Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Falls du auch vor dem Problem stehst - wie bisher (fast?) alle Addon-Busse, dass bei der AI das Lenkrad nicht gezeigt wird - auch das liegt am Viewpoint. Btw. Ich hoffe, der Bus kommt bald und nicht zu Weihachten, denn dann wird viel zu viel OMSi gespielt, das is schädlich für den Familienfrieden xD. Er sieht einfach fantastisch aus! Einer der wenigen Addon-Busse mit Qualität, bei dem ich daran glaube, dass er wirklich erscheint... Beim Man bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Die Scheiben sind noch nicht final, denn die alten sind in der Hinsicht vom Dreck und Glanz nicht richtig zufriedenstellend. Da ich aber jetzt weiß, wie der Spuk funktioniert, kann ich schalten & walten wie ich es möchte
Der Fahrerplatz ist auch noch nicht wirklich schön, durch das neue Mapping und die dementsprechenden Texturen wirkt es zwar angenehmer, aber Kasse und IBIS sind eben noch "untouched". Das IBIS ist ned so wild, für die Kasse fehlen mir aber Bilder, wie auch für die Amarturen links unterm Fahrerfenster. Wenn ich die neue Frontscheibe einbaue (ohne Strebe), müßte ich auch die Wischer anpassen - malsehen ob ich das jetzt schon mache, oder in einem späteren Release - schön wäre es aber imo schon 
Halt was, was man einfach umsetzen kann
Von mir aus, brauchste da auch keine Kasse einbauenDen Ikarus habe ich noch ned gezogen, mache ich später mal - der MB kommt mir aber relativ richtig vor, was die Größe angeht.
Wegen Kassen: IBIS würde ich gern separat haben, halt rechts oberhalb vom Lenkrad, wie es meist der Fall ist. Welche Kasse? Kein Ahnung Jungs, mein letzter Dienst war im Mai 1997Halt was, was man einfach umsetzen kann
![]()
![]()
, hasse diese Teile von Haus aus