You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: KFZ-Mechatroniker / Bestatter

• Send private message

41

Sunday, July 1st 2012, 2:54pm

@Yufa:

Ich raffe dein Text grad mal garnicht oO... Wurdest denn du gefragt, ja oder nein? Geschweige wurdest du irgendwie entlohnt dafür?

@Sahne:

Klasse Post :D :love:
Tradition
trifft
Innovation

(Mercedes-Benz)

• Send private message

42

Sunday, July 1st 2012, 2:56pm

So und nun teert und federt mich wieder...
Gerne doch.
Du erweckst den Eindruck, dass du Updates forderst. Wie begründest du das? Als man vor 10 Jahren verbugte Spiele gekauft hat, musste man damit leben. Man konnte schließlich schlecht kostenlose Updates auf CD brennen und den Leuten in den Briefkasten werfen. Jetzt gibt es Internet und man könnte zumindest einen Teil der Spieler kostengünstig erreichen, aber wieso ist das für die Leute jetzt eine Selbstverständlichkeit? Das Spiel ist spielbar und hat nicht wesentlich mehr Macken als andere Spiele. Omsi vereinfacht die Einbindung von selbst erstellten Contents, es gibt aber keine Garantie darauf!
Und wie kommst du zu der Ansicht, es wäre gottgegeben, das Spiel weiterzuentwickeln? Viele erfolgreiche Spiele haben eine Fortsetzung, richtig, aber wie kommen die Spieler dazu, so etwas zu fordern? Wenn M+R keine Lust mehr hätten, dann müssten wir das akzeptieren und den Zusammenhang zur möglicherweise illegalen Verwendung von Content sehe ich da auch nicht.
Grötenteils timmen deine Aussagen zwar, aber es ist sehr schwarz-weiß gemalt. M+R haben gesagt, dass sie am Programm selber weiterentwickeln, aber ne, wovon es keine Screens gibt, glaubt man nicht, ne? Und ganz ehrlich, wie soll man Lust auf den Bau noch größerer Strecken haben, wenn dir die Linie 92+5 inakzeptabel kurz ist?
Wünschenswert ist vieles, aber einfordern kann man wenig, sonst hätte man das schon längst gemacht. Du kannst M+R in gewisser Weise für jegliche Entwicklung der Omsi-Community verantwortlich machen, sie haben aber nichts schuldhaft herbeigeführt.

@Zane:
Einige Erbauer schließen in den Nutzungsbestimmung die Verwendung bei Spendenannahmen aus. Da wie bereits ausgeführt oft unwissentlich unvollständige Nutzungsbestimmungen vorliegen, wäre das meiner Meinung nach ähnlich schlimm.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

43

Sunday, July 1st 2012, 3:06pm

Also, in Ordnung ist das sicher nicht, die Admins müssten ggf. entscheiden ob das Verbreiten der Map zumindest über das Forum (Showroom-Thread) gestoppt werden soll.
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Geben Sie hier Ihren Beruf ein.

• Send private message

44

Sunday, July 1st 2012, 3:11pm

Fazit: wie ich hier lese, sollte es ein Gesetz geben, welches es strafbar macht, solchen Schmarrn zu verkaufen.
Wir können weiterhin dauernd dieselben Gesichtspunkte 1000 mal aufführen, aber belassen wir es.

(Hab irgendwie das Gefühl, dass der Thread die 50 Seiten Marke knackt, wenn hier niemand den Thread vorher schließt).
Brain.exe konnte nicht gefunden werden. Um das Problem zu beheben, sollten Sie ihr Leben neuinstallieren.
Du suchst händeringend nach einer Hilfe zu deinem Problem, möchtest aber
nicht die Suchfunktion nutzen? -> www.gidf.de - deine Auskunft!

Occupation: Chauffeur

• Send private message

45

Sunday, July 1st 2012, 3:19pm

Also ich würde mir sehr wünschen da die Moderatoren so blöde Payware sachen Löschen und nicht zulassen und das UNBEDINGT mit die Admin´s klären ...
Ich finde das ganze einfach nur eine Sauerei ... und wenn die Admins ein Forum führen sollten sie schnellstens da eingreifen ..
Ich finde das wird dringend , oder wollen die Admins betrug erlauben ?( :cursing:
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

• Send private message

46

Sunday, July 1st 2012, 3:21pm

Also ich würde mir sehr wünschen da die Moderatoren so blöde Payware sachen Löschen und nicht zulassen und das UNBEDINGT mit die Admin´s klären ...

