You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "busliebhaber" started this thread

Date of registration: Mar 4th 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, June 9th 2012, 9:51am

Rubble Funktion für ALLE Lenkräder

Hallihallo alle zusammen,
ich hab einen wunsch der bestimmt manch anderen betrifft. Mein Lenkrad ist ein
Thrustmaster Ferrari GT Experience Racing Wheel.

Und ich wünsch mir jetzt das,das Lenkrad Rubble funktion bei OMSI hat. Ich hab schon gelesen das z.B. das Driving Force GT solch einen funktion hat, da es Force Feedback hat. Meins hat kein Force Feedback, aber eine Rubble funktion die auch in anderen Spielen funktioniert.
Wäre das möglich? :huh:
Ich biete mich als BETA-Tester an. Ich hab es zuvor zwar noch nicht gemacht, würde es aber gern mal ausbrobieren.
Wer Interesse an einer reelle und harte Kritik zu seinem Bus oder Karte haben möchte, meldet sich bitte per PN.
Um das erste Klar zustellen, ich bin dicht. Ich hasse es, wenn es ideoten gibt die, die BETA Busse, Karten weiter geben.
DIE SEIEN DOOF :D :thumbsup:

truckersieger

Unregistered

2

Saturday, June 9th 2012, 10:31am

Was ist den eine Rubble Funktion? Ich hatte das Lenkrad auch mal.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

3

Saturday, June 9th 2012, 10:32am

Was ist bitte eine Rubble Funktion? 8|
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Das Expertensystem
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(Bei Wünschen zu Threadlöschungen- und Schließungen etc. bitte "Beitrag melden"-Funktion nutzen)

... ich bin dann mal schnell noch´n paar Pfandflaschen wegbringen, denn uns erwarten dieses Jahr viele spannende OMSI-Addons :D
(Wien, der O305, Hamburg?, OMSI 2) - Das wird ein Fest ^^

• Send private message

4

Saturday, June 9th 2012, 10:33am

Es ist wohl "Rumble" gemeint. :D
Greets Damian!

• Send private message

5

Saturday, June 9th 2012, 12:24pm

Ja,
ich meinte das, das Lenkrad Vibrationen im Spiel machen soll.
Ich biete mich als BETA-Tester an. Ich hab es zuvor zwar noch nicht gemacht, würde es aber gern mal ausbrobieren.
Wer Interesse an einer reelle und harte Kritik zu seinem Bus oder Karte haben möchte, meldet sich bitte per PN.
Um das erste Klar zustellen, ich bin dicht. Ich hasse es, wenn es ideoten gibt die, die BETA Busse, Karten weiter geben.

truckersieger

Unregistered

6

Saturday, June 9th 2012, 12:56pm

Das ist Force Feedback. Das ging bei mir aber auch nicht. (Hatte das gleiche)

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Maurer

• Send private message

7

Saturday, June 9th 2012, 1:12pm

das gleiche Lenkrad habe ich auch das Force Feedback funktionirt nicht bei jedem spiel

Date of registration: Jan 25th 2012

• Send private message

8

Saturday, June 9th 2012, 2:48pm

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe!
Dieses Rubble oder Rumble (bei der PS hieß das früher Dual Shock) ist ja nur vibration und braucht so weit ich weiß keine externe Stromversorgung.
Force Feedback ist ja schon was anderes, es gibt (wie der Name auch schon sagt) Rückmeldungen des Fahrverhaltens mit stößen usw. und benötigt eine externe Stromversorgung.

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

9

Sunday, June 10th 2012, 9:41am

Mani Vest hat es korrekt erklärt.

Bitte diese Funktionen nicht durcheinander bringen!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

• Send private message

10

Sunday, June 10th 2012, 10:07am

Ich weiß auch das das Lenkrad kein Force Feedback hat, sondern nur eine Vibrations funktion.

Date of registration: May 8th 2012

• Send private message

11

Sunday, June 10th 2012, 10:18am

Ich habe das gleiche Lenkrad gehabt, und soweit mir bekannt ist wird nur Force Feedback von OMSI unterstützt, Rumble also leider nicht.

Rumble und Force Feedback sind nicht dasselbe, wie hier oben schon gesagt wurde. Mit "Rumble" vibriert das Lenkrad nur, mit Force Feedback bewegt es wirklich, manchmal sogar so stark dass das Lenkrad einem aus die Hände rutscht. Übrigens sind Lenkräder mit Force Feedback meistens teurer als Lenkräder mit Rumble, aber Force Feedback macht einfach mehr Spaß. :thumbsup:
Do you need rollsign textures or help with ailists.cfg? Contact me! • Check my profile for links to my repaints and mods.

Date of registration: Apr 25th 2012

• Send private message

12

Sunday, June 17th 2012, 10:14am

Also Omsi unterstützt Rumble. Aber nur wenn das Getriebe im Stand unter last läuft. Z.b. Federspeicher an bei Gangschalter D. Dann vibriert merklich mein Lenkrad, aber sonst hab ich das nicht.

• Send private message

13

Sunday, June 17th 2012, 10:52am

Aber nicht mein altes vom 1.Post (hab mir ein neues gekauft, G25 einfach hammer :thumbsup: )

Date of registration: Apr 25th 2012

• Send private message

14

Sunday, June 17th 2012, 11:34am

Aber nicht mein altes vom 1.Post (hab mir ein neues gekauft, G25 einfach hammer :thumbsup: )

Ich bin mit meinem auf zufrieden (Driving Force GT). Nur leider fings nach 3 Wochen an zu knacken und Logitech meinte das sei ein bekanntes Problem was nicht in der Garantie zu machen sei...

Date of registration: Jun 2nd 2012

Occupation: Berufskraftfahrer

• Send private message

15

Sunday, June 17th 2012, 3:28pm

Seit Freitag bin ich mitm G27 unterwegs, einfach nur Geil, vor allem nen Ikarus Handschalter, fährt sich mega genial damit...
Force Feedback kommt aber auch hier eher gemäßigt an (Bordsteinkontakt, Bodenwellen), was ich gut finde der Lenkwiderstand wird wie in der Realität höher je schneller man fährt.
Grüße Martin

KieskutscherEF

• Send private message

16

Sunday, June 17th 2012, 9:21pm

Für weitere Fragen bitte diesen Thread nutzen :)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Das Expertensystem
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(Bei Wünschen zu Threadlöschungen- und Schließungen etc. bitte "Beitrag melden"-Funktion nutzen)

... ich bin dann mal schnell noch´n paar Pfandflaschen wegbringen, denn uns erwarten dieses Jahr viele spannende OMSI-Addons :D
(Wien, der O305, Hamburg?, OMSI 2) - Das wird ein Fest ^^