You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Marcels OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 5th 2012

• Send private message

161

Thursday, May 10th 2012, 9:48pm

Bin zwar spät dran aber ich würde mir eine Schnellbuslinie "wünschen" die St.Ilsensee besser an die klein Städte erschließt (soll kein Befehl sein ich kann mir die im Editor ja auch dann selbst basteln)
UND
Was wird das für ein Flughafen"Typ" werden ? Einer für Low-Cost-Airlines wie Ryanair (Frankfurt-Hahn Weeze ...) oder einer vom Typ Köln/Bonn (also sowohl Touristen- als auch Businesspassagiere) oder ein sehr kleiner Regionalflughafen ?

• "Sascha" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

162

Thursday, May 10th 2012, 10:01pm

So eine Mischung aus Low-Cost und Regionalflughafen... ungefähr um die Größe dreht es sich dann auch... er ist nicht besonders groß, und so groß wie der Köln/Bonner Flughafen schon gar nicht. Allerdings ist er in der Straßenführung etwas dort angelehnt, da er ja nur ein paar km von mir entfernt ist. ;)
Wie das mit der Schnellbuslinie ist, weiß ich nicht. Wenn es mehrere Kleinstädte geben wird, dann wird es vermutlich auch Schnellbuslinien geben.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Mapbau im Bezug auf detailreiche und realistische Bebauung - auch ohne Modellierkenntnisse!

• Send private message

163

Saturday, May 12th 2012, 11:47pm

Schnellbuslinie auf dem Land? Macht irgendwie keinen Sinn.
Die 1-5 Haltestellen in einem Ort "macht den Kohl nicht fett". Und schneller zwischen den Orten fahren können die Busse dann auch nicht. ;)
Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

Date of registration: Dec 15th 2011

Occupation: Fahrkartenkäufer

• Send private message

164

Sunday, May 13th 2012, 12:25am

Dochdoch, gibt so was ähnliches, eine Art "Expresskurs".

Beachte den zweiten Kurs auf der ersten Seite!

http://www.rvo-bus.de/site/rvo__bus/de/f…he/fpl/9655.pdf

Da hierbei nicht alle am Weg liegenden Halte angefahren werden, ist es eine "Expressfahrt". Dies wäre eine Alternative zu einer "echten Expresslinie", so könnte man z.B. jeden zweiten Kurs auf einer Linie so verkehren lassen.
Bus of the year 2015: MAN Lion's City GL CNG.

Location: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

• Send private message

165

Sunday, May 13th 2012, 2:04am

Schnellbuslinie auf dem Land? Macht irgendwie keinen Sinn.
Die 1-5 Haltestellen in einem Ort "macht den Kohl nicht fett". Und schneller zwischen den Orten fahren können die Busse dann auch nicht. ;)

Hi!
Da muss ich Hokau zustimmen!
Die Schnellbuslinie(n) würde sich nur lohnen, wenn man Zusatzstraßen baut, die den Weg zu den Orten verkürzen. Sonst könnte man ja genauso gut die "normalen" Linien mit einem dichteren Takt bedienen.
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

Date of registration: Jan 5th 2012

• Send private message

166

Sunday, May 13th 2012, 2:47pm

Ansichtssache :D
Wir werden uns überraschen lassen !

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

167

Monday, May 14th 2012, 6:49pm

das ist der Ilsensee skin ein unikat wie findet ihr den

das ist der Ilsensee skin ein unikat wie findet ihr den :thumbup:

http://i.imgur.com/QfJmf.jpg

http://i.imgur.com/tDuyI.jpg

http://i.imgur.com/cGI3l.jpg

• Send private message

168

Monday, May 14th 2012, 7:11pm

Sieht nicht schlecht aus !!!

Gruß
Hendrik
Als offizieller Experte helfe ich euch in folgenden Gebieten: Performance-Optimierung, Fahrpläne/KI
Dazu schreibt mir bitte eine Private Nachricht

Schaut doch einfach mal vorbei: Facebook: Omsi-Addon Königsforst

• Send private message

169

Monday, May 14th 2012, 7:11pm

Naja, mir gefällt er überhaupt nicht.
Vom Typ her, die Idee finde ich ganz gut, das Logo eher weniger. Die Farben gefallen mir nicht.

