You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Maerkertram" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

1

Friday, May 25th 2012, 10:10am

Teltow v4.0 (inkl. BVG X10)

Teltow v4.0

Die Map Teltow führt euch von Brandenburg bis in die Berliner Innenstadt.

Warum soll ich die Map downloaden? Die Version 3.0 hatte 5900 Downloads! Als realistische Map in West-Berlin in meinen Augen ein echtes "must have". Wenn du in alten Versionen Performance-Probleme hattest, lies die Readme, es bestehen gute Chancen, dass diese Version zum Laufen gebracht werden kann.

Features:
- 15 fahrbare Linien, 34 KI-Linien
- ca. 35km Streckenlänge
- realistische Fahrpläne
- verschiedene Fahrzeitprofile (je nach Linie)
- Ansagen für D92
- Rollbänder für SD200
- Vieles vieles mehr

Liniennetz:
http://www.loaditup.de/files/704794_tv3a6c6tpk.pdf

Realismus:
Ich habe mir besondere Mühe gegeben, Straßenverläufe, Ampeln, Ampelschaltungen, Laternen, wichtige Schilder, Fahrpläne und Haltestellen so realistisch wie mir möglich nachzubauen. Etwas weniger Mühe habe ich mir bei der Bebauung in Nebenstraßen und bei Kleinobjekten gegeben.

Readme:
Ihr solltet vorab die Readme lesen und euch informieren, damit die Installation reibungslos funktioniert!

Download der Strecke (25.5.2012):
Erhältlich im Omsi Addon Manager in der Kategorie Reale Strecken. Der AM zeigt dir auch alle Zusatzdownloads. Du kannst die .ams-Datei auch hier hier runterladen.

Manuelle Installation:
http://www.file-upload.net/download-4389…ad_4_0.zip.htmlhttp://freakshare.com/files/pu5siyn5/Upload_4_0.zip.html
Vor dem Installieren unbedingt die Readme lesen und alte Version löschen! Die manuelle Installation wird empfohlen.
Alternative Ansagen (leiser), Alternative Rollbänder

Benötigte Zusatzdownloads:
Simple Streets
Straßenschilder
Straßenobjekte inkl. DIN-Schrift
Additional Traffic Signs
BVG Modulhaltestelle

Changelog 3.0 -> 4.0
*5km Streckenerweiterung
*Diverse Verschönerungen im Bestandsnetz

Alte Versionen:
Version 1.1, Version 2.0, Version 3.0 Auf Anfrage!

Probleme im Spiel?
Es gibt eine ausführliche Readme, die die meisten Fragen beantwortet. Sollte es wirklich unlösbare Probleme geben, kannst du sie hier im Forum äußern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teltow map leads you from Brandenburg state to Berlin city center.

Why should I download this map? Version 3.0 had 5900 downloads! In my eyes this is as a West Berlin map a real "must have". If you had problems with former versions, look at the readme. There are good chances that this version will work.

Features:
- 15 drivable lines, 34 AI lines
- ca. 35km drivable streets
- realistic timetables
- different time profiles (depending on the line)
- announcements for D92
- roller for SD200
- much more

Route map:
http://www.loaditup.de/files/704794_tv3a6c6tpk.pdf

Realism:
I spend lots of time making streets, traffic lights, lights, important signs, timetables and bus stops as realistic as possible. I didn't spend too much time on side streets and detail objects.

Readme:
You should look at the Readme before installing!

Download of map (25.5.2012):
Availabe in Omsi Addon Manager in the category real maps. AM shows you all additional downloads. You can geht the .ams file also here hier.

Ordinary installation:
http://www.file-upload.net/download-4389…ad_4_0.zip.htmlhttp://freakshare.com/files/pu5siyn5/Upload_4_0.zip.html
Look at readme first and delete former versions! Ordinary Installation is better for you.
alternative announcements (lower), alternative rollerblinds

Required additional downloads:
Simple Streets
Straßenschilder
Straßenobjekte inkl. DIN-Schrift
Additional Traffic Signs
BVG Modulhaltestelle

Changelog 3.0 -> 4.0
*5km route extension
*A lot of updates on the existing routes

Old versions:
Version 1.1, Version 2.0, Version 3.0 On request!

