You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, June 9th 2012, 6:34pm

Reinikon ZH (Schweiz-Map)

Hoi,

nach ewig langer Bauzeit für eine Fahrzeit von 6min *Triumph* stelle ich nun dem breiten Mop meine Map vor.
Erst mal ein paar Eckdaten (die eh keine Sau interessieren).
Dargestellt ist ein kleines (fiktives) Dorf inmitten der Deutschschweiz im Kanton Zürich. Wenn ich es genauer sagen müsste dann läge es in der nähe von Rapperswil (SG).
Einwohnerzahl und wie hoch die Steuereinnahmen sind weis ich leider nicht.
Durch dieses kleine Dorf führt eine Postautolinie. Die 354. Sie fährt grösstenteils alle 30min. Zu Schulzeiten auch mal alle 15min.
Reinikon hat einen S-Bahn Halt, an dem alle 30min die S5 in Richtung Rafz (stadteinwärts), bzw. Pfäffikon SZ fährt. Sie ist auf den Bus zeitlich abgestimmt. Eine IR-Linie durchfährt Reinikon in jede Richtung alle Stunde.
Die S-Bahn verkehrt zur HVZ in Doppeltraktion, zur NVZ einzeln.
In den Nächten von Fr/Sa und Sa/So (Was alles als Sonntag gilt steht im Fahrplan), verkehren die Nachtbusse/Nacht S-Bahn (der Nachtbus [N54] ist in V1.0 nicht fahrbar).
Ansonsten hat Reinikon eigentlich nichts Besonderes. Einen Baumarkt, ein paar kleine Läden, eine Kirche, Tankstelle, Getränkemarkt und haufenweise Grünzeugs.

Was neu mit Reinikon kommt (wenn alles geklärt ist, wegen Urheberrecht etc.) ist der Schweizer Franken. Durch diese Einführung steigen die Ticketpreise leicht stark an. (Tageskarte alle Zonen: CHF 31.60)
Keine Neuerung in dem Sinne aber trotzdem erwähnenswert ist, dass ich für jede Haltestelle einen Fahrplan erstellt habe, den man auch so in echt vortreffen könnte. Sie liegen dann im .pdf-Format bei.

Jetzt kommen mal ein paar Bilder (das ist nicht der finale Endstand. Es kann sich hier und da noch etwas ändern).

--------------------------------------

Und wer will kann sich hier mal die Fahrpläne vom Bahnhof anschauen. Der ein oder andere entdeckt dahinter vllt. sogar meine Detailarbeit (z.B bei der S-Bahn)
(eine Spoilerfunktion wäre jetzt ganz nett.....)

http://www.abload.de/img/bild118ere2i.jpg

http://www.abload.de/img/bild119ipivc.jpg

http://www.abload.de/img/bild12018dfj.jpg

http://www.abload.de/img/bild1213bisi.jpg

http://www.abload.de/img/bild122jqie2.jpg

http://www.abload.de/img/bild1230pejr.png

http://www.abload.de/img/bild124b4cc7.jpg

--------------------------------------

Release ist unbekannt (wird aber die nächsten 10 Jahre ganz bestimmt in irgendeiner Form erscheinen)
Betatester, Fehlersucher, Busfahrer, Ja-Sager etc. brauche ich nicht.
[align=center][align=center][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][u][color=#000000][b]Don't think twice, it's all right![/b][/color][/u][/font][/align]
[/align]
Ich finde, das sieht viel besser aus, als die alte Signatur....*Ironie aus*

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

2

Saturday, June 9th 2012, 8:57pm

Richtig schöne Arbeit! Freu mich schon!

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: -

• Send private message

3

Saturday, June 9th 2012, 9:01pm

Diese Map ist nach wie vor wunderschön :thumbup: Da würde man am liebsten gleich in die Schweiz fahren :whistling:

mfg Waidmannsluster
Meine Kietz-Linie:
:bus_small: 322

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, June 9th 2012, 9:27pm

Sieht schon gut aus.
Aber wird es noch weitere Steigungen geben? Weil ich verbinde Schweiz mit Bergen und anderes was nicht zur sache tut.
Mach weiter so

mfg

Chrisy

Date of registration: Mar 13th 2012

Occupation: Omsizocker

• Send private message

5

Saturday, June 9th 2012, 9:31pm

sehr schön

Occupation: School

• Send private message

6

Saturday, June 9th 2012, 9:38pm

Awesome :o !! Beautiful !
AgoraRATP :D

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

7

Saturday, June 9th 2012, 9:49pm

Da ich dich (Hydroschild) jetzt schon etwas länger über das Internet kenne, weiß ich, dass du nichts nur halb oder schlampig machst. Das sieht man auch hier wieder, gefällt mir sehr!

