You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Marc1972" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

81

Sunday, May 27th 2012, 4:43pm

NEU NL202 rvb-Mediamarkt
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

82

Sunday, May 27th 2012, 9:06pm

Guten Abend,
danke für diese schönen Repaints ;), so wird Rheinhausen immer bunter.
Rheinhausen entwickelt sich immer weiter, hoffen wir aber das unsere hübschen NL 202 noch lange ihren Dienst verrichten werden :D
So nebenbei; ist das mir erlaubt, mithilfe deiner Repaintvorlagen der Rheinhausener Busse, Repaints zu erstellen, und danach zu veröffentlichen?

Gruß
Alpina Rhein Main (Connex Gruppe) Linien 60 + 67 2005
Frankfurt am Main 2003/2005 und 2006 sowie Heute!

• Send private message

83

Sunday, May 27th 2012, 11:07pm

Mit einem Hinweis auf das Repaint-Set ist Dir das natürlich erlaubt.

Date of registration: Apr 4th 2012

• Send private message

84

Monday, May 28th 2012, 9:41am

Auch das MediaMarkt Repaint ist einfach wieder super, zumal die Werbung jetzt über den ganzen Bus geht. Weiter so.... :)

• Send private message

85

Thursday, May 31st 2012, 9:21am

Schnell raus damit, bevor dieses Forum sich wie gestern wieder den ganzen Tag gegen jegliche Änderungen wehrt :D:

NEU rvb-Frontgestaltungsversuche

• Send private message

86

Thursday, May 31st 2012, 9:39am

Das Forum wehrt sich nicht gegen jegliche Änderungsversuche. Siehe es einfach so, dass deine rvb-Gestaltungen einfach Spitze sind und keiner Änderungen bedürfen :D . Man kann ja auch einiges "verschlimmbessern".

Bild 2 und 3 finde ich gut, wobei mir bei Bild 2 das rvb-Logo im gelben Streifen (neben dem MAN-Logo) mehr zusagt (weil es sich seitlich auch im gelben Streifen befindet). Allerdings würde ich es besser finden, wenn sich die grauen und gelben Streifen noch bis an die Seite herumziehen würden.

Kein Wehren! Nur eine Meinung :)

• Send private message

87

Thursday, May 31st 2012, 9:56am

Gut, mein Fehler (falsch ausgedrückt): Die Forensoftware wehrt sich.

Zu dem Änderungsvorschlag: Das habe ich probiert und es sieht mäßig aus. Der Grund ist einfach das Mapping auf den Rundungen der Stoßstange. Das zieht jede Farbe und dadurch sehen Zweifarblösungen ganz fürchtlich darauf aus und läßt sich nicht punktgenau bis zum Scheinwerfer aufbringen. Deshalb diese Verlegenheitslösung mit der Unterbrechung im Scheinwerferbereich. Das soll jetzt sozusagen mein praktischer Beitrag zum Thema passende und unpassende Übergange sein. Mein Favorit ist übrigens das gelbe Frontschild. Vielleicht weil das bei uns so gelöst wurde, nur in grün-rot?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…272-Bus3202.jpg

Nachtrag: Oder war das so gemeint? Kann man machen, aber wirklich gelungen finde ich das nicht.

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

88

Thursday, May 31st 2012, 12:04pm

Also der mit dem gelben Frontschild hat auf jeden Fall was! :)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

89

Thursday, May 31st 2012, 12:27pm

Mein Vorschlag zum Gestaltungsupdate: den gesamten vorderen Bereich, also Lampen und Frontplatte mit MAN-Logo komplett gelb, Schürze darunter in grau, Rest weiß? Das blaue Band bleibt wie es ist.

Würde wunderbar zu BDVmot´s LC passen, der mit der weiß/gelb/grau-Kombi ein frisch-wirkendes Design erhalten hat (mal seine Bilder anschauen).

Edit: Kleine "verwegene" Idee ;) : Verzicht auf den blauen Streifen, dafür das rvb-Logo in neuem Outfit komplett in blau (ohne GmbH) ... REVOLUTION!!!! :D
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

• Send private message

90

Thursday, May 31st 2012, 12:58pm

Muß ich gleich mal bremsen. Ein Update ist und war nicht geplant.

Ich habe lediglich durch eine Diskussion in Speedys Thread (Stichwort: passende und nicht passende Übergänge der gelben Zierstreifen an der Front) die Idee bekommen, mal so einige der ursprünglich geplanten Anfangsentwürfe für den NL noch umzusetzen und diese auch mit anzubieten. Das erhöht einerseits die Abwechslung und zeigt andererseits, daß sich die rvb auch Gedanken zu ihrer Hausfarbe macht und wie man sie auf dem etwas bulligen Gesicht des NL vielleicht besser umsetzen könnte. Wer jedoch von einem der Entwürfe so überwältigt ist, daß er sie als Regelform einsetzen mag, sollte die bmp mit Paint.NET öffnen, den Ausschnitt der Front markieren und kopieren und einfach in die Templates mit den Werbungen einfügen. Beim Nl ist das wirklich kein Problem und kinderleicht - einfach nur Abspeichern und schon sind alle in der Wunschform umgestaltet. Und gleichzeitig ist wieder eine Lektion "Übung in OMSI" abgeschlossen, wobei diese Übung nur der Leichtigkeit des NL zu verdanken ist und das er bisher noch keine Templates fürs Repaint-Tool verwendet :D.

