You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 23rd 2011, 6:12pm

Diverses zu Berliner Haltestellen

Hoi,

ich hätte da mal eine Frage an die Berliner.
Ich bin grade dabei die Linie 236 mit den neuen Modulhaltestellen auszurüsten, aber da kamen mir ein paar Fragen auf.

1. Auf welcher Seite ist das Zeichen für das Tarifgebiet ? (a. Strassenseite b. Gehwegseite c. weder noch (bitte erklären))
2. Wird auf die einzelnen Linientafeln das Ziel der Busse geschrieben, oder die Ziele der bvg.de Homepage ? (Bsp. 136: Matrix. Hakenfelde Aalemannufer/ BVG. S Hennigsdorf)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse
[align=center][align=center][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][u][color=#000000][b]Don't think twice, it's all right![/b][/color][/u][/font][/align]
[/align]
Ich finde, das sieht viel besser aus, als die alte Signatur....*Ironie aus*

2

Friday, December 23rd 2011, 6:18pm

Der "Aufkleber" für das Tarifgebiet ist immer rechts vom Haltestellennamen und hat nichts mit Straßenseiten oder Gehwegen zu tun.
Spandau ist Tarifgebiet B (blau)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

3

Saturday, December 24th 2011, 6:53am

2. Wird auf die einzelnen Linientafeln das Ziel der Busse geschrieben, oder die Ziele der bvg.de Homepage ? (Bsp. 136: Matrix. Hakenfelde Aalemannufer/ BVG. S Hennigsdorf)

Es wird immer die Richtng angeschrieben, also beim 136er:
S-Bahnhof
Hennigsdorf

(Beim M32er sogar:
Havelpark oder
Heidebergplan oder
Brunsbütteler Damm

Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos ein.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

4

Saturday, December 24th 2011, 11:36am

Du kannst auch schauen, ob du in Google Street View eine Haltestelle erwischst, von der du das Ziel abschreiben kannst.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• Send private message

5

Saturday, December 24th 2011, 1:04pm

Ich hab genügend Linenbänder zu Hause um derlei Fragen beantworten zu können.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller