You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Marcels OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "StefanBSC" started this thread

Date of registration: May 6th 2012

Occupation: Bahningenieur

• Send private message

1

Monday, June 11th 2012, 6:41pm

[Real] Nordfriesland/Schleswig - Flensburg! Von der Nordsee an die Ostsee mit dem 1013

Wie findet ihr die Map bisher?

A total of 81 Votes have been submitted.

41%

Echt tolles Projekt (33)

31%

Wirft mich vom Hocker! (25)

27%

Super (22)

19%

Ganz okay (15)

12%

Ist ja nicht so der Knaller (10)

6%

Das wird sowieso nichts (5)

2%

Gefällt mir gar nicht (2)

2%

Viel zu groß! (2)

Moin Moin alle zusammen,

ich möchte meine Nordfriesland Map vorstellen!
Die Nordfriesland Map spielt im Norden Deutschlands. Die Überland- bzw. Schnellbuslinien werden nachgebaut.
Gemeint sind:

:busold: Überland Dagebüll Hafen - Niebüll ZOB
Niebüll ZOB - Dagebüll Hafen

:busold: 1013 Schnellbus Flensburg ZOB - Niebüll ZOB
Niebüll ZOB - Flensburg ZOB

Das Teilstück Niebüll - Dagebüll Hafen ist zu 75% fertig gestellt. Der Rest (Niebüll - Flensburg) zu 1%

Daher wird es noch einige Zeit dauern wird bis sie released wird! Ich hoffe, sofern sie euch gefällt, habt ihr dafür Verständnis!

Ich werde die Map von der Anzahl an Kilometern her, originalgetreu nachbauen. Abweichungen wird es im Landschaftsbau geben.

Weiterhin ist eine kurze Route geplant die alle Touristen, Arbeiter, usw. vom Strandparkplatz zum Dagebüller Hafen und sie von dort aus mit der Fähre vom WDR (Wyker Dampfschiff Reederei) bringen wird (Das wird nicht simuliert). Wie weit ich in Flensburg kommen werde weiß ich nicht denn ich kenne mich nur hier an der Nordsee sehr gut aus.

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder aus dem Teil Meerstedt-Niebüll ZOB:

Morgen wird es, so denke ich, ein erstes Update geben!

PS: Da ich schon seit langer Zeit an dieser Map baue habe ich mich nun heute dazu entschieden sie das erste Mal vorzustellen.

This post has been edited 2 times, last edit by "StefanBSC" (May 24th 2013, 7:55pm)

Date of registration: Apr 29th 2012

• Send private message

2

Monday, June 11th 2012, 11:28pm

da ich aus flensburg komme finde ich es eine super idee
wenn du bezüglich flensburg fragen hast stehe ich gerne zur verfügung

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

3

Tuesday, June 12th 2012, 12:44am

Juhu, endlich eine Map aus meiner Lieblings-Urlaubsregion :D

Werden die Linien am Bahnhof Niebüll bzw. an Bahnhöfen oder der Strecke der NEG vorbeikommen bzw. wirst du diesen Zugverkehr simulieren?
Ansonsten gutes Gelingen :)
Mfg
Dein Weltbild ist ein Bilderwerk von Bilderberg !!!!!!

"Lasst mich das Geld einer Nation drucken und kontrollieren, und ich mache mir nichts daraus, wer die Gesetze schreibt."
Amschel Mayer von Rothschild, Begründer der Bänkerdynastie der Rothschilds, 1838

• Send private message

4

Tuesday, June 12th 2012, 7:03am

Hach, ist das schön!

Immer wenn ich auf Sylt fahre, muss ich da ja vorbei. Diese traumhafte Landschaft (die leider immer mehr durch diese Windräder verunstaltet wird), und dieses nette Flair von Nordfriesland hat doch einfach was! Viel Spaß und Glück weiterhin, ich werde die Map auf jeden Fall im Auge behalten! ;)
"The people clap loud when you win a Grammy. The people clap louder when you win an Oscar. But the people clap the loudest when you fall..." - John James

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Metzger

• Send private message

5

Tuesday, June 12th 2012, 7:09am

Gefällt mir gut!
(die leider immer mehr durch diese Windräder verunstaltet wird)
Ich finde Windräder gehören zum Nordfriesischen Flair dazu ;)
Meine Projekte: Autobahnmap V2 - Laurasingen V1
Weitere Games: Arma III (Altis Life auf den Servern von WE ARE FRIENDLY, als ADRC´ler Peter Ludolf); TrainSimulator 2015; LS2015

• Send private message

6

Tuesday, June 12th 2012, 7:21am

Nicht wenn man es noch ohne kennt ;).