In diesem Thread (Payware - Addons) wurde sogar schon diskutiert eine Plattform zum Vertrieb von Payware-Addons hier einzurichten. Wurde aus meiner Sicht glücklicherweise abgelehnt :whistling: .
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

• "Kamaz" started this thread

• Send private message

47

Sunday, July 1st 2012, 3:21pm

Bitte verkeilt euch nicht zu sehr in einer Sache ;)

M&R brauchen sich über gar nix wundern , sie sind selber der Grund für viele Probleme in der Endwicklund des Spiels..

Wirklich? Sei lieber froh, dass es noch solche Typen gibt, die sich auf ihre 4 Buchstaben setzen und uns eine derartige Simulation bieten! Zudem kann man es nach Belieben verändern, was langen Spielspass garantiert! Sie haben also an uns gedacht, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Dass OMSI hier und da schwächelt, kann man ihnen nicht verübeln, immerhin sind es keine Cracks, die dies schon seit Dekaden tun. Es gibt AAA Titel, welche zum Release schwerwiegendere Fehler aufwiesen(ich erinnere an die Gothic oder BF Reihe etc) und da wurde auch nicht immer alles gefixt, obwohl es preisintensiver war und eben eine professionellere Herkunft hatte. Aber Du kannst gerne VBus als Ersatz weiterspielen *Ironie* ;)

• Send private message

48

Sunday, July 1st 2012, 3:29pm

Mal eine ernstgemeinte Frage: Gibts noch Diskussionsbedarf dazu? Nein oder nein?

Jetzt gehen wir zurück zur eigentlichen Frage! Im Grunde haben wir die ganze zeit Offtopic gemacht.
Brain.exe konnte nicht gefunden werden. Um das Problem zu beheben, sollten Sie ihr Leben neuinstallieren.

• Send private message

49

Sunday, July 1st 2012, 3:32pm

Mal eine ernstgemeinte Frage: Gibts noch Diskussionsbedarf, nein, oder nein?
Aus meiner Sicht wurde alles geklärt. Aber ich bin ja nur Nutzer, und kein Moderator...

Also, direkten Diskussionsbedarf nicht, aber meiner Meinung nach muss dagegen was unternommen werden. Auf aussiex.org kann man nicht viel machen, aber hier könnte wenigstens der Showroom-Thread in die Tonne getreten werden, da das Verhalten des Mapbauers offensichtlich nicht in Ordnung ist.

50

Sunday, July 1st 2012, 3:32pm

Es ist wenig sinnvoll den Thread jetzt zu schließen, eventuell will noch jemand was sagen und es ist auch ruhig zugegangen, warum also dichtmachen?
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

51

Sunday, July 1st 2012, 3:33pm

So und nun teert und federt mich wieder...

Wer hat das den gesagt :huh: ?

Sicherlich hast du in einigen Punkten recht, aber die beiden haben auch ein RL. Und eigentlich sind sie meines wissens nach nicht zu Support verpflichtet, da der Publisher diesen leisten muss. Und als Publisher bzw. Verkäufer tritt bei OMSI aerosoft auf. Die haben in ihrem Forum auch einen Support-Bereich für OMSI, der allerdings etwas spartanisch ist und kaum genutzt wird.

Das Angebot von Support hier ist meiner Meinung nach ein rein freiwilliger Dienst der zwei. Ihr könnt froh sein, ihn zu haben ;) .

Das sehe ich ein wenig anders. In dem Moment wo ich Geld für ein SPiel verlange muss ich als Entwickler/Publisher auch auf schwaechen des Spiels reagieren. Und das das Spiel Performance Schwächen hat die die Entwicklung des Spiel gravierend einschränken ist keine Neuigkeit. Ich hätte innerhalb eines Jahres zumindest mal ene Idee erwartet. Aber still ruht der See. Also ob man überhaupt kein Interesse verfolgt weiter zu kommen...

Was ich schade finde , weil es die Gute Arbeit von kamaz zum Beispiel kaputt macht wenn viele User seinen Bus nicht nutzen können...

• "Kamaz" started this thread

• Send private message

52

Sunday, July 1st 2012, 3:33pm

Ich kann dem nicht zustimmen, Dirk, denn sie arbeiten weiterhin daran und das Spiel ist im Auslieferungszustand funktional. Wenn Mods nicht funktionieren, oder nur mit Defiziten, dann liegt das meist an der Hardware vom jeweiligen User. Denn der Autor von der Mod geht ja mehr oder weniger von seinen Vorlieben aus, da baut man halt keine Stoppschilder als Räder, oder nutzt Briefmarken als Textur, weil ein paar User nicht die benötigte Rechenleistung haben, sondern handelt eher egoistsich. Aber hey, it's for free!

