You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Abitur

• Send private message

81

Thursday, December 8th 2011, 8:34am

Kaum zu glauben, dass wir den Bus eigentlich schon haben .. ;)

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Director

• Send private message

82

Thursday, December 8th 2011, 8:52am

Looking very good!
Thanks,
Voith

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

83

Thursday, December 8th 2011, 11:33am

Geiler Bus Kamaz,

der Bus wir von mal zu mal besser.

:thumbsup:

mfg

Chrisy

Occupation: Landwirt

• Send private message

84

Thursday, December 8th 2011, 11:56am

was fürn hammer teil ... anderes kann mann es nicht sagen ... weiter so
Supernatural Season 9 .... 2013

• "Kamaz" started this thread

• Send private message

85

Thursday, December 8th 2011, 12:20pm

Hat jemand 'ne Idee?

86

Thursday, December 8th 2011, 12:21pm

Deine arbeit ist schon bewundernswert :thumbup:

Beachtlich finde ich auch, dass es bei dir wohl keine Probleme gibt, das Dingen nicht nur im Auswahlfenster zu haben 8|

#EDIT: Ist das ein und dasselbe Modell? Also ein Modell und zwei Dinger die nebeneinander stehen oder ist der rechte auf einmal verhauen?

Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

• Send private message

87

Thursday, December 8th 2011, 12:28pm

Danke und jo, es ist dasselbe Modell, nur mit 'nem anderen Repaint. Zur Zeit ist das helle als Standard definiert und ein Berliner und das CVAG stehen zur Auswahl. Dabei wechselt zZ allerdings nur der äußere Repaint, die "Innereien" bleiben gleich, was ich allerdings noch ändern möchte. Die Repaints habe ich auch auf 1024² gescaled, weil mir 2048² zu heftig für das Game ist, da bekommt man auf größeren Mps nur Probleme wenn man den 405er fahren möchte.

• Send private message

88

Thursday, December 8th 2011, 12:57pm

Hab keine Lösung dafür, aber ein ähnliches Problem gab es hier: Ikarus 260 V1.0. Vielleicht bringt Dich das ja auf die richtige Lösung?!
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Occupation: Chauffeur

• Send private message

89

Thursday, December 8th 2011, 1:39pm

Kamaz zeig mal die Datei davon schreibe mir mal eine PN ;)
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

• Send private message

90

Thursday, December 8th 2011, 2:24pm

Hat sich geklärt, es lag an den Viewpoint-Flag's, die falsch gesetzt waren (danke an Marc ;n))

truckersieger

Unregistered

91

Thursday, December 8th 2011, 2:32pm

Der aktuelle der ja zum downloaden steht sieht ja schon gut aus (im gegensatz zum 1.!!) aber der sieht echt... super mega aus.

• Send private message

92

Thursday, December 8th 2011, 2:34pm

Das mit dem Viewpoint hätte ich dir auch sagen können.. Hatte ich heute Nacht erst das Problem ^^. Falls du auch vor dem Problem stehst - wie bisher (fast?) alle Addon-Busse, dass bei der AI das Lenkrad nicht gezeigt wird - auch das liegt am Viewpoint. Btw. Ich hoffe, der Bus kommt bald und nicht zu Weihachten, denn dann wird viel zu viel OMSi gespielt, das is schädlich für den Familienfrieden xD. Er sieht einfach fantastisch aus! Einer der wenigen Addon-Busse mit Qualität, bei dem ich daran glaube, dass er wirklich erscheint... Beim Man bin ich mir da nicht mehr so sicher...

• Send private message

93

Thursday, December 8th 2011, 2:42pm

O-M-G !