• Send private message

170

Monday, May 14th 2012, 7:15pm

ok

• Send private message

171

Wednesday, May 16th 2012, 9:30pm

Hi!
Hier habe ich mal die Linienverläufe für die neuen Linien (Version 2) in Form einer Perlschnur gemacht.
(Um die Bilder zu vergrößern, einfach draufklicken!)

Linie 241:

Linie 251:

Linie 426:

Linie 436:

Linie 441:

Linie 442:

Linie 451:

Linie 452:

Viele Grüße!
Niklas
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

• Send private message

172

Thursday, May 17th 2012, 4:00am

Sehr schick, Messi! :D Schick mir die ganzen Repaints nochmal bitte alle samt Werbeversionen etc., damit die alle ins nächste Update reingepackt werden können. ;)
Danke, Niklas, für die Perlschnuren!
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Mapbau im Bezug auf detailreiche und realistische Bebauung - auch ohne Modellierkenntnisse!

• Send private message

173

Sunday, May 27th 2012, 11:24am

Neue Screens vom Schloss Deiß:

Wir fahren von einer - wie üblich - schmalen Landstraße....

Auf den Parkplatz des Schloss Deiß. Herzlich Willkommen!

Die Bushaltestelle gibt's auch schon. Nächster Bus: Linie 426 Richtung Hechem.

Nochmal ein Bild vom Hügel aus geschossen...

Auch Laternen müssen geschützt werden! Die Lösung: Smart-Parkplätze! (Auch, wenn hier sicher ein kleiner Citroen hinpassen würde. :D)

Nochmal ein kleines Panorama von der Bergstraße, bevor wir das Schlossgebiet wieder verlassen. Wir wollen schließlich pünktlich nach Hechem kommen!

Date of registration: Jan 21st 2012

• Send private message

174

Monday, May 28th 2012, 11:58am

Die Screens sehen ja wieder mal sehr gut aus.

Wenn der Smart da nen Parkplatz bekommt, hätte ich auch gerne einen Busparkplatz daneben :D:D:D:D:
Gruß Omsifahrer

• Send private message

175

Monday, May 28th 2012, 2:01pm

Hi!
Sieht klasse aus.
Ich weiß nicht, ob die Haltestellen da noch getauscht werden, aber ich finde, dass die Texturen etwas verpixelt sind.
Gruß!
Niklas

• Send private message

176

Monday, May 28th 2012, 4:21pm

Ich werd mich da noch um eine bessere Lösung bemühen. Hauptsache, da steht erstmal was. ;)

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

177

Monday, May 28th 2012, 8:04pm

Ich würde es nicht "Smart-Parkplatz", sondern eher "Kleinstwagenparkplatz" nennen. Es gibt auch andere Kleinstwagen wie Mia oder Renault Twizy.
Schaumkeks.

• Send private message

178

Monday, May 28th 2012, 8:14pm

Es gibt auch andere Kleinstwagen wie Mia oder Renault Twizy.

...oder Citroen C8, nä Jan! :D
"Wer wenig denkt, der irrt viel." - Leonardo da Vinci

Date of registration: Dec 24th 2011

• Send private message

179

Wednesday, May 30th 2012, 6:55pm

Super toll, dass der Installer beim "deinstallieren" einfach mal den Ordner "ADDON_gcW" leert und die Objekte nun verschwinden.
Nicht zu empfehlen. Ich selbst habe nichts gelöscht!
LG,
Dominik

Ich muss sagen, dass sich das Forum mittlerweile gebessert hat. Man freut sich wieder hier zu sein!

• Send private message

180

Wednesday, May 30th 2012, 7:19pm

Einen wunderschönen guten Tag erstmal,
es wurde bereits mehrere Male im Downloadthread geschrieben, dass der Installer nicht der Beste ist und dass man am besten einfach vom Desktop extrahiert. Das Gleiche gilt dann wohl auch beim Deinstallieren. Ein Update ist auch bereits in Arbeit. Natürlich ist das ärgerlich, allerdings kann man das verschwundene AddOn einfach neuinstallieren, ohne direkt so 'nen Wind zu machen. Gerne kannst Du mir konstruktiv sagen, dass der Installer was falsch macht, aber so sehe ich das ehrlich gesagt nicht so ganz ein. So ein Beitrag zeugt doch echt von Unreife. Als ich drei war, habe ich übrigens auch alles schlecht gefunden, was nicht so wollte, wie ich. ;)

Schönen Abend noch.
Sascha