Problems?
There is a detailed readme that answers most questions. If there is still a unsolvable problem, post in the forum.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Screenshots:

Teltow, Warthestraße

S Zehlendorf

Zehlendorf Eiche

Roseneck

S Hohenzollerndamm

Rathenauplatz

U Adenauerplatz

Olivaer Platz

U Kurfürstendamm

Hertzallee
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

38 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Heinus (04.01.2013), Waidmannsluster (04.01.2013), masterronnow (04.01.2013), Innsbrucker (04.01.2013), OMSI-Busfahrer1989 (04.01.2013), Nino98 (05.01.2013), Nico11 (05.01.2013), JoKa (05.01.2013), Jokerbus (05.01.2013), le chauffeur (05.01.2013), B-V3126 (06.01.2013), tramfanpaul (08.01.2013), Nikix (13.01.2013), JaCDesigns1 (14.01.2013), VinylBreaker (21.01.2013), Busfahrer (26.01.2013), deni196496 (26.01.2013), TheGagaPrestige (06.02.2013), alias203 (14.02.2013), martijncoenen (16.02.2013), heilwigkenner (17.02.2013), 210395 (23.02.2013), Diebaer (06.03.2013), Busfahrer M (07.03.2013), Leipler (10.03.2013), Felix (Keyway) (18.03.2013), janickm109 (20.03.2013), Talbewohner (31.03.2013), djknight1992 (31.03.2013), speedy86 (01.04.2013), Karl M. (03.04.2013), Fuzzi_One (13.04.2013), Oldtweety (15.04.2013), uwe1606 (17.04.2013), NL205 (20.04.2013), KVG-RDG (25.04.2013), Strabalex (07.05.2013), r2d2 (09.05.2013)

Date of registration: Jan 14th 2012

• Send private message

2

Friday, May 25th 2012, 1:50pm

Great map!

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Kaufmann für Bürokommunikation

• Send private message

3

Friday, May 25th 2012, 1:55pm

Was sage ich 14 uhr und Sie ist da gleich mal Laden !

Date of registration: Apr 26th 2012

Occupation: Klebebandlackierer (aber nur die durchsichtigen, farbige sind zu teuer)

• Send private message

4

Friday, May 25th 2012, 2:30pm

@Maerktrum: in der DEUTSCHEN Beschreibung steht irgendwo: ...18 fahrbare Linien. In der ENGLISCHEN Beschreibung steht 15 fahrbare Linien. Wasn nun richtig? P.S.: muss man da die alte Version 3.0 rauslöschen?
P.P.S.: sind am Zoolog. Garten Ri. Teltow: fahren an den Haltestellen, wo die X10 nich hält auch endlich Busse an, oder sind das weiterhin "tote Haltestellen"?

• Send private message

5

Friday, May 25th 2012, 2:32pm

15 ist richtig und du musst den Mapordner Teltow löschen (macht der AM selber, aber man weiß ja nie).

Wie viele Busse am Zoo halten hängt von der Fahrplanversion und den Grafikoptionen ab, siehe Readme.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

6

Friday, May 25th 2012, 2:43pm

Hoi,

für die neue Haltestelle im Teltower bereich fehlt die Textur. Bei der ams und der manuellen Installation fehlt bei den Sceneryobjects der gesamte texture-Ordner.
Im Klartext. Die Textur fehlt und kann auch nicht irgendwoher reinkopiert werden
[align=center][align=center][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][u][color=#000000][b]Don't think twice, it's all right![/b][/color][/u][/font][/align]
[/align]
Ich finde, das sieht viel besser aus, als die alte Signatur....*Ironie aus*

• Send private message

7

Friday, May 25th 2012, 2:51pm

Manuelle Installation Punkt 5. Was kann da nicht kopiert werden?

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Depp für alles

• Send private message

8

Friday, May 25th 2012, 2:52pm

Hallo,
Ich bin auch gerade die erste Runde gefahren und muss sagen: Top :thumbsup:
Ich kann sogar mit dem Lions City fahren, was in Version3 nicht möglich ist. Ich weiß zwar nicht, wie Maerkertram die neue Version Performance freundlicher bekommen hat, aber er hat meinen größten Respekt.
Leider muss Ich mich aber meinem Vorredner anschließen.
In Teltow fehlen leider die Texturen der Havelbus-Haltestellen.

Gruß
Marschbahner1

• Send private message

9

Friday, May 25th 2012, 2:52pm

Achso, die Haltestelle. Ja, die könnte fehlen 8) .