Meine Meinung:

Bleibt nun abzuwarten, was andere Addon-Anbieter und die beiden Dev's noch dazu zu sagen haben.

• Send private message

53

Sunday, July 1st 2012, 3:34pm

Hab meinen Post grade editiert. Die eigentliche Frage wurde nämlich nicht beantwortet :rolleyes: Sorry. Hab nicht erwartet, dass die Antwort so schnell kommt...

Drückt ihr eigentlich ständig auf den aktuellisieren-Button oder warum kommen 3 neue Antworten, während ich meinen Beitrag schreibe? :P

Occupation: Chauffeur

• Send private message

54

Sunday, July 1st 2012, 3:38pm

Es ist wenig sinnvoll den Thread jetzt zu schließen, eventuell will noch jemand was sagen und es ist auch ruhig zugegangen, warum also dichtmachen?

Ganz einfach weil es Payware ist ;)
Ich finde erst klären mit Admins , danach kann man das ja wieder öffnen oder ganz löschen ;)
So geht es in jeden Forum ;)

Auch wenn dort alles Friedlich war .... Support kann man sich ja bei ausix.org holen :) oder wie die Seite heißt...
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

• Send private message

55

Sunday, July 1st 2012, 3:40pm

Auch wenn dort alles Friedlich war .... Support kann man sich ja bei ausix.org holen :) oder wie die Seite heißt...

aussiex.org ;) .

56

Um welches Thema geht es denn hier nun? Support und Weiterentwicklung von OMSI, oder um das Thema Paywareaddons, die zum großteil mit Fremdconten vertrieben werden?

Ich finde das ziemlich schade das hier gewisse Leute so krass vom (interessanten) Thema abweichen...

Damit es nicht gänzlich Off Topic wird:

Ich meine man sollte zukünftige Paywareaddons hier nicht zulassen, jedenfalls solange, bis sie wirklich zum Großteil Eigenarbeit enthalten :).
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

• Send private message

57

Quoted

aussiex.org ;) .

DER Seite für Donationware/Payware :P

[Off-Topic-Modus aus]

• Send private message

58

Sunday, July 1st 2012, 3:41pm

Das tolle ist ja, es wurde sehr viel SimpleStreet verwendet. :D - Speziell beim aktuellsten Fall.
Greets Damian.

• Send private message

59

Sunday, July 1st 2012, 3:43pm

Wie stehen die Autoren dazu, verdient ihr mit daran, wurdet ihr überhaupt gefragt?

Ich bitte um ehrliche und themenbezogene Antworten, die Moderation würde ich bitten, sämtlichen Spam odA zu entfernen, danke.

Ich befürchte, da wurde was überlesen.
Und nur das war die Frage! Wenn man die Meinung über die Payware machen will, sollte man einen passenden Thread erstellen!
Ich hab das Wort "Autoren" mal hervorgehoben.

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

60

Sunday, July 1st 2012, 3:44pm

Bitte verkeilt euch nicht zu sehr in einer Sache ;)

M&R brauchen sich über gar nix wundern , sie sind selber der Grund für viele Probleme in der Endwicklund des Spiels..

Wirklich? Sei lieber froh, dass es noch solche Typen gibt, die sich auf ihre 4 Buchstaben setzen und uns eine derartige Simulation bieten! Zudem kann man es nach Belieben verändern, was langen Spielspass garantiert! Sie haben also an uns gedacht, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Dass OMSI hier und da schwächelt, kann man ihnen nicht verübeln, immerhin sind es keine Cracks, die dies schon seit Dekaden tun. Es gibt AAA Titel, welche zum Release schwerwiegendere Fehler aufwiesen(ich erinnere an die Gothic oder BF Reihe etc) und da wurde auch nicht immer alles gefixt, obwohl es preisintensiver war und eben eine professionellere Herkunft hatte. Aber Du kannst gerne VBus als Ersatz weiterspielen *Ironie* ;)

Ich sage ja nicht das die Idee nicht gut war. Aber eine Idee reicht halt nicht mehr. Was macht Aerosoft denn um den Titel weiter zu entwickeln und aus der teilweise guten Arbeit der Community Profit zu ziehen? Nix! Du baust nen super Bus. Aber viele User können trotz normal guter Hardware das Ding nicht nutzen, weil das SPiel an sicht " alt" programmiert wurde. In dem Moment muss ein Publisher reagieren sonst verreckt ihm sein Titel und er verdient kein Geld mehr... Wer kauft den Heute noch ein SPiel das a) nicht aktueller technischer Stand ist und b) nicht weiter entwickelt wird.

Ich denke keiner...