You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Marcels OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

1,221

Monday, April 2nd 2012, 7:32pm

Kleiner Antwortpost:
Mal ne Frage. Wie groß stehen die Chancen das der Bus keine Überwachungskamera mit Bildschirm hat? Denn schon beim vorhandenen Solaris zieht die die Rechnerleistung relativ in die Knie :)
Schaun wa mal...kann dich aber beruhigen...Performance wird auf alle Fälle getestet, bevor wir da was einbauen und dann geht die Rechnerleistung in die Knie...macht ja auch keinen Sinn dann :)

Eine wichtige Frage bleibt mir als "Sound-Liebhaber": wie weit seit ihr in Sachen Sound? Wenn ihr auf dem Gebiet Hilfe braucht: per PN melden ;).
Solaris-Sound liegt bereits vor ;)

Ja Stimmt ist nicht der Bus, tut mir leid :D
Und Trotzdem ist das mein Pepiant.
Wem nun letzlich das Repaint in deinem Pic ist, interessiert C'N'B grad weniger ;)

Liebe Grüße
das große "B" ^^
Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: www.youtube.com/c/NexGenGames

Es gibt "nichts aufdringlicheres" als Signaturen mit der Aussage "ich mache für Euch Beta-Tests und Videos". In einem Interview die Aussage einer Signatur hierzu: "Nicht schön, man wird gerne sinnvoller genutzt."

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1,222

Wednesday, April 4th 2012, 9:25am

Leute,langsam raste ich aus... :cursing: !!
Grade hatte ein Erbauer sein Bautagebuch geschlossen (und netterweise wiedereröffnet) wegen den Releaseanfragen!!
Verstehst doch mal,er ist fertig wenn er fertig ist!!
Wenn weitere Anfragen kommen wird er wahrscheinlich NIE fertig/Released!!
Echt...ich versteh manche Leute einfach nicht!! X( :pinch:

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Kaufmann für Bürokommunikation

• Send private message

1,223

Wednesday, April 4th 2012, 9:38am

Gleich solche Beiträge löschen und nicht weiter beachten als sich darüber aufzuregen. einfach kurz verwarnen!

Was mir viel mehr ein Dorn im Auge ist, ist die ausdrucksweise. Manche schaffen es nicht mal einen vernümpftigen Beitrag zuschreiben.. sondern es kommt 10mal hintereinander wenn ein Update erschienen ist der gleiche Spruch.

"Boahh geiler Bus :thumbsup: und sonst welche Smilies. Wann kommt der Bus raus, bekomm ich nen link. "

Manchmal hilft es auch ein paar Beiträge rück zu lesen.

Ich mein ich möchte niemanden vorschreiben, was er zuschreiben hat, aber sowas ist echt lästig.

(Ich möchte mir niemanden persönlich angreifen... wenn die Mods es für richtig halten meinen Beitrag zulöschen ist es natürlich ok.)

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

1,224

Wednesday, April 4th 2012, 9:56am

Kümmert euch einfach nicht um solche Beiträge. Wir alle müssen sie einfach ignorieren, um zu zeigen, dass uns das nicht berührt.
Und bitte nicht nach jeder Releaseanfrage diese Moralpredigten. ;)
Tut einfach so als wäre sie nicht da, startet ein "Ablenkungsmanöver"; nur auf diese Weise kann man gegen diese Flut an Releaseanfragen ankommen.

Aber das hier war bitte der letzte OT-Beitrag in diesem Thread diesbezüglich.
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Expertenforum
Support zu OMSI leisten die Experten für euch.

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Kaufmann für Bürokommunikation

• Send private message

1,225

Wednesday, April 4th 2012, 10:02am

So in der Art wollte ich es mit dem ersten Satz auch andeuten.

also ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

1,226

Wednesday, April 4th 2012, 11:50am

Ich bin ja mal gespannt wann wir den Solaris zu Gesicht bekommen,da ja eigendlich noch keiner hier im Forum so recht nen Bus zum DL freigegeben hat,ausser FrencyMax mit seinen Man NL202,und die anderen Busse nur aus anderen Foren sind.Ich hoffe mal das,das Forum es auch mal schaft nen Bus zu releasen :whistling:

Lg.

