You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Kamaz" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

641

Thursday, July 19th 2012, 7:18pm

Die beiden Dev's wissen ja quasi Bescheid, da kann man nur Tee trinken und abwarten. Ich bin zZ eigentlich zufrieden, man muss halt nur sehen was man nutzt und was nicht, wenn es OMSI2 dann besser kann, ist es umso besser :) Der VRAM wird ja vollkommen ausgenutzt, aber 2GB müssen eben auch erst mal gefüllt werden. Dies könnte man mit mehr Hirestexturen erreichen, aber da sehe ich zZ keinen weiteren sinnigen Bedarf(Mods). Beim Arbeitsspeicher ist es dasselbe, er wird ja quasi ausgenutzt, nur das "wie" ist da die Frage. Wenn man mehr Speicher nutzbar machen möchte, bedarf es einer 64bit Version, welche uU wiederum mehr Aufwand für die Dev's bedeutet ... Ich sehe das eher gelassen, ich kenne die derzeitigen Grenzen von der Engine, und die muss ich als User eben einhalten.

Date of registration: Apr 4th 2012

• Send private message

642

Thursday, July 19th 2012, 10:13pm

Es hängt sehr viel vom vorhandenen Hardware-System ab. Eure Probleme mit weißen Texturen oder mit der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" hatte ich in Rheinhausen noch nie. Und da fahre ich sehr oft und eben auch sehr lange. Ich verwende als KI auschließlich den NL 202 und den LC (V2). Auch kann ich zusätlich einen Bus (egal, ob NL oder LC) aus dem Busauswahlmenü laden. Klar mache ich das nicht am Busbahnhof - nicht wegen weißer Texturen, sondern weil das Laden dann länger braucht. Aber funktionieren tut es auch am Busbahnhof.

Ich habe nunmehr durchschnittlich 25fps, was mir aussreicht als Kompromiss zwischen einer sehr guten Grafik, vieler Busse und einem (fast) ruckelfreien Spielen. Es kommt in bestimmten Bereichen auch bei mir noch vor, dass (kurz) nachgeladen wird und dann stockt das Spiel für ein bis zwei Microsekunden. Das aber haben andere auch und hängt mit den besagten Grenzen der Speicherverwaltung des OMSI zusammen. Ich kann damit leben.

• Send private message

643

Thursday, July 19th 2012, 10:35pm

Es hängt sehr viel vom vorhandenen Hardware-System ab.

Jein, OMSI nutzt halt nur begrenzt die HW aus, da hilft mehr RAM auch nix, nur eine bessere CPU - natürlich sind mind. 4GB RAM unter einem 64bit OS nötig, unter x86 dann 3.
Der Rest ist eine Sache von den Settings, ich denke da übertreiben hier sehr viele User und dann haben sie eine Diashow erster Güte - aber die pöse Mod ist drann Schuld.

Quoted

Eure Probleme mit weißen Texturen oder mit der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" hatte ich in Rheinhausen noch nie. Und da fahre ich sehr oft und eben auch sehr lange. Ich verwende als KI auschließlich den NL 202 und den LC (V2). Auch kann ich zusätlich einen Bus (egal, ob NL oder LC) aus dem Busauswahlmenü laden. Klar mache ich das nicht am Busbahnhof - nicht wegen weißer Texturen, sondern weil das Laden dann länger braucht. Aber funktionieren tut es auch am Busbahnhof.

Ich habe doch nun ausführlich erklärt woran es liegt, Du schreibst hier quasi dasselbe noch mal in Grün, mehr nicht. Du machst nichts besser, nur anders. Warum Marc weiße Texturen bekommt, weiß er auch selbst :D

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

644

Thursday, July 19th 2012, 10:56pm

mh..perrin

wenn man nen i core 7 als cpu und nen asus P8 board hat und ne sher gute grafka drin hat ist das auch kein wunder und 8 gm speicher das man da kaum probleme hat und win 7 home 64 bit version ....

aber noch längst nicht alle haben so einen rechner oder solche leistungen wie du und ich hab auch nicht den schnellsten und besten