Ist jetzt aber stark OT, ich würde sagen, es geht weiter um die tolle Map! ;)
"The people clap loud when you win a Grammy. The people clap louder when you win an Oscar. But the people clap the loudest when you fall..." - John James

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

7

Tuesday, June 12th 2012, 8:07am

Nicht schlecht, weiter so!;)
LÖSCHEN BITTE!!!

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

8

Tuesday, June 12th 2012, 9:46am

Bedenke bitte, dass es bisher noch keine 60km lange Strecke im Omsi gibt und das hat einen Grund: Performance. Je mehr Kacheln du baust (ob bebaut oder nicht spielt kaum eine Rolle), desto länger wird die Ladezeit bei Spielstart. Außerdem kann Omsi, je nach Rechner, ab etwa 250 Kacheln an die Grenze von 2GB Arbeitsspeicher stoßen, was die Map dann für manche User unspielbar macht. Als Überlandmap hast du zwar wenig KI-Busse, die auf die Performance schlagen, doch ich glaube wirklich nicht, dass 60km irgendwie möglich sind. Schade, denn der Schnellbus Niebüll - Flensburg hätte auch für mich einen Reiz. Mit dem Ausmaß würde ich aber 800 Kacheln erwarten.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Payware-Addon "X10 Berlin" in Entwicklung.

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

9

Tuesday, June 12th 2012, 10:04am

Diese traumhafte Landschaft (die leider immer mehr durch diese Windräder verunstaltet wird)
Ich sehe es ja ähnlich , aber in Zeiten der Energiewende , die ja nun nach Fukoshima beschlossen wurde , werden wir uns wohl daran gewöhnen müßen . Hinzu kommen ja noch die gewaltigen Überlandleitungen von Nord nach Süddeutschland .

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

10

Tuesday, June 12th 2012, 1:59pm

Sieht gut aus gefällt mir ;D :thumbsup: :thumbsup:
Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Tuesday, June 12th 2012, 2:03pm

Gerade mit dem Schnellbus nachhause gefahren! ;) Schön, dass du meine Stammlinie nachbauen willst. Ich wäre auch jederzeit bereit dir Objekte zu bauen oder anders zu helfen! :thumbup:
"Wer wenig denkt, der irrt viel." - Leonardo da Vinci

• Send private message

12

Tuesday, June 12th 2012, 6:13pm

Update 12.06.2012

Moin Moin,

ich möchte euch heute das erste Update vorstellen! Aber zuerst möchte ich euch einige Fragen beantworten:
Zu der Frage ob die Linien am Niebüller Bahnhof bzw. an den Strecken der neg vorbeikommen wird? JA werden sie, da die Linien am Dagebüller Hafen (eigentl. Dagebüll Mole) enden.
Weiterhin denke ich, dass die Windanlagen hierher gehören. (Außerdem ist es für mich auch gut, sonst wäre da einfach nichts außer Bäume auf der Karte)
Da ich noch vieles nicht weiß, wie ich z.B. die Mole in Dagebüll (Hafen) machen werde, da es dafür keine Objekte oder ähnliches gibt, muss ich sehen wie sich OMSI entwickelt!(Natürlich kann ich das mit invis street machen aber dann kommt das wieder mit dem Boden usw. Mal sehen!) Ich habe mir heute auch schon den halben Tag den Kopf gemacht wie ich das denn nun machen werde! Ich habe heute auch was produktives gemacht, wie z.b. Neugalmsbüll (sorry Leute aber da ich Neugalmsbüll nicht ganz auf das Ortseingangsschild bekommen habe, steht da nur Galmsbüll) fertig gestellt und die Strecke zwischen Niebüll und der Mole fertig gestaltet. Nun kommt nur noch Dagebüll Hafen, die Häuser und vlt. auch der Ort Dagebüll Kirche obwohl dort die Linie nicht vorbei kommt. Also ihr seht es wartet noch ein wenig Arbeit auf mich und NATÜRLICH die Strecke Flensburg-Niebüll ZOB.
Außerdem arbeite ich momentan an einem NOB Bus (Nord- Ostsee Bahn), der dann zu dieser Map gehören soll.