Date of registration: Apr 26th 2012

Occupation: Klebebandlackierer (aber nur die durchsichtigen, farbige sind zu teuer)

• Send private message

10

Friday, May 25th 2012, 2:54pm

Fehler vorm Laden des Spiels: :thumbdown: Theres at last one invaild Track: 109 Ade_... Im Editor noch mal bei Tracks und Trips nachschauen, da fehlt von der Linie 109 irgend ein Segment, dass sollte er aber anzeigen. Folge d. Fehlers: KEINE Umlaufpläne vorhanden. :(
P.S.: Map sieht jetzt aber viel besser aus. :thumbsup: Noch ne Frage an Maerktrum: warum benutzt du eigentlich keine von diesen... "Wäldern" als Hintergrund, denn wenn diese vorhanden wären, müsste man nicht die etlich lange grüne Wiese sehen. :pinch:

11

Friday, May 25th 2012, 2:55pm

Ok nochmal langsam.
Es gibt auf der Map eine neue Haltestelle (neuen Typ). Dieser Typ steht in Teltow. Die Textur für diesen Typ ist nicht vorhanden, weil es eine neue Textur ist, welche nicht in "Kreuz_MC" vorkommt (warum auch).
Hab übrigends nochmal geschaut. 70=70, also da ist nichts beim ams oder kopieren schiefgelaufen. Es fehlt einfach die Textur für die Haltestelle.
[align=center][align=center][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][u][color=#000000][b]Don't think twice, it's all right![/b][/color][/u][/font][/align]
[/align]
Ich finde, das sieht viel besser aus, als die alte Signatur....*Ironie aus*

• Send private message

12

Friday, May 25th 2012, 3:12pm

@CFC Martin:
Du hast dich nicht an die Installationsanleitung gehalten und den Mapordner nicht vorher gelöscht :thumbdown: .
Ich benutze Wälder, bestimmt 20 mal. Es gibt aber in der Berliner Innenstadt keine Wälder und ich lasse lieber in der Ferne etwas weg als mir etwas auszudenken. Es steht dir natürlich frei, dich 20 Minuten hinzusetzen und ein paar Wälder zu platzieren.

Bugfix fehlende Textur Haltestellenschild Teltow (nur manuell, AM in Kürze)
Bugfix missing texture bus stop Teltow (only ordinary, AM coming soon)

Occupation: Depp für alles

• Send private message

13

Friday, May 25th 2012, 3:17pm

Richtig.
Ich glaube Maerkertram hat die Textur einfach nur vergessen bei zupacken. Ich glaube nicht, das Marcel Havelbus Haltestellen in die Spandau-Map mit reingepackt hat.

Occupation: Landwirt

• Send private message

14

Friday, May 25th 2012, 3:23pm

so wollte mich auch kurz melden!

Die neue Version ist wirklich sehr gelungen und komischerweiser läuft diese flüssiger als die letzte.... Die Landschaft bzw. die Umgebung ist nun nicht mehr so kahl und es macht wirklich Spaß zu fahren..

Fazit: Sehr empfehlenswert... sollte mann fahren!
Supernatural Season 9 .... 2013

Date of registration: Dec 29th 2011

• Send private message

15

Friday, May 25th 2012, 3:30pm

Hallo ja also erst einmal ein großes Lob sehr gut gelungen,jedoch fehlt bei mir auch die Teltow Haltestellen Textur und im Ordner finde ich sie nicht,kannst du Maerkertram mir sagen wo genau ich diese finde danke.Dadurch habe ich nähmlich keine umlaufpläne
Mein System: Windows7 64bit Pentium(R)Dual-Core CPU 3,06GHz 4,00GB RAM DDR2
Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
Grafikkarte Geforce 9800GT 1024MB

• Send private message

16

Friday, May 25th 2012, 3:34pm

Eine fehlende Textur kann nicht mit fehlenden Umläufen zusammenhängen. Die Map kann jetzt mit der Textur runtergeladen werden.

Bugfix nun auch für AM-Nutzer.
Bugfix now also for AM users.

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

17

Friday, May 25th 2012, 3:41pm

Hi,

ich habe mir beide Versionen (.ams und .zip) runtergeladen. Leider will mein Addonmanager nicht mehr und die .zip-Datei lässt sich nicht öffnen. Woran könnte das liegen?

• Send private message

18

Friday, May 25th 2012, 3:45pm

Woran erkennst du, dass sich die .zip nicht öffnen lässt?

• Send private message

19

Friday, May 25th 2012, 3:51pm

Hi, ich habe das Problem das mir der Addon-Manager immer ein Update auf Version 4.0.1 anzeigt, aber der Download-Link weiterhin auf Version 4.0.0 leitet. Es gibt doch keine Version 4.0.1 oder? Hast du eine Idee, denn diese Update-Meldung nervt. Danke im Vorraus.

• Send private message

20

Friday, May 25th 2012, 3:53pm

Der Downloadlink ist Version 4.0.1 (also mit dem Bugfix), der AM merkt nur nicht, dass das Update installiert wurde. In 5-10 Minuten ist auch das behoben ... ich mach halt Fehler beim AM, wenn ich ihn nur 2x pro Jahr benutze ;) .