Date of registration: Jan 22nd 2012

• Send private message

1,227

Wednesday, April 4th 2012, 12:00pm

Ja es wird sicherlich interessant auch mal einen Solaris im Omsi zu fahren... und lasst euch nicht immer so von den Releaseanfragen ärgern. Ist doch ganz normal, dass ist doch nur ein Zeichen, dass die Leute Interesse haben. :thumbsup:
Ich glaube zu dem Thema ist ja alles gesagt, also würde ich weitere Beiträge dazu einfach ignorieren, ihr habt ja schon oft genug gesagt, dass der Bus rauskommt wenn er fertig ist.
Bus- und Bahnfahren heißt, der Weg ist das Ziel! :sd:

Mein Let's-Play-Kanal (noch in der Aufbauphase :P :
http://www.youtube.com/channel/UCH-bUo7HKkDwqGYP1jOoxMg
Nehme auch (ohne Garantie, dass ich es dann zwangsläufig mache) gerne Anfragen für Testvideos an - bewerte hart aber fair

• Send private message

1,228

Wednesday, April 4th 2012, 12:06pm

ja, er wird kommen aber wir halten uns mittlerweile hier doch stärker bedeckt durch manche Dinge, die einem hier einfach nimmer gefallen im Forum....schade, is aber leider so.

Liebe Grüße
das große ”B“
Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: www.youtube.com/c/NexGenGames

Es gibt "nichts aufdringlicheres" als Signaturen mit der Aussage "ich mache für Euch Beta-Tests und Videos". In einem Interview die Aussage einer Signatur hierzu: "Nicht schön, man wird gerne sinnvoller genutzt."

Date of registration: Mar 16th 2012

Occupation: Omsi Bus Fahrer

• Send private message

1,229

Wednesday, April 4th 2012, 12:12pm

schliesse mich da "omsipasta" an
lasst euch nich durch die ständigen realese anfragen auf den kecks gehen.
Ich finde ihr leistet gute arbeit.
Weiter so find den Solaris echt Spitze
Lebe dein Leben! Denn du hast nur das eine. :)

Date of registration: Feb 12th 2012

• Send private message

1,230

Wednesday, April 4th 2012, 1:30pm

Schließe mich da ebenfalls "omsipasta" an. Es ist doch egal wann er rauskommt. Wir Kriegen dafür einen Super Bus. Ich Sage nur das warten lohnt sich voll und ganz. Lieber lange warten als so eine blöde verbugte BETA-Version zu haben. Vollversionen sind eben die besten. Apropos besten, ihr seit echt die besten, C'N'B!! :thumbsup:

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

1,231

Wednesday, April 4th 2012, 6:41pm

Der Bus wird immer besser. Sehr schön!, auch wenn ich kein Solarisfan bin. Wie sieht es denn mit den Haltestellenansagen aus? Ich schätze mal, das so ein moderner Bus welche bekommen wird. Werden die automatisch oder manuell abgespielt?
Lasst euch nicht endmutigen. Das was ihr hier auf die Beine gestellt habt, ist einfach nur TOP. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Weiterbauen! :)
Mit freundlichen Grüßen

%738% :)

• Send private message

1,232

Wednesday, April 4th 2012, 6:51pm

Der Bus wird immer besser. Sehr schön!, auch wenn ich kein Solarisfan bin. Wie sieht es denn mit den Haltestellenansagen aus? Ich schätze mal, das so ein moderner Bus welche bekommen wird. Werden die automatisch oder manuell abgespielt?
Lasst euch nicht endmutigen. Das was ihr hier auf die Beine gestellt habt, ist einfach nur TOP. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Weiterbauen! :)
Danke an alle für eure netten Lobs... :)

Zu deiner Frage wegen den Ansagen....das dürfte eher schwierig sein....wie sollen wir das machen?
Da müssten wir ja für ganz Deutschland Haltestellenansagen sprechen lassen...vlt. macht's ja meine Freundin für dich...ich frag se gleich mal....so gefragt....bin wieder solo....wer will mich haben? :D ;) Spaß beiseite....