Board weiss ich jetzt nicht genau
amd Phenom II x4 965 mit 4. 3,4 ghz
Ati readon 6870 Hd grafka 1024 mb speicher und 8 Gb Arbeitsspeicher
Win 7 Professionel
2 TB festplattenspeicher

also es liegt nicht an der Leistung des Rechners selber sondern am Omsi Programm das wurde aber schon zig mal hier erläutert
muss ich jetzt nicht nochmal erläutern oder

nimm die Suchfunktion wenn dich näher befassen willst
und mach hier nicht den ich hab null probleme und ich bin deshalb der superking weil bei mir alles läuft usw.. weil das kotzt nicht nur mich sondern auch viele andere user mittlerweile echt an

gruss arnd2002

• Send private message

645

Thursday, July 19th 2012, 11:02pm

Och, so besonders ist seine Kiste nun och ned

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

646

Thursday, July 19th 2012, 11:19pm

Ich versteh nicht warum die meissten sone Probleme mit dem Bus haben,ich kannn auf jeder Map Problemlos mit dem fahren ^^

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

647

Thursday, July 19th 2012, 11:22pm

Jo, Branzer eben

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Busfahrer bei Omsi, Lokführer bei MSTS :)

• Send private message

648

Thursday, July 19th 2012, 11:44pm

Also ich muss sagen, der Bus ist dir wirklich sehr gut gelungen! Respekt, aber leider ruckelt er bei mir (Außenperspektive 20 - 30FPS, innen 12-15FPS) Was kann man dagegen machen ?(
Eigentlich gibt es keine dummen Fragen! Aber wer es dennoch schafft dumme Fragen zu stellen, bekommt auch dumme Antworten!

Gruß, Hero2601:)

• "Player1990Ge" is 23 years old today

• Send private message

649

Thursday, July 19th 2012, 11:54pm

ich hab auch nur

AMD Phenom II x4 965 auf 3,6 Ghz
ASUS M4A87TD Evo
8Gb Ram

und dennoch läuft der LC eigentlich überall ohne problem klar in Rheinhausen 4.0 hab ich nur 15-20 FPS sinkt auch an einigen stellen aber er funktioniert :D
Es lebe die Meinungsfreiheit,
wenns nur so wäre xD
> GG Art 5 P.1 <
.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Baumwoll-Pflücker

• Send private message

650

Friday, July 20th 2012, 12:24am

Sogar bei mir funzt dat :D Wenn auch mit Einschränkungen.
Aber ich komm jetzt nicht mit meinen Systemdaten, sonst kriegen einige hier nen Koller, die AMD Phenom als "olle" bezeichnen *hust...Athlon...Ein-Kerner...hust* :D

• Send private message

651

Friday, July 20th 2012, 9:02am

und mach hier nicht den ich hab null probleme und ich bin deshalb der superking weil bei mir alles läuft usw.. weil das kotzt nicht nur mich sondern auch viele andere user mittlerweile echt an

Ich mache hier nicht den Superking, sondern will nur darstellen, dass es im Gegensatz von z.B. Kamaz oder Marc1972 auch Leute gibt, die keine weißen Texturen haben. Das es das also gibt, dass man Rheinhausen sehr wohl mit den NL's und den LC's spielen kann.

Natürlich habe auch ich hier schon gelesen, dass OMSI seine Grenzen hat und das andere eben leistungsschwächere Rechner haben, die bereits früher Probleme mit dem OMSI bekommen als ich. Das hat nichts mit angeben zu tun, sondern ist ein Bericht aus meiner praktischen Erfahrung mit dem OMSI und Rheinhausen. Und natürlich kann bzw. sollte es nicht sein, dass ein Spiel halbwegs nur mit leistungsstarken Rechnern spielbar ist. Klar, hat OMSI seine Schwächen.

Genau - aber weiße Texturen etc. habe ich nun einmal nicht -trotz LC und NL als KI. Das wollte ich hier lediglich mitteilen.

Quoted from "Kamaz"

Du machst nichts besser, nur anders.

Eben - ich habe nie behauptet, etwas "besser" zu machen. Nun kommt man wieder runter.

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

652

Friday, July 20th 2012, 9:56am

Naja, das Problem liegt an der veralteten Engine von Omsi. Keine Multi-Core Unterstützung max. 2 GB RAM.
Würde dies gegeben sein hätte auch niemand Probleme.

Aber so ist es nun mal und da müssen wir durch ;)

• Send private message

653

Friday, July 20th 2012, 12:27pm

Quoted from "Perrin"

Genau - aber weiße Texturen etc. habe ich nun einmal nicht -trotz LC und NL als KI. Das wollte ich hier lediglich mitteilen.

