässler

• Send private message

112

Friday, January 13th 2012, 10:47pm

Solange mit dem Solaris nicht das gleiche passiert wie mit dem VBus-DN95 von busforum.org, ist ja alles gut. :D Aber damit rechne ich hier auch nicht. ^^
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten:
Blender, Fonts, Konfigurationsdateien, Fahrpläne, Hof-Dateien, KI-Listen und Allgemeiner Support
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung im Experten-Bereich.

• Send private message

113

Friday, January 13th 2012, 11:08pm

Moin moin,

Coffee0341, deine Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut. Aber lass dir bitte so viel Zeit wie du benötigst, nicht das sich ungewollte Fehler einschleichen.
Wenns nicht fertig wird, denn eben nicht. Die meisten hier im Forum können warten, haben geduld, und freuen sich dann über ein funktionierendes Fahrzeug.
Lass dich auch bitte nicht von den Ungeduldigen hier drängen, die immer nur auf "haben wollen" aus sind.

Weiterhin viel Erfolg. :thumbup:
Liebe Grüße aus Kiel
Niels

Date of registration: Jan 3rd 2012

Occupation: Handwerker bei Minecraft

• Send private message

114

Friday, January 13th 2012, 11:11pm

Bin ich genau der selben Meinung......Allerdings sehe mal zu das der Bus nicht so aussieht wie einfach mal dahin geklatscht von innen, das haben einige gerne mal drauf. Ungefähr so gut wie der MAN NL 202 die anderen Busse sehen für mich wie gesagt aus........Also keine Schönheit. Den Bus "Solaris" kenne ich ja nur als Gelenkbus oder halt auch so von der BVG. Also viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Evelanse

115

Friday, January 13th 2012, 11:21pm

Ich bin der selben Meinung lieber Zeil lassen als gar keinen Fonktionierenden Bus.

Mit Freundlichen Grüßen

XxKevinxX

Occupation: Abitur

• Send private message

116

Saturday, January 14th 2012, 12:27am

Ich würde in deiner Beta soweit alles fertig haben. Also auch Schreiben und so was.
Ich weiß nicht, ob das schon vorhanden ist, aber in Blender sehe ich auch keine Spiegelungen.
Irgendwo wurde ja schonmal angesprochen, was in der Beta vorhanden sein sollte.

Date of registration: Dec 25th 2011

• Send private message

117

Saturday, January 14th 2012, 12:28am

Bin ich genau der selben Meinung......Allerdings sehe mal zu das der Bus nicht so aussieht wie einfach mal dahin geklatscht von innen, das haben einige gerne mal drauf. Ungefähr so gut wie der MAN NL 202 die anderen Busse sehen für mich wie gesagt aus........Also keine Schönheit. Den Bus "Solaris" kenne ich ja nur als Gelenkbus oder halt auch so von der BVG. Also viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Evelanse

Hmm, hingeklatscht passt doch zu Solaris. :D Was anderes sind die realen auch nicht. :P Ich mag die ollen Karren mal garnicht. ^^
[align=center][b][color=#ff6600]Ich bin nicht die Signatur.
Ich putz hier nur.[/color]
[color=#000000][url='http://omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2583']Repaints by Brot87 und BigDan24[/url]
[url='http://omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1727'](Mod) Deutsche Mark Vierte Serie BkIII (1990-2001)[/url][/color][/b][/align]

Date of registration: Jan 5th 2012

• Send private message

118

Saturday, January 14th 2012, 1:49am

Voraussichtlich eine Beta-Version am Sonntag :)

Hört sich gut an :)

Freue mich schon selbst wenn es nicht Sonntag klappt aber trotzdem in Zukunft den Bus fahren zu dürfen :)

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

119

Saturday, January 14th 2012, 7:00am

Hmm, hingeklatscht passt doch zu Solaris. :D Was anderes sind die realen auch nicht. :P Ich mag die ollen Karren mal garnicht. ^^
:D :thumbup:

@Coffee0341:
ICH würde keine konkreten Termine mehr bekannt gegen. Du siehst ja wie:
  1. Die Leute darauf reagieren, wenn zu einem voraussichtlichem Release von was auch immer, nichts erscheint. Es wird wie ein wilder Hühnerhaufen gegackert und dann gemutmaßt. Sei mal froh, das nicht diskutiert wurde ob Du Dich mit all Deiner Arbeit an dem Fahrzeug nicht in ein Land ohne Auslieferungsvertrag abgesetzt hast, weil Du Deine Arbeit der Community vorenthalten willst.
  2. Es immer etwas dazwischen kommen kann. Wenn Du einen ungefähren Termin angeben willst, nimm besser Quartale, Monate, Kalenderwochen. So hast Du immer Spielraum.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

120

Saturday, January 14th 2012, 9:30am

Es immer etwas dazwischen kommen kann. Wenn Du einen ungefähren Termin angeben willst, nimm besser Quartale, Monate, Kalenderwochen. So hast Du immer Spielraum.
Sehe ich auch so.

Zum Bus, der sieht schon gut aus, weiter so :thumbup:
Infra Fürth