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooove it ! I hope it will be soon release for doing some services with it on the Berlin 1989 route :)

Have you saved the kneeling function in your busses ?
Avatar : our new subway in Paris : the MF-01. I just love it :)

• Send private message

94

Thursday, December 8th 2011, 2:48pm

Yo, Kneeling are included ;n)

HeHe - auf den Bildern sieht es schon fertig aus, aber laßt euch mal nicht täuschen - ich kaschiere da schon die Fehler durch die Kamerawinkel bisschen weg :D Die Scheiben sind noch nicht final, denn die alten sind in der Hinsicht vom Dreck und Glanz nicht richtig zufriedenstellend. Da ich aber jetzt weiß, wie der Spuk funktioniert, kann ich schalten & walten wie ich es möchte :) Der Fahrerplatz ist auch noch nicht wirklich schön, durch das neue Mapping und die dementsprechenden Texturen wirkt es zwar angenehmer, aber Kasse und IBIS sind eben noch "untouched". Das IBIS ist ned so wild, für die Kasse fehlen mir aber Bilder, wie auch für die Amarturen links unterm Fahrerfenster. Wenn ich die neue Frontscheibe einbaue (ohne Strebe), müßte ich auch die Wischer anpassen - malsehen ob ich das jetzt schon mache, oder in einem späteren Release - schön wäre es aber imo schon ^^

Auch den Dienst-/Fahrplan möchte ich anders positionieren und zudem mit autom. Umlauf funktional haben, was beim letzten Release ja nicht wirklich lief. An der Physik habe ich auch schon etwas gedreht, der Bus fühlt sich jetzt etwas schwerer an, was man beim anfahren oder bergauf eben zu spüren bekommt ;O)

• Send private message

95

Thursday, December 8th 2011, 2:56pm

Fotos vom Kassensystem kann ich morgen schnell schießen gehn ist aber ein kombigerät wo Ibis auch mit drinne ist :/

• Send private message

96

Thursday, December 8th 2011, 3:18pm

@ Kamaz, was für ein Kassensystem möchtest du denn einbauen, bzw. von welchem möchtest du Texturen haben?

Ich könnte dir nämlich Texturen von einem "ELGEBA TICONTROL 350" machen?!

MfG, ewing96

• Send private message

97

Thursday, December 8th 2011, 3:33pm

@Kamaz

Ist ja hammer!
Kannst Du mal ein Vergleichsbild (alle nebeneinander von vorne) machen: SD202, Ikarus 260 und Dein O405.
Mich würde mal das optische Größenverhältnis interessieren :)

• Send private message

98

Thursday, December 8th 2011, 3:38pm

Den Ikarus habe ich noch ned gezogen, mache ich später mal - der MB kommt mir aber relativ richtig vor, was die Größe angeht.
Wegen Kassen: IBIS würde ich gern separat haben, halt rechts oberhalb vom Lenkrad, wie es meist der Fall ist. Welche Kasse? Kein Ahnung Jungs, mein letzter Dienst war im Mai 1997 :D Halt was, was man einfach umsetzen kann :P :D

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

99

Thursday, December 8th 2011, 3:41pm

Von Kassen werde ich versuchen die Tage Fotos zu machen. Muss es eine aus einem O 405 N sein oder kann es auch eine herkömmliche Kasse sein, wie sie in allen möglichen Bussen zu finden ist (z.B. Krauth Zahltisch)?

Occupation: KFZ-Mechatroniker / Bestatter

• Send private message

100

Thursday, December 8th 2011, 3:45pm

Den Ikarus habe ich noch ned gezogen, mache ich später mal - der MB kommt mir aber relativ richtig vor, was die Größe angeht.
Wegen Kassen: IBIS würde ich gern separat haben, halt rechts oberhalb vom Lenkrad, wie es meist der Fall ist. Welche Kasse? Kein Ahnung Jungs, mein letzter Dienst war im Mai 1997 :D Halt was, was man einfach umsetzen kann :P :D
Von mir aus, brauchste da auch keine Kasse einbauen^^, hasse diese Teile von Haus aus :D
Tradition
trifft
Innovation

(Mercedes-Benz)