Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wagen 1242, als City Bus diese Mal auch dabei. 1242 und 2000 besitzen zudem eine Gepäckablage, welche heutzutage sehr wünschenswert wärer
soweit ich weiss das der SD202 noch fährt ich bin auch kein Berliner eher
Ein paar verrückte auf der Mauer, zu denen zähle ich ja nicht, ich bin ja erst um 5 Uhr aufgestanden...

Hast du auch die Geschichten des Schaffners im Trampelwagen mitgehört? Die waren genial![]()
![]()

Ja, und? Der Hanne nennt sie in seinen Heften immer so, also ich auch, du hast doch nichts gegen, oder?
Und der Motor von 1629 hat schon über eine Millionen Kilometer ab und läuft immer noch. Hierfür auch einen Glückwunsch!
Heute ist das kaum zu realisieren![]()
Zitat von »Waidmannsluster«
Ja, und? Der Hanne nennt sie in seinen Heften immer so, also ich auch, du hast doch nichts gegen, oder?
Es amüsiert mich eben. Allerdings sollten wir hier immer die offiziellen Bezeichnungen nennen (Spitznamen wegen meiner in Klammern,
wenn man beweisen muss, dass man sie kennt). Schileßlich können Nicht-Berliner mit den Spitznamen wenig bis nichts anfangen.
Mit dem Satz: "Ich verließ Stube und Küche, stieg in die Badewanne und sah ein U-Boot", kann auch kaum ein Mensch etwas anfangen.
(Mit "Stube und Küche", "Badewanne" und "U-Boot" sind alte Berliner Straßenbahnwagen gemeint.)
Zitat von »Waidmannsluster«
Und der Motor von 1629 hat schon über eine Millionen Kilometer ab und läuft immer noch. Hierfür auch einen Glückwunsch!
Heute ist das kaum zu realisieren![]()
Och, das kommt auch heute vor. Bei den wenigen Reserven und der kürzeren Pausen-und Wendezeiten sogar eher als füher!