Nun aber etwas fürs Auge:

Der NL202 im Cockpit

NL202 NOB außen

Einfahrt in Neugalmsbüll

Die St.-Gallus-Kirche in Neugalmsbüll bei Nacht

Ich hoffe euch gefällt das bis hierher (Rückmeldungen bitte über den Bus. Gefällt er euch Ja, Nein?) und Updates werden folgen aber nicht Morgen!!

Tüs!

PS: Hatte ich vorhin vergessen der Fahrplan des Schnellbusses:

• Send private message

13

Tuesday, June 12th 2012, 6:17pm

NEUES AUS BÜTTENWARDER! :D

Schöne Bauerndoerfer!!

Date of registration: Apr 29th 2012

• Send private message

14

Tuesday, June 12th 2012, 7:23pm

sieht gut aus der Bus wenn man jetzt noch das Nummernschild ändert dann ist der perfekt

• Send private message

15

Tuesday, June 12th 2012, 7:43pm

Upps, sorry noch gar nicht gesehen aber sofort geändert :D

truckersieger

Unregistered

16

Tuesday, June 12th 2012, 7:46pm

Kannst du mal deine Bilder in JPG umändern?

• Send private message

17

Tuesday, June 12th 2012, 7:58pm

Obwohl die Quali bei .jpg Bildern schlechter wird Bitteschön ;)

sorry für die vielen Zitate :D

Zitate entfernt//SGPower

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Tuesday, June 12th 2012, 10:02pm

Am schönsten, wird das dann ja, wenn der ganze Urlaubsverkehr auf dem Weg nach Sylt ist! Da steht man in Flensburg an der Autobahnabfahrt auch schon mal eine halbe Stunde... ;)
"Wer wenig denkt, der irrt viel." - Leonardo da Vinci

truckersieger

Unregistered

19

Tuesday, June 12th 2012, 10:13pm

Die Quali wird da nicht schlechter, aber die PNG Bilder sind größer und dauern länger zu laden da man auf der kleinen Vorschau nicht wirklich viel erkennt. ;)
Die Map gefällt mir. Nordsee ist doch immer schön. :)

• Send private message

20

Thursday, June 14th 2012, 9:23pm

Update 14.06.2012 Neuigkeiten aus Klixbüll und Leck

So,

nachdem nun so um die 140 Kacheln verbaut sind, gebe ich euch das zweite Update. Nachdem ich nun Meerstedt in Klixbüll umgeändert habe, ist das neue Klixbüll gewachsen! Außerdem besteht nun die Verbindung ins ca.5km entfernte Leck! Die B199 (Hauptverlauf des Schnellbusses) Verbindet Flensburg mit Niebüll! Da ich aber erst die ersten Anfänge in Leck mache, und die Map weiter wächst habe ich mir nun auch schon um die späteren Ansagen gekümmert (Es steht noch nicht ganz fest, aber...). Die Hofdatei des Schnellbusses ist somit Fertig! Die einzigen "Sorgenkinder" sind die Nummer des Schnellbusses 1013. faaabiiii hatte die Idee, ein S-Schild für Schnellbus anstatt eine 4-Stellige Matrix zu machen.(Das ist auch gar nicht möglich) Ich denke das ist eine gute Idee, nur weiß ich noch nicht wie ich das hinbekomme, aber das wird noch. Das weitere Sorgenkind ist die Mole in Dagebüll! Wenn ihr euch sie unter Google Maps mal anschaut (Einfach Dagebüll in der Suchleiste eingeben), werdet ihr erkennen, dass sie schwer aufgebaut ist und man da schlecht mit Splines was machen kann! Trotzdem werde ich euch jetzt davon noch nichts erzählen weil ich noch nicht weiß ob es hinhaut (Ist mir gerade beim Schreiben eingefallen! :D ) Nun folgen Bilder vom ZOB in Leck (der leider bisher nur aus Splines besteht), Klixbüll und der Hauptstraße oder auch B199!

Bilder:

Weitere Updates Folgen jetzt früher!