Es wird natürlich weiterhin möglich sein mit Ansagenpaket die Funktion per Tastendruck zu nutzen....inwieweit man das auch "automatisieren" kann....die Frage geb ich mal ans große "C" weiter.... :)

Liebe Grüße
euer Team C'N'B

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Azubi EiB L/T

• Send private message

1,233

Wednesday, April 4th 2012, 7:06pm

Es wird natürlich weiterhin möglich sein mit Ansagenpaket die Funktion per Tastendruck zu nutzen....inwieweit man das auch "automatisieren" kann....die Frage geb ich mal ans große "C" weiter.... :)

Kann schon mal sagen, dass das geht.-Siehe Julian's O405. Wie es geht weiß ich leider nicht.
BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Beamter in mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst

• Send private message

1,234

Wednesday, April 4th 2012, 7:25pm

Vorab: Sorry fals ich es überlesen habe:
Aber hat der Bus 2 Innenmonitore oder wird es auch eine Version mit nur einem Monitor vorne Beim Fahrer geben?

Ansonsten sieht der Bus Tip Top aus!
MfG Jannik

Feuerwehrmänner sterben nie - Sie gehn zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz!

• Send private message

1,235

Wednesday, April 4th 2012, 8:20pm

Zitat von »Busfahrerer«

Kann schon mal sagen, dass das geht.-Siehe Julian's O405. Wie es geht weiß ich leider nicht.
Wir vermuten mal, Julian nutzt den Mod (den es wohl gibt) oder hat dies in seinen Bus irgendwie integriert...inwieweit das möglich ist, können wir z. Zt. noch nicht sagen.

Vorab: Sorry fals ich es überlesen habe:
Aber hat der Bus 2 Innenmonitore oder wird es auch eine Version mit nur einem Monitor vorne Beim Fahrer geben?

Ansonsten sieht der Bus Tip Top aus!
Es wird beide Versionen geben:
1.) Grundversion mit Monitor vorne
2.) erweiterte Version bzw. o3d-Datei wird mitgeliefert für den 2ten Monitor...mal schauen, wie wir das dann machen ;)

Liebe Grüße
Euer Team C'N'B

• "Coffee0341" started this thread

• Send private message

1,236

Saturday, April 7th 2012, 12:49am

So aus gegebenen Anlass, und zum letzten mal von unserer Seite...

... Leute, wenn Ihr baut oder convertiert, dann baut selbst und hört auf uns um Teile anzuschnurren. Wir ham langsam die faxen dicke davon. Und dann schimpft man rum wir würden nicht helfen. Wir helfen gerne wenn ihr fragen zum konvertieren und scripten und sowas habt, aber unsere teile gibts nicht. Wir mussten auch unsere Freizeit opfern um aus den bus das zu machen was er heute ist (bsp. Solaris). Gebt euch selbst die Mühe, dann könnt Ihr auch sagen es ist euer verdienst. Hört das Gebettel nicht auf, ist der tread demnächst zu.