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Saturday, June 9th 2012, 10:08pm

Mir auch. Endlich mal was aus der Schweiz ( Zitat :
Erst mal ein paar Eckdaten (die eh keine Sau interessiert). ) Da hast du recht! :thumbsup:

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

9

Saturday, June 9th 2012, 10:22pm

Sehr schöne Map und mal was aus der Schweiz geil!Weiter so!! :thumbsup: :thumbsup:
Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

Occupation: Student

• Send private message

10

Sunday, June 10th 2012, 11:37am

very good work, finally a swiss map

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

11

Sunday, June 10th 2012, 12:09pm

Gefällt mir bis jetzt schon sehr, viel spaß noch.
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: ///

• Send private message

12

Sunday, June 10th 2012, 12:36pm

Hey, cool das du die Schweiz nach baust, viel Erfolg;)
Alles unter 8 Zylinder ist asozial;P
SETRA BEST-IN-CLASS :thumbsup:
Lg Setra97

13

Sunday, June 10th 2012, 12:49pm

Hoi,

also die Schweiz baue ich nicht nach. Das werde ich nicht schaffen :D
Reinikon ist ja erstmal so der Versuch einer Schweiz-Map. Ich will schauen ob es mit den "deutschen" Sachen (Verkehrszeichen, Gebäude etc.) mir gelingt ein Schweiz-Feeling herzustellen.
Daswegen ist Reinikon ja auch "nur" fiktiv (wie im 1. Post geschrieben).
[align=center][align=center][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][u][color=#000000][b]Don't think twice, it's all right![/b][/color][/u][/font][/align]
[/align]

• Send private message

14

Sunday, June 10th 2012, 12:49pm

sehr schöne map, die fahrpläne sind realistisch, ich würde nur die Schülerfahrten nach hinten verlegen, also erst um 12:18, 12:48. 13:18, 13:48
ansonsten gute Arbeit !

Gruß
Hendrik

15

Sunday, June 10th 2012, 1:27pm

WOW! Bombastische Map! :) Viel Glück! :D
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

16

Tuesday, June 12th 2012, 6:38pm

Da die Map ja im Ganzen fertig ist (warum etc. s. 1. Post), gibt es jetzt keine "Bauvorschritte" in dem Sinn.
Es sind kleine Impressionen von heute (Regenwetter).
Die Offenbarung ist es jetzt nicht, aber immerhin etwas :D

Der Blitzer ist für die 354 nicht wichtig. Grund er blitzt in Blickrichtung (also von hinten [Bei nächstem CH-Urlaub aufpassen :D (wirklich....)]).

Und dieses Bild ist "hinter der bekannten Welt" (das ist alles hinter den "Wäldern" :D). Die Strasse führt (nach hinten), dann richtung Ebikon (wenn ich das wirklich weiterbaue)

Übrigends:
Zu Stosszeiten sind 6min seeeehr optimistisch. Ich stand eben 6min kurz vor dem Bahnhof (Anschluss nach Pfäffikon weg O.o). In den Pausen kann man es einholen, aber beim Fahren darf man nicht trödeln....(ausser ein roter Benz steht vor einem -.-)
[/align]

Date of registration: Apr 15th 2012

• Send private message

17

Tuesday, June 12th 2012, 7:29pm

Die Bilder gefallen mir aber hast du auch eine Erlaubniss von VKL für sein Haltestellenschild?

Und bei dem Blitzerbild die Steine die so Aussehen wie ein Grabstein woher hast du diese?

mfg
Bambi.

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

18

Tuesday, June 12th 2012, 7:32pm

Die Erlaubnis müsste wenn, dann Jan geben, wenn ich das Schild richtig identifiziere.

@Hydroschild: Schöner Baustil!

truckersieger

Unregistered

19

Tuesday, June 12th 2012, 7:32pm

Da brauch er nicht die Erlaubnis von VKL sondern von Jan Kiesewalter....

Date of registration: Mar 31st 2012

Occupation: -

• Send private message

20

Tuesday, June 12th 2012, 7:43pm

Echt Geil bin auch Schweizer und freue mich schon falls du nen Schweizer Beta-Tester suchst bin ich da ;)