Du kannst Dir ganz einfach weiße Texturen "generieren", dass passiert hier auch mit GTX680 SLI usw usf - ganz einfach darum ging es, und nicht um die Beschwerden, dass es andauernd passiert. Aber lesen und verstehen mag nicht jedem seine Welt sein.

Naja, das Problem liegt an der veralteten Engine von Omsi. Keine Multi-Core Unterstützung max. 2 GB RAM.

Du liest anscheinend auch nicht was geschrieben steht, denn so gut wie JEDES PC Spiel nutzt nur den 32bit Adressbereich aus, explizite 64bit Spiele-Versionen sind eher die Ausnahme! Hier geht es darum, WIE man den Speicherbereich nutzt.

Quoted

Würde dies gegeben sein hätte auch niemand Probleme.

Die User mit schwachen Rechnern hätten selbst dann noch Proleme, man kann schlechte Hardware nicht durch einen besseren Code, oder einen "optimierten Mod" ausgleichen, zumal letzteres eh von den persönlichen Ansprüchen vom jeweiligen Autor abhängt.

Date of registration: Dec 16th 2011

• Send private message

654

Friday, July 20th 2012, 12:56pm

Ich weiß nicht was du spielst aber die großen Titel die ich mir gekauft habe in der letzten Zeit haben Multi-Core Unterstützung.
AC Revelations z.B. (nutzt 2 Kerne z.B.) Könnte jetzt noch andere aufzählen....

• Send private message

655

Friday, July 20th 2012, 1:01pm

Aber lesen und verstehen mag nicht jedem seine Welt sein.

Das tat nun nicht not und den Schuh ziehe ich mir auch nicht an. Bei Marc1972 ging es nicht um (testweise) "weiße Texturen generieren"; er hat sie, wenn er einen Bus hinzulädt, weshalb er dann lieber einen KI-Bus übernimmt.

• Send private message

656

Friday, July 20th 2012, 2:51pm

Ich habe ein Problem mit dem LC der kommt gar nicht aus dem Quark auch wenn ich Vollgas gebe kommt nix an Leistung.

Und ja ich habe die Kühlung für den Motor an.

Wo ran kann es Liegen ?
Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz O405 GN1

[Diensteinteiler RVB ]

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: hat was mit Sprengstoff zu tun

• Send private message

657

Friday, July 20th 2012, 4:26pm

Entweder hast du nicht genug Druck im Kessel und somit die Bremsen nicht komplett gelöst sind oder du bist halt nur Racing Games gewohn.^^
Was die Bremsen angeht wegen zu geringem Kesseldruck, dafür gibt es ne Kontrollleuchte die erst erlischt wenn genügend Druck vorhanden ist und die Bremsen gelöst sind.

@Simbad
Kamaz bezog sich nicht nur auf Multicoreunterstützung.^^

L&V
Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran. :D
Opel rostet - Mercedes glänzt 8o

Date of registration: Jul 19th 2012

Occupation: Fachlagerist

• Send private message

658

Friday, July 20th 2012, 4:29pm

Helft mir mal jungs

wenn ich die busse runterlade sind das rar dateien aber ich brauche doch bestimmt andere dateienformate ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Date of registration: Jun 11th 2012

Occupation: Ausbildung Eisenbahner im Fahrdienst HHA

• Send private message

659

Friday, July 20th 2012, 4:30pm

:pinch: Winrar die rar datei entpacken schonmal versucht ......

• Send private message

660

Friday, July 20th 2012, 4:35pm

Ich weiß nicht was du spielst aber die großen Titel die ich mir gekauft habe in der letzten Zeit haben Multi-Core Unterstützung.
AC Revelations z.B. (nutzt 2 Kerne z.B.) Könnte jetzt noch andere aufzählen....

Es ging um den 32bit Adressraum. Dir nützen auch 2k unterstützte Kerne nix, wenn der RAM ausgeht

Bei Marc1972 ging es nicht um (testweise) "weiße Texturen generieren"; er hat sie, wenn er einen Bus hinzulädt, weshalb er dann lieber einen KI-Bus übernimmt.

Ja - das ist ihm bewußt, und wieso das so ist auch