Grüße C´N´B

• Send private message

1,237

Saturday, April 7th 2012, 8:44am

Automatische Weiterschaltung im IBIS 2 geht so:

Öffne die IBIS-2.osc Datei, scrolle bis

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
{macro:IBIS_frame}

(L.L.elec_busbar_main)
	{if}

'----------------
'Anfangsmelodie

Unter (L.L.elec_busbar_main) folgt dann:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
'Automatische Haltestellenweiterschaltung

(L.L.bremse_halte)
		{if}
			1 (S.L.IBIS_Status)
			(L.L.kmcounter_m) (S.L.IBIS_Fortschaltungsdistanz)

{endif}
			(L.L.kmcounter_m) (L.L.IBIS_Fortschaltungsdistanz) - 90 >= 
			(L.L.IBIS_Status) 1 = &&
			{if}
				(L.L.IBIS_busstop) 1 + (S.L.IBIS_busstop)
				(M.L.IBIS_RefreshBusstop)
				(M.L.IBIS_PlayAnnouncement)
				0 (S.L.IBIS_LCD-zeilentimer) (S.L.IBIS_LCD-zeile)
				(M.L.IBIS_LCD-refresh)
				0 (S.L.IBIS_Status)
			{endif}

'Automatische Haltestellenweiterschaltung Ende

Danach sollte es so aussehen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
'----------------------
'	Frame
'----------------------

{macro:IBIS_frame}

(L.L.elec_busbar_main)
	{if}

'Automatische Haltestellenweiterschaltung

(L.L.bremse_halte)
		{if}
			1 (S.L.IBIS_Status)
			(L.L.kmcounter_m) (S.L.IBIS_Fortschaltungsdistanz)

{endif}
			(L.L.kmcounter_m) (L.L.IBIS_Fortschaltungsdistanz) - 90 >= 
			(L.L.IBIS_Status) 1 = &&
			(L.L.IBIS_H-Stop) 0 = &&
			{if}
				(L.L.IBIS_busstop) 1 + (S.L.IBIS_busstop)
				(M.L.IBIS_RefreshBusstop)
				(M.L.IBIS_PlayAnnouncement)
				0 (S.L.IBIS_LCD-zeilentimer) (S.L.IBIS_LCD-zeile)
				(M.L.IBIS_LCD-refresh)
				0 (S.L.IBIS_Status)
				0 (S.L.IBIS_H-Stop)
			{endif}

'Automatische Haltestellenweiterschaltung Ende

'----------------
'Anfangsmelodie
		(L.L.IBIS_energy_last) !
		{if}
			(T.L.ev_IBIS-startupsound)
			0 (S.L.IBIS_mode)
			0 (S.L.IBIS_H-Stop)
		{endif}

'----------------
'Blinker laufen lassen:

(L.L.IBIS_BlinkTimer) s0 0 <
		{if}
			(L.S.GetTime) (S.L.IBIS_BlinkTimer) s0
		{endif}

Dann öffnest du die IBIS_varlist und trägst ein:

IBIS_Status
IBIS_Fortschaltungsdistanz

Fertig ist das Hexenwerk ;-)
Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne

GT8S
*1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

This post has been edited 2 times, last edit by "Julian" (Apr 7th 2012, 9:48am)

• Send private message

1,238

Saturday, April 7th 2012, 8:46am

Eigentlich wollte ich mich dieses Mal raushalten, weil ich eh gleich wieder schräg angemacht werde....aber...ohhh doch...es ist uns verdammt ernst, weil der Rand vom Fass einfach erreicht ist. Mehr sag ich dazu nicht. Coffee hat alles weitere bereits gesagt.

Busfahrerer

EDIT:

Danke Julian :thumbup: :)
Wünschen dir beide schöne Ostern ^^

• Send private message

1,239

Saturday, April 7th 2012, 8:59am

Nix Problem, nix Problem ;-)
Backup nicht vergessen!
Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne

GT8S
*1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: University student

• Send private message

1,240

Saturday, April 7th 2012, 9:40am

Julian, I tried the codes on the SD202, but the bus stop name does not appear on the internal display (Innenanzeige). I have the Line-Destination mod installed (the mod that displays the line and destination every time the door brake is applied). How can I fix this?
I'm back until mid-January, so only a month. I will be updating the Increased Capacity thread with other buses from Hamburg, and possibly other buses, in a few days (hopefully between today, the 17th, and the 26th).