You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

21

Sunday, July 1st 2012, 7:23pm

Na das mit der Kongurenz war ja auch nicht ernst gemeint. ;)

Ich bin nun mit Spreebaer im persönlichen Kontakt und werde mir die Map mal anschauen.
Werde dann hier berichten, ob und welchen Fehler ich entdecken konnte.
Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

• Send private message

22

Friday, July 6th 2012, 2:57pm

So, es hat nun doch etwas länger gedauert. In der zur Verfügung stehende Zeit musste ich erst fehlende Objekte zusammen suchen und Fehlermeldungen beseitigen.

Die Fehlersuche, warum der Ausrücker verschwand und keine Pause machte, war unerwartet schwierig. Es gab zunächst keinen ersichtlichen Grund. Schnell merkte ich aber, dass dieses Phänomen nicht nur beim Ausrücker auftrat, sondern nach jeder Runde des KI-Busses. Er hat die letzte Haltestelle garnicht richtig angefahren, sondern fuhr sofort weiter bis zur nächsten Kreuzung - und weg war er.

Nach vielen hin und her und Experimenten, bin ich dem Fehler aber doch noch auf die Schliche gekommen:
Keine Ahnung warum, aber im Buswürfel der letzten Haltestelle (Lichtenrade) war der Wert "Dock_Dist" = 0 angegeben.
Völlig falsch! Denn dann hat der Bus ja keine "Dockstation" und findet somit die Haltestelle garnicht.

Also die Lösung: Gebe in dieser betreffende Haltestelle den Dock_Dist-Wert von mindestens 10 ein und schon "läuft die Karre".
Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

• "Spreebaer" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

23

Friday, July 6th 2012, 9:59pm

Hallo,
Danke, für Deine Fehlersuche. Ich hatte wahrscheinlich die DD auf Null gesetzt damit der KI Bus direkt am Würfel hält da vor Ort wenig Platz ist. Eines noch. Muss die Endhaltestelle (Lichtenrade) den selben Namen tragen wie die erste Hst des Umlaufes. Ich glaube Sauter hatte soetwas erwähnt ?

Ich werde es am WE gleich mal ausprobieren.
Danke nochmal .......... Spreebär :thumbup:

• Send private message

24

Friday, July 6th 2012, 11:45pm

Die Haltestellen können, müssen aber nicht gleich lauten.

• "Spreebaer" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

25

Saturday, July 7th 2012, 12:51pm

So,
nachdem ich die DD auf 10 gestellt habe läuft alles, was dieses Problem betraff, reibungslos. Dann kann ich mich daran machen die benötigten Umläufe hinzu zu fügen.

VG Spreebär :)

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

26

Saturday, July 7th 2012, 1:22pm

Hallo,
Danke, für Deine Fehlersuche. Ich hatte wahrscheinlich die DD auf Null gesetzt damit der KI Bus direkt am Würfel hält da vor Ort wenig Platz ist. Eines noch. Muss die Endhaltestelle (Lichtenrade) den selben Namen tragen wie die erste Hst des Umlaufes. Ich glaube Sauter hatte soetwas erwähnt ?

Da hast Du etwas Missverstanden. Ich sagte nicht, die müssen gleich heissen, sondern das müssen die gleichen Haltestellen sein.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.