Ja, hat auch was, wenn sich das gelb von den Zierstreifen auslaufend auf der Front verteilt. Nicht schlecht. Ich aktualisiere das Frontgestaltungspäckchen nochmal, um die beiden neuen Varianten.

Date of registration: May 26th 2012

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

91

Thursday, May 31st 2012, 1:08pm

Schön dass ich anregend gewirkt habe^^ Wenn du magst, kannste auch noch mein MAN-Logo als psd-Datei haben^^

• Send private message

92

Thursday, May 31st 2012, 1:28pm

Danke für das Angebot, aber ich bleibe beim heimatlich bekannten "kleinen Schwarzen" :D.

Die Version 1.1 ist nun online, um die zwei zuvor gezeigten Varianten ergänzt:

NEU V1.1 rvb-Frontgestaltungsversuche

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

93

Thursday, May 31st 2012, 4:21pm

Sehr schöne Arbeit von dir, wie halt immer ;)
Infra Fürth

94

Thursday, May 31st 2012, 4:36pm

:thumbsup:
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

Date of registration: Jan 11th 2012

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

95

Thursday, May 31st 2012, 4:40pm

Hallo Marc1972,
zunächst mal ein riesen Lob an dich, deine Repaints sind einfach genial und sehen super aus! Sehr gute Arbeit! Aber ich habe eine Frage: Wäre es möglich, dass du dein rvb-Innenraumdesign für den MAN NL202 zum Downlod stellst? Mir gefällt nämlich auch dieses sehr gut und es würde perfekt (oder zumindest besser als der standart Innenraum) zu deinen rvb-Repaints passen.
lg fbzl97
Meine Repaints: http://omnibussimulator.de/forum/index.p…d&threadID=1680
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/fbzl97

Wenn ihr Beta-Tester für eure Maps/Fahrzeuge sucht, meldet euch per PN bei mir.

• Send private message

96

Thursday, May 31st 2012, 6:02pm

Da hat wohl jemand die Readme nicht gelesen?! Der Innenraum stammt von "HHA 1732" und steht in seinem Thread zur Verfügung.

Date of registration: Jan 11th 2012

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

97

Thursday, May 31st 2012, 6:26pm

Oh, anscheinend nicht aufmerksam genug. Entschuldige :D
Meine Repaints: http://omnibussimulator.de/forum/index.p…d&threadID=1680
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/fbzl97

Wenn ihr Beta-Tester für eure Maps/Fahrzeuge sucht, meldet euch per PN bei mir.

• Send private message

98

Thursday, May 31st 2012, 10:58pm

@ Marc1972

Leider komme ich erst jetzt dazu, dir auf deine Entwürfe hin zu antworten.

Die grauen und gelben Streifen bis an die Seite rüber zu ziehen war ja ein Vorschlag von mir und ich finde, den hast genial umgesetzt :) . Ich kenne die Probleme an der Front mit den Scheinwerfern, habe ich doch auch schon viele Repaints gemacht (an die rvb-Repaints habe ich mich aber aus Respekt vor deiner Arbeit nicht heran "gewagt" - wie schon gesagt, die finde ich sehr gelungen). Doch hast du diese "Problemstelle" meiner Meinung nach meisterhaft umschifft - mir gefällt das sehr. Kann daher nicht verstehen, warum du das als als nicht gelungen findest ?( .

Ich werde mir deine V1.1 jetzt runterladen und dann auf alle rvb-Busse anwenden (mit dem "wie" habe ich da keine Probleme, das ist wirklich einfach).

Vielen Dank für die neue Version und sei ein wenig selbstbewußter, deine Repaints sind stets von hoher Qualität (wie z.B. auch die vom SBN). :)

Date of registration: Apr 6th 2012

• Send private message

99

Tuesday, June 5th 2012, 6:13pm

Installaotion

Kann mir irgendjemand auch so erklären wie man die Repaints installieren kann?? (Bei funktioniert die ReadMe-Datei nicht!! :()
Ich sag schon mal danke im Voraus,
LG -floggo-

• Send private message

100

Tuesday, June 5th 2012, 6:17pm

Wie, die Readme geht nicht?
Hast du kein einfaches Texteditorprogramm, was meist schon bei Windows dabei ist?
Sonst kann man - bei Win7 - auswählen, womit man die Datei öffnen möchte.
Greets Damian.