Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Der VRAM wird ja vollkommen ausgenutzt, aber 2GB müssen eben auch erst mal gefüllt werden. Dies könnte man mit mehr Hirestexturen erreichen, aber da sehe ich zZ keinen weiteren sinnigen Bedarf(Mods). Beim Arbeitsspeicher ist es dasselbe, er wird ja quasi ausgenutzt, nur das "wie" ist da die Frage. Wenn man mehr Speicher nutzbar machen möchte, bedarf es einer 64bit Version, welche uU wiederum mehr Aufwand für die Dev's bedeutet ... Ich sehe das eher gelassen, ich kenne die derzeitigen Grenzen von der Engine, und die muss ich als User eben einhalten. Es hängt sehr viel vom vorhandenen Hardware-System ab.
Quoted
Eure Probleme mit weißen Texturen oder mit der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" hatte ich in Rheinhausen noch nie. Und da fahre ich sehr oft und eben auch sehr lange. Ich verwende als KI auschließlich den NL 202 und den LC (V2). Auch kann ich zusätlich einen Bus (egal, ob NL oder LC) aus dem Busauswahlmenü laden. Klar mache ich das nicht am Busbahnhof - nicht wegen weißer Texturen, sondern weil das Laden dann länger braucht. Aber funktionieren tut es auch am Busbahnhof.
Date of registration: Dec 7th 2011
Occupation: Busfahrer bei Omsi, Lokführer bei MSTS :)
Wenn auch mit Einschränkungen.
und mach hier nicht den ich hab null probleme und ich bin deshalb der superking weil bei mir alles läuft usw.. weil das kotzt nicht nur mich sondern auch viele andere user mittlerweile echt an
Och, so besonders ist seine Kiste nun och ned
Quoted from "Kamaz"
Du machst nichts besser, nur anders.
Quoted from "Perrin"
Genau - aber weiße Texturen etc. habe ich nun einmal nicht -trotz LC und NL als KI. Das wollte ich hier lediglich mitteilen.
Naja, das Problem liegt an der veralteten Engine von Omsi. Keine Multi-Core Unterstützung max. 2 GB RAM.
Quoted
Würde dies gegeben sein hätte auch niemand Probleme.

Ich weiß nicht was du spielst aber die großen Titel die ich mir gekauft habe in der letzten Zeit haben Multi-Core Unterstützung.
AC Revelations z.B. (nutzt 2 Kerne z.B.) Könnte jetzt noch andere aufzählen....
Bei Marc1972 ging es nicht um (testweise) "weiße Texturen generieren"; er hat sie, wenn er einen Bus hinzulädt, weshalb er dann lieber einen KI-Bus übernimmt.